Empfangsbekenntnis ohne Datum

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Trynnchylld
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 547
Registriert: 29.03.2010, 10:04
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA Win 2000

#11

28.07.2010, 15:54

Wer ist hier gemein :wink:
Lieber Gruß, Trynn

______________________________

- Wer Rehctschreibfehler findet, darf sie behalten. -

Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen. Haltet die Welt an - ich möchte aussteigen!
Benutzeravatar
schneewittchen1984
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1533
Registriert: 01.06.2007, 13:08
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: im schönen Badnerland

#12

28.07.2010, 15:58

Das is nich fies. Genau mit solchen Kleinigkeiten hat mein Chef auch als Probleme wenn er mal alleine ist. So Formalitäten, die genau einhalten (sooo viele sind s ja nu nicht), das is einfach nich sein Ding - auch wenn ich ihm vorher nochmal alles haarklein erklär oder sich das quasi von selbst erklärt (wie n EB). Aber dafür hat er im Normalfall ja auch mich. Und er hat dann auch kein Problem damit zu sagen, dass er nen Fehler gemacht hat weil er es eben nicht besser wusste statt dann so ne blöde Ausrede zu bringen. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#13

28.07.2010, 16:01

Trynnchylld, ich darf mal meine Signatur zitieren?
LuzZis Signatur hat geschrieben:Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
:lolaway :lolaway :lolaway :lolaway
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Benutzeravatar
Trynnchylld
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 547
Registriert: 29.03.2010, 10:04
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA Win 2000

#14

28.07.2010, 16:04

:D Genau das meine ich... (Ich sollte mir solche Sachen vorher genauer angucke... :lol:
Lieber Gruß, Trynn

______________________________

- Wer Rehctschreibfehler findet, darf sie behalten. -

Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen. Haltet die Welt an - ich möchte aussteigen!
Zaubermaus007
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 566
Registriert: 19.05.2009, 08:47
Beruf: Justizobersekretärin
Wohnort: Hinterm Aktenberg

#15

28.07.2010, 16:06

Der Mehraufwand besteht angeblich darin, dass man das Datum ja reinschreiben muss. Er verlangt also, dass das Gericht das Datum aus dem Sendebericht entnimmt. Das kann doch auch nicht richtig sein. Man faxt doch evtl. mal was am nächsten Tag zurück.

Ein sehr komisches Exemplar Anwalt. Er faxt auch alles 3fach und schickt keine Originale, das macht er immer so. Dass sein Mandant die Kopiekosten für die Mehrfaxe am Ende bezahlen muss, ist ihm offensichtlich egal... Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? :roll:
Benutzeravatar
Liesel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14671
Registriert: 19.01.2010, 13:47
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: tiefstes Erzgebirge

#16

28.07.2010, 16:06

Trynnchylld hat geschrieben:Wahrscheinlich hat die rechte Hand sein Hirn mitgenommen...

:lolaway :lolaway :lolaway
LEBE DEN MOMENT

Nichts ist für immer und für die Ewigkeit.
Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein.
(UNHEILIG)
Benutzeravatar
schneewittchen1984
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1533
Registriert: 01.06.2007, 13:08
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: im schönen Badnerland

#17

28.07.2010, 16:09

Zaubermaus007 hat geschrieben:Der Mehraufwand besteht angeblich darin, dass man das Datum ja reinschreiben muss.
Wie putzig. Wie lange dauert das? Ein paar Sekunden?!
Zaubermaus007 hat geschrieben:Er verlangt also, dass das Gericht das Datum aus dem Sendebericht entnimmt. Das kann doch auch nicht richtig sein. Man faxt doch evtl. mal was am nächsten Tag zurück.
Das seh ich auch so. Es geht auch um den Tag des Empfangs und nicht den Tag des Zurückschickens des EBs an das Gericht, da das ja auch völlig unterschiedliche Tage sein können!
Zaubermaus007 hat geschrieben:Er faxt auch alles 3fach und schickt keine Originale, das macht er immer so. Dass sein Mandant die Kopiekosten für die Mehrfaxe am Ende bezahlen muss, ist ihm offensichtlich egal... Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? :roll:
Nun gut, das is auch wieder so eine Formalität, die mein Chef jedes Mal falsch macht, wenn ich nicht da bin. Das wissen sie teilweise wirklich einfach nich besser. :roll:
Bild
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#18

28.07.2010, 16:11

Die RAin. bei uns im Büro meint, dass sie alles noch einmal faxen muss, wenn das Fax nicht innerhalb von 1 - 2 Minuten durch ist. Dass das manchmal auch länger dauern kann, hat sie nach fast 4 Jahren immer noch nicht ganz verstanden. :roll:
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Zaubermaus007
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 566
Registriert: 19.05.2009, 08:47
Beruf: Justizobersekretärin
Wohnort: Hinterm Aktenberg

#19

28.07.2010, 16:21

Ich schmeiß mich weg! Das mit Hand im Urlaub und Hirn mitgenommen werd ich mir merken :mrgreen:

Ich hab ihm gesagt, dass ich ihm das ganze nochmal mit der Post zustellen lasse, wenn er nicht in der Lage ist, mir den ordnungsgemäßenden Empfang zu bestätigen. Nun hat er es gefaxt, yipieh!
Zaubermaus007
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 566
Registriert: 19.05.2009, 08:47
Beruf: Justizobersekretärin
Wohnort: Hinterm Aktenberg

#20

28.07.2010, 16:28

LuzZi hat geschrieben:Die RAin. bei uns im Büro meint, dass sie alles noch einmal faxen muss, wenn das Fax nicht innerhalb von 1 - 2 Minuten durch ist. Dass das manchmal auch länger dauern kann, hat sie nach fast 4 Jahren immer noch nicht ganz verstanden. :roll:
Das ist ja auch klasse!! :mrgreen:

Der spezielle RA scheint ein einsamer Streiter zu sein, weil er immer selbst ans Telefon geht, da muss man auch jeglichen "Mehraufwand" vermeiden. Ich hatte ihn damals schon auf die Kosten von Mehrfaxen hingewiesen, aber er war belehrungsresistent. Er macht das schon immer so und findet es einfacher und auch rechtmäßig. Ich hatte Bedenken, weil der Antrag (Klage) auch nur per Fax vorlag. Aber da die Richter das nicht moniert haben....egal.

Danke für eure Stellungnahmen! Ich dachte schon, ich stell mich zu pingelig an. Und als er noch sagte, seine Kollegen machen das auch alle so... :roll: Die sollten alle mal lieber die ReNo ranlassen, dann wird das auch was!! :mrgreen:
Antworten