Private Postdienste

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Kathrin
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 362
Registriert: 25.01.2007, 16:38
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Rülzheim, bei Landau

#1

09.02.2007, 12:38

Was haltet ihr davon? Nutzt jemand sowas?

Wir haben zur Zeit einen und sind etwas unzufrieden, weil Briefe in der gleichen Stadt 3 Tage brauchen.

Wie sind eure Erfahrungen da so? würde mich ma interessieren!
Frauen müssen nicht klug sondern schön sein, denn Männer können besser sehen als denken!
Benutzeravatar
PeeDee
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1689
Registriert: 29.01.2007, 17:13
Beruf: ReFa
Software: Advoware
Wohnort: Troisdorf

#2

09.02.2007, 12:41

Wir haben auch einen, der mach hier aber nur ein paar Städte/Dörfer in der näheren Umgebung. Aber an nächsten Tag sind die Briefe schon da und der holt die ab und nimmt die Post Post auch gleich mit und wirft die ein. Ist schon Arbeitsersparnis.
Mir kann man nicht kündigen - Sklaven müssen verkauft werden


Die Welt ist ein Irrenhaus... und ich sitz in der Zentrale
Jimmy
Forenfachkraft
Beiträge: 228
Registriert: 01.07.2006, 21:58
Beruf: Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter

#3

09.02.2007, 12:43

Wir haben auch einen. Da sind die Briefe auch einen Tag später beim Empfänger. Bis auf eine wenige Ausnahmen klappen die Zustellungen reibungslos.
Gast

#4

09.02.2007, 12:43

Wir haben auch einen, der Berlin und fast ganz Brandenburg abdeckt.
Die Zustellung erfolgt schnell und kostengünstiger als die Post ist es auch.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5

09.02.2007, 12:44

also bei uns gibts sowas auch, der liefert aber nur bestimmte Städe im Landkreis.. aber so die umliegenden fast alle. können das aber nicht nutzen, da die erst ab 10 Briefen pro Tag kommen und sooo viel billiger sind die auch nicht, der normale Brief (55 Cent) kostet glaub ich 45 Cent, das lohnt sich für uns nicht und is mir auch zu unsicher..

mittlerweile sollen die recht zuverlässig sein, zum Anfang sollen die die Post fürs Amtsgericht woanders eingeworfen haben und solche Scherze.. naja also das lohnt sich wohl nur für größere Mengen

der holt aber auch die Post ab und man muss sie net frankieren, nur ne Liste machen was man hat..
MrBoogie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 318
Registriert: 12.01.2007, 10:38
Wohnort: Neuhaus am Rennweg
Kontaktdaten:

#6

09.02.2007, 12:54

also wir nutzten eine privaten anbieter schon seit ca. 3 jahren. innerhalb von thüringen wird am nächsten tag ausgeliefert. zusätzlich wird der gesamte OSTEN beliefert, einige teile von bayern und hessen. und extra nach köln. diese briefe (außerhalb thüringens) werden erst nach 2 tagen zugestellt. 1 tag länger als post. ist aber egal, wenns keine wichtigen fristen sind. sonst gehts über die normale post raus. ist schon praktisch, dass die die post abholen. hab am tag genug post zum wegbringen. und günstig sind die auch noch dazu!
nicht wundern und nicht meckern, ich schreib immer alles klein. geht einfacher und verursacht keine fehler.
Gast

#7

09.02.2007, 13:01

Wir hatten sowas auch mal aber die haben mit zwei Tagen Zustellungszeit zu lange gebraucht, nach Meinung unserer Anwälte. Aber Arbeitsersparnis wars schon.
Benutzeravatar
Raphaela1207
Forenfachkraft
Beiträge: 158
Registriert: 01.02.2007, 10:11
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

#8

09.02.2007, 13:29

Hey,

also wir haben auch so einen privaten Postdienst und bei uns klappt alles sehr gut (bis auf einige Ausnahmen, die bei der Post auch vorkommen würden). Dieser ist sehr preisgünstig und deckt den größten Teil von NRW ab. Bild Wir haben dadurch erhebliche Ersparnisse. Ich merke es daran, weil ich unsere Frankiermaschine jetzt nicht mehr jeden Monat sondern nur noch jeden zweiten Monat aufladen muss.

LG Raphaela
Benutzeravatar
PeeDee
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1689
Registriert: 29.01.2007, 17:13
Beruf: ReFa
Software: Advoware
Wohnort: Troisdorf

#9

09.02.2007, 13:30

Raphaela welchen habt ihr?
Mir kann man nicht kündigen - Sklaven müssen verkauft werden


Die Welt ist ein Irrenhaus... und ich sitz in der Zentrale
Benutzeravatar
Raphaela1207
Forenfachkraft
Beiträge: 158
Registriert: 01.02.2007, 10:11
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

#10

09.02.2007, 13:39

Ich weiß nicht ob ich den hier öffentlich nennen darf, aber er liefert nicht nach Hamm, vielleicht sagt dir das schon was. :wink: Sonst gibts gleich noch nen Tip

LG Raphaela
Antworten