Private Postdienste

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#11

09.02.2007, 13:43

@Raphaela: ja aber dafür musst du ja den Postdienst bezahlen oder frankiert ihr trotzdem selbst?
Benutzeravatar
PeeDee
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1689
Registriert: 29.01.2007, 17:13
Beruf: ReFa
Software: Advoware
Wohnort: Troisdorf

#12

09.02.2007, 13:50

@Raphaela
Ich arbeite ja auch nicht in Hamm aber dann ist das schon mal nicht der, den ich meine und von dem ich nichts halte.
Mir kann man nicht kündigen - Sklaven müssen verkauft werden


Die Welt ist ein Irrenhaus... und ich sitz in der Zentrale
Benutzeravatar
Raphaela1207
Forenfachkraft
Beiträge: 158
Registriert: 01.02.2007, 10:11
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

#13

09.02.2007, 13:57

@pepsi: klar, du hast schon recht, hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass unsere Portokosten sich, seit wir diesen Service haben, im ganzen gesenkt haben, obwohl es mittlerweile mehr SChriftverkehr zu versenden gibt.....

@PeeDee: Ich schicke dir mal kurz ne PN

LG RAphaela
Benutzeravatar
Jennifer
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 422
Registriert: 28.05.2006, 17:58
Wohnort: am Bodensee

#14

09.02.2007, 19:10

Wir haben auch einen, das ist schon eine Arbeitsersparnis.

Aber manchmal bringen die schon Sachen, das ist nicht mehr lustig. Beispielsweise kommen nach 2 Wochen Briefe zurück weil der Mandant umgezogen ist (aber als wir sie weggeschickt haben hat der Mandant noch da gewohnt) und dann noch so ein paar Fälle... :roll:
Liebe Grüße :)
Jennifer

:yeah
Benutzeravatar
Sunny
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1184
Registriert: 29.05.2006, 10:35

#15

09.02.2007, 19:25

Wir nutzen auch so einen und haben bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Ist schon ne ziemliche Arbeits- und Kostenersparnis.
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a037.gif[/img]
Anna-Lena
Forenfachkraft
Beiträge: 147
Registriert: 11.02.2007, 14:23
Beruf: ReFa (zu meiner Zeit noch RA-FA)
Software: RA-Micro
Wohnort: Frensdorf
Kontaktdaten:

#16

11.02.2007, 14:56

Wir haben unseren mal 8 Wochen "getestet" und sind dann wieder zur "guten alten Post" zurück gekehrt.

Briefe kamen entweder nach 3 - 4 Tagen an oder nach 2 Wochen wieder als unzustellbar zurück (obwohl Post-Briefe sehr wohl zugestellt werden konnten), Briefmarken muss man trotzdem kaufen, wenn auch beim Zeitschriftenladen um die Ecke, die Briefe müssen sortiert werden nach "im Zustellbereich" und "zu weit weg".

Einzig die Kostenersparnis war tatsächlich gegeben: bis 20 g 0,45 €, bis 50 g 0,75 €, allerdings zzgl. MwST. (Weiß nicht, ob die Preise noch aktuell sind!)

Ich frage mich, WO da die Arbeitsersparnis sein soll? Einer der zwei privaten Postdienste hat im gesamten Stadtgebiet rote Briefkästen aufgestellt, so dass man nun zu zwei Briefkästen laufen durfte.

Was mich noch nervt ist, dass man nun 3 X am Tag zum Briefkasten runter muss, weil drei verschiedene Zustelldienste Post einwerfen.

LG
Anna
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#17

11.02.2007, 15:58

jo, das mach ich aber net, ich guck einmal morgens und einmal mittags (3 Uhr) wenn ich von der Pause komme, alles andere kann mich ****** ich hab keinen bock dort nachzugucken.. wenn jemand was wichtiges will, sagt er bescheid, dass er es eingeworfen hat

aber das mit eurem postdienst is ja quatsch.. mit briefkästen.. bei uns wurde das abgeholt und man musste das auch nicht frankieren nur ne Liste machen wieviel man von was hatte..

lustig wirds erst wenn zwei gleiche Namen im Haus wohnen (ich wohne mit Freund zusammen und dessen Eltern wohnen einen Stockwerk tiefer).. der Postbote hat es mittlerweile verstanden (auch weil die Anfangsbuchstaben der Vornamen aufm Kasten stehen).. leider hats "Red Post" und "TNT" nicht verstanden, dessern Briefe landen weiterhin grundsätzlich falsch!
Shaya
Forenfachkraft
Beiträge: 108
Registriert: 03.02.2007, 15:30
Wohnort: am 14tlängsten Fluss Europas

#18

11.02.2007, 16:11

Wir haben unseren privaten Postdienst gerade gekündigt, da dieser es sogar in Hamburg nicht geschafft hat, die Briefe zuzustellen.

Es ist doch so, daß diese größtenteils gar nicht alle Haustürschlüssel haben und so ist die Möglichkeit an die Briefkästen zu kommen geringer. Zwar sind sie - wenn denn die Zustellung klappt - preiswerter, aber es ist, wenn der Postdienst innerhalb Hamburgs 4 Tage benötigt, den Brief versuchsweise zuzustellen und dieser dann zu uns wieder zurückkommt, nicht mehr lustig und auch keine Kostenersparnis!

Es schimpft zwar jeder (auch ich) auf die Deutsche Post, aber das können die zumindest. Unsere Briefe werden jetzt jedenfalls wieder ordnungsgemäß zugestellt.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#19

11.02.2007, 19:12

Tja das kommt dabei raus, wenn man alle Briefkästen ins Haus macht.. ich komme aus der Nähe von Berlin und da gibts sowas nicht, dass der Postbote n Schlüssel braucht (zu DDR Zeiten hatten wir die Briefkästen auch im Haus)..

aber die Zusteller haben GAR KEINE Schlüssel und müssen immer klingeln (die klingeln grundsätzlich bei mir wenn ich mal zuhause bin :-/ )
Antworten