Kündigung

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Seve
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 12
Registriert: 05.07.2010, 17:48
Software: RA-Micro

#1

08.07.2010, 22:09

Guten Abend an alle :D

Also ich habe am Montag in einer neuen Kanzlei angefangen zu arbeiten. Leider musste ich schon am 2. Tag feststellen, dass mein Chef ein richtiges A..... ist! Ich befürchte auch das die mich nur ausnutzen weil meine Kollegien in 2 Wochen in den Urlaub fliegt.. Nun möchte ich gekündigt werden, aber wie soll ich das anstellen? Wenn ich kündigen sollte, steht mir keine Leistung vom AA zu.

Könnte ihr mir bitte weiterhelfen???
Jupp03/11

#2

08.07.2010, 22:22

Jupp, sag jetzt nichts
Benutzeravatar
misspinky1984
Foreno-Inventar
Beiträge: 2175
Registriert: 12.03.2007, 17:16
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Bärlin

#3

08.07.2010, 22:24

Tja, wier macht man so etwas?! :twisted:
Such Dir schnellstmöglich eine neue Stelle und dann nichts wie weg da - aber vielleicht wird es ja auch noch besser.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.


Quelle: Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.
Seve
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 12
Registriert: 05.07.2010, 17:48
Software: RA-Micro

#4

08.07.2010, 22:32

Nein misspinky1984 die Arbeit dort ist unzumutbar... Soll ich lieber krank schreiben lassen bis er mich kündigt? Ich bewerbe mich schon wie verrückt und hoffe auch das ich so schnell wie möglich ne neue stelle finde...
Benutzeravatar
QuietscheEntchen
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 62
Registriert: 14.12.2009, 14:44
Wohnort: Berlin

#5

08.07.2010, 22:45

Wird eine beidseitige Vertragsaufhebung auch durch das AA sanktioniert? Ich glaube nicht ...

Vielleicht kannst du dich mit deinem Chef insoweit einigen, dass ihr den Vertrag auflöst. Ansonsten würde ich freimütig von meinem Kinderwunsch erzählen und auf eine Kündigung hoffen :)
Seve
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 12
Registriert: 05.07.2010, 17:48
Software: RA-Micro

#6

08.07.2010, 22:49

Eigentlich ist das ja ne gute Idee, allerdings wurde mir diese Frage durch die Blume gestellt und ich habe gesagt, dass ich zur Zeit nicht an Kinder denke... Bin total durcheinander :cry: Was soll ich bloß machen :?: :cry:
Benutzeravatar
QuietscheEntchen
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 62
Registriert: 14.12.2009, 14:44
Wohnort: Berlin

#7

08.07.2010, 22:50

Deine Meinung ändern :)

Vielleicht kannst du mit deinem Chef darüber reden ... über eine Vertragsauflösung. Mal ehrlich, was soll er dazu sagen, dass seine Angestellte eine Vertragsauflösung möchte? "Nein, Sie bleiben"?! :)
Zuletzt geändert von QuietscheEntchen am 08.07.2010, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
misspinky1984
Foreno-Inventar
Beiträge: 2175
Registriert: 12.03.2007, 17:16
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Bärlin

#8

08.07.2010, 22:50

Kannst Du mal bitte "unzumutbar" etwas näher erläutern :wink:
Vielleichst kannst Du Deine Situation ja beim Arbeitsamt mal erklären - evtl. besteht ja tatsächlich die Möglichkeit einer Aufhebung, die nicht zu einer Sanktion führt (ich habe da aber leider ünerhaupt keine Ahnung)
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.


Quelle: Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.
Benutzeravatar
romex
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1375
Registriert: 06.09.2007, 08:50
Wohnort: Berlin

#9

08.07.2010, 22:52

Wird eine beidseitige Vertragsaufhebung auch durch das AA sanktioniert?
Grundsätzlich erst mal ja... Und wenn der Chef sowieso ein A... ist, dann lässt der sich darauf sowieso nicht ein...

@Seve: Du hast am Montag dort erst angefangen... wie willst Du denn nach vier Tagen beurteilen, wie das dort ist??? M.E. steckst Du viel zu schnell den Kopf in den Sand... Arbeite Dich da doch einfach erst mal ein - und wenn alles soooo doof ist, kannst Du Dir was Neues suchen... Mir zeigst Du durch Deinen Beitrag, dass Du nicht arbeitswillig bist und lieber aufgibst und von Arbeitslosengeld lebst, als den "Finger aus dem Ar..." zu ziehen und Dein Leben anzupacken... Sorry für diese offenen Worte... aber Tipps, wie man "günstig" aus dem Job fliegt, wirst Du hier wohl nicht bekommen...
Liebe Grüße,
Bild romex
Benutzeravatar
misspinky1984
Foreno-Inventar
Beiträge: 2175
Registriert: 12.03.2007, 17:16
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Bärlin

#10

08.07.2010, 22:57

Naja, so ein Kinderwunsch ist doch ganz plötzlich da :lol: und im Vorstellungsgespräch muss man ja nicht die Wahrheit sagen, da so eine Frage ja eigentlich nicht wirklich gestellt werden darf - also viel Erfolg :wink:
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.


Quelle: Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.
Antworten