Ärger mit dem Brückentag

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
caumi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 42
Registriert: 29.09.2009, 09:38
Beruf: ReFa

#1

11.05.2010, 11:38

Leute, ich bin SAUER! :evil: Eigentlich sollte ich am Freitag Urlaub haben, war alles untereinander abgestimmt und genehmigt. Jetzt kam meine Kollegin heute mit einer Buchungsbestätigung ins Büro und meinte, sie hätte gestern ganz spontan einen Kurztrip gebucht und bräuchte jetzt Freitag frei, was aber nicht geht, da ich da frei habe und einer muss ja nun da sein. Jetzt hat sie dem Chef die Ohren voll geheult, so dass dieser meinte, wir sollten das doch untereinander regeln und ob es für mich nicht möglich sei, auf den Urlaub zu verzichten. Ich würde doch nicht wegfahren, nicht wahr? Aber erstens hat mein Freund auch endlich einmal einen Brückentag freibekommen, das erste Mal in fast 10 Jahren. Und zweitens will ich meine Kollegin mit diesem Verhalten eigentlich nicht durchkommen lassen!
Benutzeravatar
Grübchen
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1505
Registriert: 04.01.2007, 11:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#2

11.05.2010, 11:44

Oh man das geht ja wohl mal gar nicht. Da würde ich dem Chef aber auch die Ohren voll heulen. So ein Verhalten, darf er nicht durchgehen lassen. Da würde ich ihn mal ganz dezent auf seine Stellung als Chef hinweisen. Schließlich kann eine Kollegin nicht einfach einen Urlaub buchen, für Tage an denen sie nicht frei hat. Rede mit Deinem Chef mal ganz in Ruhe (ist schwer ohne Emotionen ich weiß) und meine Deine Position klar. Du fährst zwar nicht weg, aber Du hattest frei und hast geplant, dabei ist es egal ob du auf Hawai planst oder in Deiner Wohnung! Ich würde ihn auch darauf hinweisen, das - kommt sie damit durch - ihr und vorlalem Du nun ständig mit irgendwas rechnen müsste.

Sowas geht gar nicht.
LG Grübchen
Benutzeravatar
Kasimir1603
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1606
Registriert: 04.07.2007, 13:29
Beruf: RA-fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Buchbach

#3

11.05.2010, 11:49

Ist ja wohl mehr als mies. Wieso solltest Du nicht wegfahren??? Hattest Du nicht auch einen Kurztrip geplant?? Mir war da so :wink:

Auf so Kollegin kann man wohl echt verzichten. Ich würde auch nochmal mit dem Chef reden und ihm auch Deine Seite erklären (mit Deiner Begründung von oben) und ihn bitten, er solle entscheiden. Aber mal ganz ehrlich, wie scheixxe ist die Kollegin eigentlich drauf :roll:
Ciao Kasi

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden,
dann würden wir hinaufsteigen und dich zurück holen, denn die Lücke die du hinterlässt, lässt sich nicht schließen.
(in Erinnerung an unseren "Lord Stinkefuß" Sammy)





Mit Semmelbrösel in den Socken bleibt selbst der größte Schweißfuß trocken

Bild
Bürohexe
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 303
Registriert: 20.02.2007, 20:38
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: M-V

#4

11.05.2010, 11:50

Oh, das ist ja Schiete... Und absolut nicht okay von Deiner Kollegin, wenn es vorher schon anders abgesprochen war. Ist zwar blöd für das Arbeitsklima, aber ich würde an Deiner Stelle auch nicht auf den Tag verzichten. Sag ihr doch, dass Du den Tag schon mit Deinem Freund verplant hast. Wenn sie meint, sie muss Dir Deinen Urlaub "klauen", ist das doch ihr Problem (ganz schön dreist eigentlich, einfach so buchen und dann rumheulen..., unglaublich... :shock: ).
Bürohexe
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 303
Registriert: 20.02.2007, 20:38
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: M-V

#5

11.05.2010, 11:52

Du siehst - alle auf Deiner Seite! Auf in den Kampf! :fecht
gkutes

#6

11.05.2010, 11:55

das ist an Dreisigkeit kaum zu überbieten :shock:
Chef hält sich fein raus? geht gar nicht! Du hast den genehmigten Urlaub! Wenn sie wenigstens vorher mit dir gesprochen hätte. Nee Nee - geht gar nicht. Wer solche Kollegen hat, braucht keine Feinde mehr.
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2916
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Ikaros

#7

11.05.2010, 12:04

Hatte Dein Freund nicht als Überraschung schon einen Kurztrip gebucht? :mrgreen:

Ich würde meinen Urlaub durchziehen. Der Kollegin war doch von vornherein klar, dass Du Urlaub hast.
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
Benutzeravatar
puppa2402
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 810
Registriert: 30.04.2008, 12:14
Wohnort: Erkrath

#8

11.05.2010, 12:08

Seh ich auch so. Aber so Kollegen gibt es leider immer wieder mal. Aber genehmigt ist genehmigt. Da kann sie nicht noch einen Tag vorher mit einem kurzfristig gebuchten Kurztrip kommen. Das war wohl ein Schuss in den Ofen.
Das der Chef sich raushält geht auch gar nicht. Aber er denkt sich wohl: Lieber mal aus dem Zickenkrieg raushalten.
Ich würde auf meinen Urlaub bestehen. :wink:
Liebe Grüße
puppa

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!!!!

Bild

Bild
Benutzeravatar
caumi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 42
Registriert: 29.09.2009, 09:38
Beruf: ReFa

#9

11.05.2010, 12:12

Schön, dass Ihr das auch so seht! Denn ich bin definitiv nicht bereit, auf meinen Urlaub zu verzichten! Auch wenn wir nicht wegfahren (oder etwa doch :wink: ), haben wir die freien Tage komplett verplant. Außerdem kann man solches Verhalten ja nun nicht noch damit belohnen, dass sie nun den Urlaub kriegt! Wenn man das einmal durchgehen lässt, wird so etwas immer wieder passieren und das geht nicht!

Mein Chef hält sich von jeher aus allem raus, das war schon immer so. OK ist das nicht, aber so muss er halt nie der Buhmann sein!
Benutzeravatar
Grübchen
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1505
Registriert: 04.01.2007, 11:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#10

11.05.2010, 12:18

Ja wenn er sich raushält ist das sein Problem. Sag ihm du bestehst auf den Tag und wenn sie Freitag nicht kommt hat sie ein Problem.
LG Grübchen
Antworten