Problem

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#11

29.11.2006, 14:56

:zustimm am besten alle, die betroffen sind, gemeinsam und dann rein zum Chef
Viele Grüße

ich
Bärchen

#12

29.11.2006, 15:02

Wenn ihr mehrere seid, denen das aufgefallen ist und ihr alle damit nicht so recht klar kommt, dann würde ich geschlossen zu den RAe bzw. zu dem RA gehen und ihn darauf ansprechen.

Ansonsten das gleiche mal bei ihm probieren. Wenn 2 Anwälte zusammenstehen und ihr seht diese das erste mal am Tag, dann nur den anderen ansprechen.

Aber wenn das erst so geworden ist, seitdem ihr eine Neue habt, steckt da vielleicht mehr dahinter? Wie alt ist denn eure Neue und wie alt der eine RA? Ich möchte keinem etwas unterstellen, aber man kann ja nie wissen. :oops:

Gruß Nina
Benutzeravatar
lady_lydili
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 520
Registriert: 23.11.2006, 14:57
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Bayern

#13

29.11.2006, 15:07

hallo..ich würde dir raten, dich auf jeden Fall mal mit deinen kollegen zusammenzusetzen und mal zu beraten. ich bin eigentlich immer dafür dinge auf den tisch zu legen und "klar schiff" zu machen. klar könnt ihr noch abwarten, aber das arbeitsklima ist ganz entscheidend...auch für die qualität der arbeit. also sprech am besten mal mit deinen kollegen...und informier uns, wenn es neuigkeiten gibt...

Viele Grüße Lydi
wer, wie was? der, die das? wieso, weshalb, warum?...wer nicht fragt, bleibt dumm...

[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_b_016.gif[/img][/url]
Benutzeravatar
suncat
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 316
Registriert: 09.09.2005, 11:11
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

#14

29.11.2006, 16:02

Da könnte man/frau ja fast meinen, der Chef hätte was .........
Liebe Grüße

suncat
Bärchen

#15

29.11.2006, 16:05

suncat hat geschrieben:Da könnte man/frau ja fast meinen, der Chef hätte was .........
.... mit der Angestellten?! Ich wollte das grad nicht aussprechen. Würde zumindest nahe liegen.



Gruß Nina
Claudi80
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 21
Registriert: 14.11.2006, 13:42

#16

30.11.2006, 12:10

sind im gleichen alter, ja ja so gerüchte kommen schnell auf, will auch nix unterstellen, aber es nervt echt mit der zeit...wir haben uns schon zusammen hingesetzt, kamen aber zu keiner lösung, weil wir halt - wie gesagt - nicht wissen, was wir genau verändern wollen. Wir können keinem verbieten, dass der jemanden mehr mag oder duzt (wollen wir auch nicht),
aber es ist schon unfair, wenn wir fehler machen und dafür angekackt werden und sie nicht...da ist alles total toll, und sie kriegt (immer) lob und wir hören nie was...

ist echt ne schXXX situation, weil wir eigentlich nicht wollen, dass sie das mitbekommt (und sich dadurch noch toller fühlt) und die chefs denken wir wären eifersüchtig/neidisch.

tja so ist das...
im übrigen wird sie verdammt gut bezahlt (als ungelernte Kraft...) und unsereins muss jahre lang bitten und betteln um mal 50 €
Gast

#17

15.06.2007, 15:08

Hat sich bei Dir jetzt was geändert im Büro? Erzähl mal. Wie ging es weiter?
Benutzeravatar
Beauty
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 36
Registriert: 30.04.2007, 23:37
Wohnort: Wuppertal

#18

16.06.2007, 20:05

Claudi sprecht auf jeden Fall mit dem Chef, vielleicht ändert sich dann die Situation!
powerkueken

#19

16.06.2007, 23:24

Geht man bitte tief in dir. Ist es vielleicht eine kleine Eifersucht deinerseits, weil sie mehr Ausstrahlung, eine bessere Figur, ein Arbeitsplatz bzw. einen Bereich erhalten hat, den du eigentlich haben wolltest oder weil sie einfach nur super ist?
Wenn nicht, dann geh endlich zu deinem Chef rein und sag ihm das.
Ich würde es so formulieren, dass du es diese Ungerechtigkeit empfinden würdest, da er diese Kollegin besonders begrüßt etc. Ich würde ihm keine Vorwürfe in seinem Verhalten vorwerfen. Das kann dann auch ganz schnell anders ausgelegt werden! Aber dennoch bin ich der Meinung, dass ungeklärte Konflikte immer irgendwann eskalieren wird. Außerdem ist es auch ein guter Charakterzug ehrlich zu sein!

!!! Ich werde ganz doll an dich denken und dir die Daumen drücken !!!
Benutzeravatar
Tascha88
Forenfachkraft
Beiträge: 100
Registriert: 14.06.2007, 20:56
Wohnort: Köln

#20

17.06.2007, 20:14

Ich würd auch ein Gespräch suchen.
Denn wenn die Situation dich belastet und du dann nicht gut arbeiten kannst dann kann das ja auch nicht gut sein.
Also am besten zusammen setzen und das klären.
Eigentlich kann es ja dann nur besser werden.

Wünsche Dir viel Glück.

LG
* Lebe jeden Tag als ob es dein Letzter wär *

LG
Antworten