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Abschiedsmail

Verfasst: 10.03.2009, 14:51
von Renolise
Hallo Mitglieder,
in naher Zukunft werde ich meine Kanzlei verlassen und will es mir nicht nehmen lassen ein paar letzte Worte los zu werden. Nur ist die Frage wie stell ich das am besten an. Ich möchte schon ein bißchen offen meine Meinung sagen zu einigen Mitarbeitern und Vorfällen die es gab! Aber zu sehr im Ton vergreifen sollte man sich vielleicht auch nicht!

Auf keinen Fall will ich so einen standard Schleimbrief verschicken!

Ich bin froh gehen zu können und das sollen die ruhig wissen.

Habt Ihr Ideen??

Vielen Dank

Verfasst: 10.03.2009, 14:51
von Kichererbse
oh da hab ich heut was zu gelesen, ich such mal was, warte ;)

Verfasst: 10.03.2009, 14:52
von Kichererbse

Verfasst: 10.03.2009, 14:55
von wifey
hey, das ist ja ne klasse Seite Frau Kicher :daumen
Hab jetzt nur ganz schnell mal drauf geguckt - aber gefällt mir schon.

Glücklicherweise brauchte ich keine Abschiedsmail schreiben, da hätte nämlich alles dringestanden .... nur nix Nettes ;-)

Verfasst: 10.03.2009, 15:10
von Renolise
ja, die Seite hatte ich in der Mittagspause gelesen! Sehr passend für meine Situation :D Der Spruch ist aber echt wirklich der Hammer " bis dann ihr Lutscher, ich bin weg" ich lach mich kaputt :yeah

Spricht mir praktisch aus der Seele, aber kann ich doch nicht bringen!

Dinge bei uns laufen:

Mobbing, Lästern, Lügen, Anschnauzen, Stress wenn man mal Urlaub haben will, zu wenig Geld, kein bißchen Anerkennung...etc.

Oder ist das etwa normal und ich bin nur zu weich?

Verfasst: 10.03.2009, 15:13
von wifey
ich befürchte, dass das heute leider Gottes allzu normal ist und wahrscheinlich noch schlimmer wird. Bei der momentanen Arbeitsmarktsituation glaubt doch fast jeder Chef, er könne sich alles leisten, weil die Angestellten sich nix mehr leisten können.

Alle Chefs, bei denen das nicht so ist, mögen mir diese Äußerung verzeihen - aber ich habe es nicht anders erlebt

Verfasst: 10.03.2009, 15:14
von Lena
Es ist wohl leider wirklich schon häufig, dass sowas vorkommt, aber normal sollte es deshalb nicht sein!!!
Daher - freu dich dass du wechseln kannst und hoffe dass es besser wird!

Ich würde keine Mail schreiben. Entweder würd ich dem Chef dass in einer ruhigen Minute erzählen (z.b.: Meine Gründe zu wechseln waren u.a. ....) oder sogar zu ner kleinen Abschiedsrunde einladen und dann ein offenes Gespräch mit allen suchen.

Mail find ich blöd - weil dann kann keiner mehr reagieren drauf...

Verfasst: 10.03.2009, 15:14
von Satine222000
Coole Idee, ich bin auch nicht mehr soo lange in meiner Kanzlei und hätte auch Lust mich per Email zu verabschieden. Mein Chef ist ja der Meinung, dass ich sowieso nicht gehe und da käme so eine Email zum Abschied wohl supi gut an. grins

Verfasst: 10.03.2009, 15:16
von Renolise
aber genau das muss doch mal gesagt werden oder nicht?! und einen besseren Zeitpunkt als wenn man eh aus freien Stücken geht, gibts doch nicht!

Rausschmeißen können sie mich ja nicht mehr! Sie sind doch selbst Schuld, haben mich praktisch raus geekelt!

Das sollte schon mal erwähnt werden!

Verfasst: 10.03.2009, 15:17
von wifey
Lena - auf solche Mails möchte man glaube auch keine Reaktion mehr.

Bei lieben Abschiedsmails stand bei uns immer drin: Ihr erreicht mich zukünftig unter ..... (private oder neue geschäftliche E-Mail).