Nach 14 Tagen gekündigt!

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Rehlein39
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 612
Registriert: 07.02.2007, 14:56
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfin
Software: RA-Micro
Wohnort: Cottbus

#1

14.07.2008, 20:32

Hallo Ihr Lieben,
muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben:
Ich habe am 01.07. d. J. eine neue Stelle angefangen, weil ich nicht mehr so weit fahren wollte. Bin vorher ja täglich 6 Stunden gependelt. Habe also einen festen Job (naja ich hatte einen Sch...Chef) aufgegeben und frohen Mutes dort angefangen. Und heute abend ruft mich der Chef rein und sagt er hätte sich ja alles anders vorgestellt und hat mir meine Kündigung in die Hand gedrückt :shock: Ich bin sowas von geschockt! Als Begründung hat er nur gesagt, ich hätte gleich mehr Gas geben sollen und mich nicht mit den Kolleginnen anfreunden sondern diese antreiben sollen!
Ich hab ihm gesagt, im Einstellungsgespräch hätte er zwar gesagt, dass ich im Laufe der Zeit die Büroleitung übernehmen sollte aber wie soll dass nach zwei Wochen gehen? Ich hatte doch gar keine Zeit mich einzuarbeiten. Er meinte, dann hätte ich ja früher (!), also während meines Resturlaubs, als ich noch gar nicht da angestellt war, kommen können, dann hätte ich jetzt alles gewusst und hätte nicht Fragen müssen, wie z.B. Büroorganisation überhaupt läuft.
Und die Krönung war, ich hätte eine ungelernte Kraft gefragt, wie die Rechnung gemacht wird! Dabei war es so, dass diese Kollegin Anweisung hatte, mich zu bitten, diese Rechnung mit ihr gemeinsam zu machen - und Chef kam dazu als ich gesagt habe "klar, machen wir dann zusammen". Hab ich ihm auch so gesagt, die Antwort war "wie auch immer". Tja, dann hat er mir noch vorgeschlagen, ich könnte ja mein Gehalt reduzieren, bis sie eine andere Mitarbeiterin haben (ich verdiene 1.500,00 Brutto für 38 Stunden!) Hab ich natürlich abgelehnt!
So, jetzt gehts erstmal auf zum Arbeitsamt - ich bin so frustriert!
_steffi_

#2

14.07.2008, 20:36

Bild
Lass dich erstmal drücken
Mir kommt es so vor, als ob er sich verkalkuliert hat und sich dich nicht leisten kann. Das sind doch nur faule Ausflüchte, die du da schreibst
Benutzeravatar
charly03
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1678
Registriert: 31.10.2006, 15:19
Beruf: ReNo
Wohnort: Berlin

#3

14.07.2008, 20:37

Bild

Kann Steffi nur zustimmen. Hört sich alles nach Ausreden an, um dir nicht die Wahrheit sagen zu müssen..
*Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben möchten*

Liebe Grüße, charly03 Bild
Nine
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 430
Registriert: 13.08.2007, 14:44

#4

14.07.2008, 20:40

:kopfhoch
DAS IST JA WOHL DAS LETZTE!
Das ist echt ne Sauerei. Mir erscheint das auch eher so, als würde der jetzt nach diversen Gründen suchen, Dich "abzuschieben". Noch kann er es ja, weil Probezeit. Das ist echt eine Sauerei!!!!
Benutzeravatar
Jennie
Forenfachkraft
Beiträge: 190
Registriert: 17.06.2007, 18:22
Beruf: Rechtsfachwirtin

#5

14.07.2008, 20:41

Oh Gott, das hört sich ja nicht gut an! Tut mir total leid für Dich!

Das hört sich echt total nach Ausreden an. Nimms nicht persönlich

:kopfhoch
Viele Grüße
Jennie
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#6

14.07.2008, 20:41

Oh Rehlein, was ist das denn für ein Schxxxchef? Hat der nen Knall? Mach Dir bloß keine Vorwürfe! Das hört sich wirklich nach ner billigen Ausrede an, denn wenn er irgendwas auszusetzten hätte, hätte er dies ja auch mit Dir besprechen können! Ohne überhaupt mal was zu äußern...gleich die Kündigung...nee, das geht ja gar nicht!
Lass Dich ganz dolle drücken!!! Bild
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
Benutzeravatar
Tinsche1084
Forenfachkraft
Beiträge: 132
Registriert: 20.11.2007, 11:02
Wohnort: Mein Herz schlägt für das Siegerland

#7

14.07.2008, 20:43

*dicheinfachmalliebdrück*
da fällt mir echt nichts mehr zu ein!
Bild
tiko73

#8

14.07.2008, 20:44

:zustimm @ _steffi_ und charly03

Wie soll man denn von jetzt auf gleich die Büroleitung übernehmen?
Man muss sich doch erstmal einarbeiten und auch die Arbeitsabläufe in dem neuen Büro kennenlernen. Es wird halt nunmal nicht in jedem Büro nach dem gleichen Schema gearbeitet.
Dein Ex-Chef hat da vielleicht Vorstellungen ... sowas kann man doch wirklich nur als Ausreden bezeichnen.

:kopfhoch
Tigra
Foreno-Inventar
Beiträge: 2936
Registriert: 03.04.2006, 15:50
Wohnort: München

#9

14.07.2008, 21:13

ohje.. was hat der sich den vorgestellt?? das man den laden gleich schmeisst, wenn man ihn das erste mal betritt???
[size=85]capture life - create art[/size]
Manu_75

#10

14.07.2008, 21:16

Ich frag mich in letzter Zeit immer öfter, ob Anwälte irgendwie nen angeborenen Schaden haben! Ein Gehalt von 1.500 Euro, wenn man dann auch noch die Büroleitung übernehmen soll, find ich im übrigen auch etwas unangemessen...
Antworten