Lasst ihr euch Essen auf Arbeit liefern?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#1

25.06.2008, 12:46

:mahlzeit

Ich überlege, mir ca. 1-2 mal die Woche was zu Essen liefern zu lassen auf Arbeit. Da ich abends nicht wirklich Lust habe was zu kochen und auf Arbeit ist das ja auch nicht möglich.

Lasst ihr euch Essen auf Arbeit liefern - ich meine jetzt nicht Pizza oder sowas, sondern "richtige" Mahlzeiten. (ich hoffe ihr versteht, was ich meine)

Ich hab hier in unserer Umgebung einen solchen Lieferservice gefunden. Dort kostet aber ein Essen 5,40€. Ich finde das irgendwie ganz schön teuer.

Was bezahlt ihr denn da so?
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
secret72

#2

25.06.2008, 12:50

Hallo Curry,

da wir hier mit der Steuerkanzlei und den it-Leuten in einem Haus sitzen, haben wir uns irgendwann mal dazu entschieden, bei Hofmann-Menü Essen zu bestellen. Das wird dort quasi "angekocht", dann eingefroren und man schiebt es für eine dreiviertel Stunde in die Röhre. Geht super einfach, schmeckt - meistens - sehr gut und kostet jetzt auch nicht die Welt, im Schnitt um die drei Euro.

Ich weiß ja nicht, wie groß Deine Kanzlei ist und ob sowas für Euch dann in Frage käme.
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#3

25.06.2008, 12:53

Ne, wir machen das überhaupt nicht. Haben aber auch nur einen kleine Teeküche. Also nur Geschirrspüler, Kaffemaschine und Wasserkocher und nen Toaster. Also gibts bei uns - wenn überhaupt - nur kleine Terrinen zum mit Wasser übergießen :-) Zur Abwechslung auch mal Tütensuppe...
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
rosa

#4

25.06.2008, 12:54

ich darf in der kanzlei nichts warmes essen, die mdten könnten wegen des geruches denken, sie wären in nem restaurant statt in ner kanzlei, ja neee is klar :(
susi1982
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 70
Registriert: 10.11.2007, 20:59
Wohnort: Borsdorf

#5

25.06.2008, 12:55

Ich bestelle bei einem Menü-Service 1 - 2 mal die Woche. Ich habe dort die Auswahl aus mehreren Essen und bezahle pro Essen 3,00 € bis 4,30 €.
Ich arbeite nach dem Hauskatzen-Verfahren:
Ich schleiche zur Arbeit,
lege die Pfoten auf den Tisch
und warte auf die Mäuse!
ReNoJenny
Forenfachkraft
Beiträge: 158
Registriert: 02.07.2007, 11:13
Wohnort: NRW

#6

25.06.2008, 12:55

unser Meister bei Opel hat das damals mal gemacht. Er hat bei Meyer Menü bestellt und war total begeistert. Da bekommt man so ne Art Warmhaltebox (mit Strom) und das Essen wird so gegen elf, halb zwölf geliefert. Und dann kann man es essen wenn man mag.

Also ich finde, 5 Euro geht aber... Wenn man im Supermarkt steht und fürs Abendessen einkaufen will, dann kommt man selten unter 10 Euro weg mit allen Zutaten die man so braucht.

Vielleicht kannst Du das ja einfach mal auf Probe bestellen, so für 2 Wochen oder so.

Was wir manchmal nutzen, ist das Mittagsmenü bei unserem Fleischer. Das ist auch lecker und gar nicht teuer.

LG
NEVER TOO OLD TO ROCK...
secret72

#7

25.06.2008, 12:56

Immi hat geschrieben:ich darf in der kanzlei nichts warmes essen, die mdten könnten wegen des geruches denken, sie wären in nem restaurant statt in ner kanzlei, ja neee is klar :(
Alles klar. :roll: Aber Scheffe selbst wahrscheinlich in der Mittagspause zum Italiener oder nach Hause, oder?
Benutzeravatar
Claudi130874
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 432
Registriert: 25.05.2007, 10:10
Wohnort: Aachen

#8

25.06.2008, 12:58

Hab hier zum Glück gleich um die Ecke nen leckeren Italiener und nen Dönerladen. Hol mir sehr oft was Warmes, beim Italiener ist es leider immer so um 6 € teuer, beim Dönerladen komm ich mit knapp 3,00 € hin.
[url=http://www.wunschkinder.net][img]http://www.wunschkinder.net/forum/ticker/tick/05/01/2001/30/7/Anna/0/204/51/153.png[/img][/url]



[url=http://ticker.7910.org/deu][img]http://ticker.7910.org/an1cE_Nag2B0002Nzc3NzJvfDA5NDQ1NW9hfEJpcyB6dW0gVXJsYXVi.gif[/img][/url]
Kleene
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 76
Registriert: 27.04.2008, 12:31

#9

25.06.2008, 12:59

Wir arbeiten direkt in der City und die Kollegen bring beim Botengang öfter mal was mit! Z.B. ne Bretzel, ein belegtes Brötchen, ein Salat oder was von MCDonalds!
Unser Chef hat sich auch schon beschwert das wir nichts warmes machen sollen wegen dem Geruch (z.B. ne Suppe etc.) Ohne Worte........

Aber so ne richtig Mahlzeit essen wir alle meist nie!
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#10

25.06.2008, 13:00

Hallo Curry,

da wir hier mit der Steuerkanzlei und den it-Leuten in einem Haus sitzen, haben wir uns irgendwann mal dazu entschieden, bei Hofmann-Menü Essen zu bestellen. Das wird dort quasi "angekocht", dann eingefroren und man schiebt es für eine dreiviertel Stunde in die Röhre. Geht super einfach, schmeckt - meistens - sehr gut und kostet jetzt auch nicht die Welt, im Schnitt um die drei Euro.

Ich weiß ja nicht, wie groß Deine Kanzlei ist und ob sowas für Euch dann in Frage käme.
Da hab ich mal geschaut, das ist ja eigentlich für Senioren - irgendwie witzig. Aber das würde natürlich gehen. Wir haben aber keinen Ofen hier, nur eine Mikrowelle.

unser Meister bei Opel hat das damals mal gemacht. Er hat bei Meyer Menü bestellt und war total begeistert. Da bekommt man so ne Art Warmhaltebox (mit Strom) und das Essen wird so gegen elf, halb zwölf geliefert. Und dann kann man es essen wenn man mag.

Also ich finde, 5 Euro geht aber... Wenn man im Supermarkt steht und fürs Abendessen einkaufen will, dann kommt man selten unter 10 Euro weg mit allen Zutaten die man so braucht.
Ja, Meyer Menü haben wir hier auch, da war das mit den 5,40€. Wenn ich da aber zweimal die Woche was bestelle, dann bin ich schon bei 10,80€ und die anderen Tage muss ich ja auch noch was essen. Ich finde das schon teuer.
Was wir manchmal nutzen, ist das Mittagsmenü bei unserem Fleischer. Das ist auch lecker und gar nicht teuer.
Das ist eher nichts für mich, da ich kein Fleisch esse.
Curry

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
Antworten