Gibt euer Buget Urlaubsreisen her?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Sonne
Forenfachkraft
Beiträge: 154
Registriert: 31.01.2007, 14:41
Wohnort: Berlin

#1

19.01.2008, 22:17

Hallo ihr Lieben,

ich habe eben mal so quergelesen und bin dabei auf das Thema Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Gehälter etc. gestoßen.

Meine Frage: Könnt ihr euch von eurem Gehalt Urlaubsreisen leisten und wenn ja, wohin gehts bei euch so?

Ich selbst möchte ein paar Tage wegfahren und bin schon hin- und hergerissen, wie ich das finanzieren werde :roll: Mein Partner studiert und von daher sind wir eher von meinem Gehalt angewiesen. Wenn es kein Urlaubsgeld- Weihnachtsgeld gäbe, stell ich mir das ziemlich trostlos vor.

Dann habe ich noch ein Kommentar einer Kollegin in den Ohren, die mir vorjammerte, dass ein Kollege in die Dom. Rep. reisen würde und es für sie nur für 1 Woche Usedom reichen würde...

Also, ich bin gespannt.
Gast

#2

19.01.2008, 22:29

:wink1
Bei mir reicht das geld mal gerade so um nicht zu verhungern. Auto. Wohnung usw. An Urlaub ist nicht zu denken. Ich habe Glück, dass die Ostsee nur 70km weit weg ist.
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#3

19.01.2008, 22:34

Wir stellen uns die Frage: "Was ist wichtig für uns?"

Dann entscheiden wir. Ein Beispiel. Ich habe Geld gespart. Das Geld hätten wir für einen Urlaub 2008 verwenden können. Nun hat unser Sohn eine Wohnung gefunden und benötigt 1.200 Euro Kaution. Für meinen Sohn sind 1.200 Euro ein Vermögen, bei dem was er verdient. Also haben wir beschlossen, das von uns gesparte Geld unserem Sohn zu geben.

Seine neue Wohnung ist wichtiger (aus beruflicher Sicht ist der Umzug nötig), als eine Woche Urlaub für mich und meinen Mann.

Und dergestalt haben wir immer entschieden.
Bei allen finanziellen Entscheidungen, die man so in einem Leben treffen muss.

Ich kann auch wunderbar zuhause meinen Urlaub verbringen. Ich hatte dann noch nie das Gefühl, dass ich etwas versäumen würde. Wenn ich Geld habe, reise ich auch gerne und wenn nicht, dann mach ich Urlaub zuhause in meinem Garten.

Jetzt spar ich eben wieder von vorne. Manchmal gibt es Dinge, die eben wichtiger sind als eine Urlaubsreise. Meine Erholung ist nicht davon abhängig, an welchem Ort ich mich gerade befinde.

Manchmal waren Urlaubsreisen sogar recht stressig. Koffer packen, mitten in der Nacht auf einem Flughafen auflaufen, verspätete Flüge......, nachhause kommen, alles wieder waschen....... arbeiten gehen.....

Da erscheinen 14 Tage Urlaub oft wie ein nicht gelebter Traum- so schnell ist alles vorbei und das Konto ist leer. :wink: Das Konto ist leer, weil ich für eine Kugel Eis und einen Kaffee am Urlaubsort das dreifache von dem bezahlen mußte als zuhause........ Ich habe ein Kino im Kopf und kann mich jederzeit an jeden Ort der Welt hineindenken :wink:
StineP

#4

19.01.2008, 22:45

Oh man, vor der Frage stehe ich seit Wochen.. Will so gern mit meinem Freund verreisen, aber unser Budget gibt nichts her. Wir haben ne Weile gespart und wie Schneeflocke sagt: Irgendwas kommt dazwischen und man muss das Geld angreifen. Richtig ärgerlich.

Ich würde gerne weg. Am liebsten weit... aber da müssen wir noch Jahr sparen für.

Im Moment tendieren wir zu nem kleinen Häuschen an der Ostsee... Ist nicht so weit weg und wenn wir noch fleißig sparen, dann können wir uns das sicher auch leisten. Aber frustrierend ist das schon.
Jupp03/11

#5

19.01.2008, 22:47

Meine Erholung ist nicht davon abhängig, an welchem Ort ich mich gerade befinde.
Meine schon. Frag mal Kordu. :hurra
Benutzeravatar
Silwyna
Forenfachkraft
Beiträge: 104
Registriert: 10.01.2008, 14:34
Kontaktdaten:

#6

19.01.2008, 22:51

Ja, das liebe Geld. Jedes Jahr in Urlaub fahren kann ich mir mit meinem Gehalt nicht leisten. Ich muss schon eisern sparen, um dann mal alle paar Jahre mir einen schönen Urlaub im Ausland leisten zu können. Dieses Jahr will ich in die USA, zum Glück muss ich nur die Flüge nach und innerhalb der USA bezahlen und kann dort überall privat bei Freunden wohnen. Aber für die Reise muss ich trotzdem mein Gespartes angreifen, das eigentlich irgendwann mal für ein eigenes Haus oder so gedacht ist. Das, was ich im Jahr sparen kann, ist nicht viel und geht meistens komplett für meine THW-Dauerkarte drauf.
[img]http://bestsmileys.com/office1/6.gif[/img]
[i]Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.[/i]
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#7

19.01.2008, 22:53

Liebe stine, lass Dich nicht frustrieren davon. Es kommt meistens immer irgendwas dazwischen. I M M E R ! :wink: Ich kenn es nicht anders. Und je eher man sich damit anfreundet, desto weniger weh tut es.

Hallo jupp.
Was meinst Du?

Ich habe da so eine Idee........ :wink: ALso, laß mich nicht doof einschlafen heute.
Jupp03/11

#8

19.01.2008, 23:00

Dir ist das schon bekannt. Wir schlugen ...
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#9

19.01.2008, 23:10

Jupp03 hat geschrieben:Dir ist das schon bekannt. Wir schlugen ...
:lol:
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#10

20.01.2008, 02:25

definitiv nicht und wenn ich mal Urlaubsgeld etc. bekomme gebe ich es für was anderes aus.. ich jedenfalls, also wir bräuchten wohl mind. 500 € pro Person um irgendwohin zu fliegen und da ist noch kein Essen und Spaß dabei.. also kannste knicken.. wann sollen wir 1.300 € sparen?! da muss ich brutto einen ganzen MOnat für arbeiten
Antworten