Fristberechnung

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Chucky75
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 31
Registriert: 22.01.2008, 14:36
Wohnort: Neu Bartelsdorf

#1

23.01.2008, 12:50

Hi,

ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage.

Wir haben heute das Protokoll vom Gericht erhalten, in dem beschlossen wurde, daß uns Gelegenheit zur Stellungnahme auf die im Termin übergebenen Unterlagen binnen 2 Wochen gewährt wird.

Bin jetzt etwas verunsichert, ab wann beginnt tatsächlich die Frist? Ab Zustellung oder bereits an dem Tag der Verhandlung?

Danke schon mal :)
_steffi_

#2

23.01.2008, 12:54

Erstmal Herzlich willkommen!!

Ist euch das Protokoll mit oder ohne EB zugestellt worden?
Benutzeravatar
dutzi
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 926
Registriert: 13.12.2007, 16:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Main-Spessart

#3

23.01.2008, 12:54

ab Zustellung bei euch, also ab heute 2 Wochen
Schöne Grüßle Bild

Bild
Benutzeravatar
dutzi
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 926
Registriert: 13.12.2007, 16:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Main-Spessart

#4

23.01.2008, 12:55

sag auch noch herzlich :welcome
Schöne Grüßle Bild

Bild
JonesJess
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1058
Registriert: 08.06.2007, 17:22
Beruf: Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#5

23.01.2008, 12:55

Erst einmal ein herzliches :welcome hier im Forum!

Wenn die Unterlagen im Termin übergeben wurden, beginnt die Frist zur Stellungnahme ab dem Verhandlungstermin. Das Protokoll wurde Euch zwar jetzt erst zugestellt, Deinem Chef wird die Frist aber bereits in dem Termin mitgeteilt worden sein.
Das Licht am Ende des Tunnels ist das des entgegenkommenden Zuges!
_steffi_

#6

23.01.2008, 12:55

@jonesJess
Ja eben. deswegen wäre es ja wichtig, ob ein EB dabei war
Benutzeravatar
dutzi
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 926
Registriert: 13.12.2007, 16:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Main-Spessart

#7

23.01.2008, 12:57

muss das dann nicht im protokoll stehen? hm dachte dann erst mitm protokoll dass die frist zu laufen beginnt :oops:
Schöne Grüßle Bild

Bild
JonesJess
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1058
Registriert: 08.06.2007, 17:22
Beruf: Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#8

23.01.2008, 12:57

@steffi: Konnte Deine Antwort erst lesen, als ich meine Antwort abgeschickt habe, vorher stand da noch nix. Deswegen sicher eine Überschneidung Deiner Antwort mit meiner.
Das Licht am Ende des Tunnels ist das des entgegenkommenden Zuges!
Chucky75
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 31
Registriert: 22.01.2008, 14:36
Wohnort: Neu Bartelsdorf

#9

23.01.2008, 13:04

Protokoll kam ohne EB, eigentlich dachte ich auch, daß Frist erst ab Zustellung beginnt, aber es stimmt, Chef war seit Verhandlungstermin bekannt, daß ihm eine Stellungnahmefrist gesetzt wird
Kimmy

#10

23.01.2008, 13:06

Fristen, die einem im Verhandlungstermin gesetzt werden, sind auch immer ab dem Verhandlungtermin zu berechnen. Hier benötigt es kein EB, da die Kenntniserlangung der Fristsetzung im Termin bereits war.
Antworten