Gehaltserhöhung!

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Mistfratz
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 307
Registriert: 03.04.2008, 09:53

#31

13.11.2009, 23:12

@maus19

Ich bin ganz schön gespannt: Schon was erreicht?

Durch meine eigene Erfahrung kann ich zu dem Thema sagen: Ich war fast vier Jahre in einer Kanzlei und habe mich nie getraut, nach einer Gehaltserhöhung zu fragen. Im Endeffekt war es natürlich so, dass der Chef von sich aus niemals eine Gehaltserhöhung gegeben hätte, der dachte sich wohl, wenn niemand etwas fordert, ist der Arbeitgeber zufrieden. Als ich dann endlich mal nach einer Erhöhung gefragt habe, hat er so getan, als hätte er das ja auch schon längst machen wollen mit der Gehaltserhöhung, ja, wers glaubt...! :|

Ich habe dann die Arbeitsstelle gewechselt und bin seit Mai in einer anderen Kanzlei. Ich habe mir fest vorgenommen, dass ich nächstes Jahr im Mai meinen Chef darauf anspreche, wie es mit einer Gehaltserhöhung aussieht. Mehr als nein sagen kann er nicht!!!

:fecht
Herthamaus
Forenfachkraft
Beiträge: 186
Registriert: 07.08.2006, 18:52
Wohnort: bei Berlin

#32

16.11.2009, 17:29

Da ich z. B. weiß, dass mein Chef mir nicht wirklich mehr zahlen kann, habe ich den Vorschlag gemacht, dass er mir einen Fahrtkostenzuschuss von 50,00 € im Monat gibt und zwei Urlaubstage im Jahr mehr. Damit war er sofort einverstanden, ich hab ne Gesprächsnotiz geschrieben und beide Seiten waren zufrieden.
Benutzeravatar
Puschelchen
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 544
Registriert: 14.01.2008, 15:38
Beruf: ReFaWi/ReNo
Software: RA Win 2000
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#33

17.11.2009, 09:54

das von herthamaus ist auch ne gute lösung, falls die chefs sich gar nicht auf ne erhöhung einlassen...
Antworten