Offene Stellen aber keine Bewerber?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#291

21.02.2017, 12:00

Kam per E-Mail. Hätte ich mal aufbewahren sollen.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
Sunny1393
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 321
Registriert: 24.10.2016, 12:40
Beruf: Anwärterin zur Justizfachwirtin (gelernte Refa)
Software: Andere
Wohnort: Saarland

#292

21.02.2017, 13:25

Dany1981 hat geschrieben:
Andy66 hat geschrieben:Meine Tochter sucht grad eine Lehrstelle übers Arbeitsamt. Man hat ihr mitgeteilt, dass es reicht, den Lebenslauf zu schicken. Keine Zeugnisse, kein Anschreiben, kein Foto. Sie schickt natürlich nur vollständige Bewerbungen. Aber wenn einem sowas gesagt wird, dann wundert es mich nicht, wenn solche unvollständigen Bewerbungen eingehen.
Des sind ja eh Pfeifen da...in meiner 1. Kanzlei wurde mir ja gekündigt...musste also auch zum Amt...nachdem ich zig Bewerbungen geschrieben habe, kam da mal einer auf die Idee mir zu sagen, dass ich 5 Euro pro Bewerbung erstattet bekommen würde, nur halt nicht rückwirkend. Solche Flitzpiepen. Geholfen haben die mir null. Hab meine Stelle dann selbst gefunden und bekommen.
Bei mir hatten die auch verlangt, dass ich mich im kompletten Bundesland bewerben soll. Das Saarland ist zwar in dem Sinne klein, aber quer durchs Saarland zu fahren, egal ob mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Auto, dass war denen dann egal. Die hatten mir das auch so gesagt, da das Saarland eher klein ist, bin ich sogar verpflichtet mich dort überall zu bewerben. Ich habe mich dennoch selber bemüht und auch zügig was in der Nähe gefunden.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. :fecht
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#293

21.02.2017, 13:35

Da hatte ich ja direkt Glück, dass die sich für mich nicht interessiert haben. :augenreib

Ich hatte damals das Pech, dass gar nicht so viele Refas gesucht wurden. Ich hatte damals eine Stelle gefunden die 30 km weit weg war.
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Mel Kunterbunt
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 277
Registriert: 14.08.2013, 16:12
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#294

21.02.2017, 15:26

Ciara hat geschrieben:
likema31 hat geschrieben:
Ciara hat geschrieben:Das erinnert mich immer an eine der besten Bewerbungen überhaupt, die ich je gekriegt habe. Die sah wie folgt aus:

"Hiermit bewerbe ich mich!"

Das war alles. :mrgreen:
Wenn gute Zeugnisse dabei gewesen wären, hätte ich die Dame mal eingeladen. Denn mal ehrlich: Wer liest denn diese aus Büchern abgeschriebenen Anschreiben wirklich?
Da war gar nichts dabei. Nicht einmal eine Anrede oder sonstiges. Der Satz war die komplette Bewerbung. Aber eigentlich hätte man sie mal einladen müssen.

Wobei ich das ja schon wieder kreativ finde :lolaway :lolaway
So lassen sich auch Schreibfehler vermeiden... Aber ernsthaft... So eine "Bewerbung" sticht definitiv heraus. Ob nun positiv oder negativ sei erst einmal dahingestellt...

Eine Freundin von mir hat sich auch bei der Deutschen Post beworben und ihre Unterlagen per PostModern verschickt. Wäre denen in all den Jahren noch nie untergekommen. Fanden die so witzig, dass sie meine Freundin gleich zum Vorstellungsgespräch eingeladen haben. :augenreib
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#295

21.02.2017, 19:54

Ciara hat geschrieben:Das erinnert mich immer an eine der besten Bewerbungen überhaupt, die ich je gekriegt habe. Die sah wie folgt aus:

"Hiermit bewerbe ich mich!"

Das war alles. :mrgreen:
Schlimmer ist wohl nur noch:

"Stellste mir ein oder wat?" :patsch :mrgreen:
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Benutzeravatar
Kanzleihund
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1716
Registriert: 16.01.2012, 20:55
Beruf: Rechtsanwältin
Software: Phantasy (DATEV)

#296

21.02.2017, 21:09

Ich habe neulich eine Stellenanzeige gesehen, die ein verzweifelt nach Personal suchender schwäbischer Unternehmer komplett auf diese Weise in seiner Muttersprache aufgegeben hat.

Scheinbar waren die Leute davon begeistert, denn endlich hat es mit den neuen Mitarbeitern geklappt.
"Mein Leipzig lob ich mir, es ist ein klein Paris und bildet seine Leute" ("Faust, der Tragödie erster Teil")
Vulpes
Forenfachkraft
Beiträge: 102
Registriert: 03.01.2014, 20:36
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro

#297

21.02.2017, 22:56

Ich glaube das sind die Bewerbungen die mir am meisten in Erinnerung geblieben sind:

E-Mail-Anschreiben mit gefühlten 100 Fehlern und einem Partyfoto in Minikleid & die Glocken konnte man auch sehen - Warum zur Hölle macht man das?

Bild - Oberkörperfrei auf BMW (war ein ca. 20 Jähriger männlicher Bewerber)... Wenigstens war seine Bewerbung fehlerfrei!

Aber ich und meine damalige Kollegin haben uns erst einmal unsere Ausschreibung im Netz angeschaut, wir mussten uns erstmal davon überzeugen, dass mit unserer Ausschreibung alles in Ordnung ist oder ob wir aus versehen irgendwo hingeschrieben haben, dass wir Angestellte für einen Puff suchen... Unmöglich!

:patsch :auslach :mrgreen:
LG Vulpes
Benutzeravatar
148
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 697
Registriert: 14.08.2012, 08:13
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#298

22.02.2017, 07:47

Da kriegt man doch echt zu viel .. mir wäre es so mega peinlich so eine Bewerbung abzuschicken! Ich weiß nicht, was sich die Leute dabei denken, wahrscheinlich aber gar nichts, anders kann ich mir das gar nicht erklären.

Leider ist man heutzutage schon gezwungen, auch die Bewerbungen anzuschauen, die normal eigentlich gleich in der Tonne landen würden :augenreib :augenreib
237
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#299

22.02.2017, 08:57

148 hat geschrieben:Da kriegt man doch echt zu viel .. mir wäre es so mega peinlich so eine Bewerbung abzuschicken! Ich weiß nicht, was sich die Leute dabei denken, wahrscheinlich aber gar nichts, anders kann ich mir das gar nicht erklären.

Leider ist man heutzutage schon gezwungen, auch die Bewerbungen anzuschauen, die normal eigentlich gleich in der Tonne landen würden :augenreib :augenreib
Da hast du wohl leider Recht. Bei so wenigen Bewerbungen, die hier reinkommen, lädt man sogar Bewerber ein, die sich mit einem Selfiefoto im Badezemmer als Bewerbungsfoto bewerben. Das hätte ich mir vor 10 Jahren nie träumen lassen, das wir jetzt schon soweit sind. :-?
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#300

22.02.2017, 09:02

Auf die Idee würde ich gar nicht kommen. :lolaway

Also meine Bewerbung war sicherlich top. Gute Fotos. Gutes Papier (mit Wasserzeichen). Bewerbungsmappe. Und selbstverständlich alle Zeugnisse etc. :mrgreen:
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Gesperrt