Reno im Ausland

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Gast

#21

06.07.2007, 07:56

Hallo,

bin auch am überlegen mich auf und davon zu machen, aber lieber nach Asien. Das scheint ein bißchen schwerer zu sein, wenn man wirklich weiter in einer Kanzlei arbeiten will.

Kennt vielleicht jemand da was?

Über Google bin ich jetzt auf diese Stelle in Thailand gestoßen:

Job in Thailand

Könnte evtl. auch was sein - hauptsache Sonne :)

Jetzt mache ich mich aber erstmal wieder hier an die Arbeit :(

Viele Grüße
Anna
StineP

#22

06.07.2007, 08:05

Also in Thailand würde ich nicht arbeiten wollen, wenn ich ehrlich bin... Für Urlaub ist das ok, aber nicht zum Arbeiten, denke ich.
Gast

#23

06.07.2007, 14:52

Was denkst Du denn genau ist nicht so gut, StineP?

Ich war bisher natürlich auch nur im Urlaub da, aber da fand ich es super.
StineP

#24

06.07.2007, 15:16

Ich vertrete nur meine eigene Meinung.. ich könnt mich nicht auf Dauer an das Wetter gewöhnen. Ebenso wenig an die Mentalität von Thailändern.
Du kennst sicher nur die Urlaubsziele in Thailand, das Leben dort sieht aber anders aus.. ich für meinen Teil möchte dort nicht arbeiten.
Benutzeravatar
doxy123
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 276
Registriert: 15.06.2007, 16:11
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar
Wohnort: zwischen Heidelberg und Heilbronn
Kontaktdaten:

#25

06.07.2007, 23:12

also ich denk auch, es hat alles vor- und nachteile. Aber das mit der Sprache wär für mich auf ein Problem und auch, dass alle soooooo weit weg wären. Ich weiß auch nicht, inwieweit man das Gelernte im Ausland überhaupt anwenden kann. Also ich hatte in meiner Berufsschulklasse jemand, die in Russland Jura studiert hat (weiß nicht ob abgeschlossen) und in Deutschland das nur für den Einstieg ins 2. LJ als Rechtsanwaltsfachangestellte gelangt hat!

Aber ich habe gehört, dass das türkische Recht dem deutschen am ähnlichsten sein soll...

LG
Angenehm sind die erledigten Arbeiten.

[i]Marcus Tullius Cicero[/i]
Benutzeravatar
Summerof77
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1357
Registriert: 22.12.2006, 11:02
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: NoRa / NT
Wohnort: Pinneberg

#26

07.07.2007, 13:06

Mir ist auch noch was eingefallen: Deutsche Botschaften im Ausland, ich weiß z. B. von Togo (Lomè), da war mal ne Freundin zum Praktikum hin...
Nicht ärgern...nur lächeln und winken, lächeln und winken!
Antworten