Unmögliche Berufskollegen

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Refa-Rgbg
Forenfachkraft
Beiträge: 118
Registriert: 03.04.2009, 09:32
Beruf: Refa

#21

20.10.2009, 09:50

Ich hab einfach das Gefühl bzw. die Vermutung, dass die Gute einfach nicht wollte... Bei uns ist es auch so, es wäre gar nicht möglich wegen jedem Termin nachzufragen. Unsere RAe würden verrückt werden. Außerdem ist das auch ne Kanzlei mit zwei Anwälten. Aber wenn sie meint! Ich kümmere mich jetzt darum, dass ich es schaffe den Leuten klarzumachen, dass das so nicht geht. Mit mir zumindest nicht.
Benutzeravatar
lucy1510
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1039
Registriert: 16.05.2009, 20:42
Wohnort: Stolberg

#22

20.10.2009, 10:13

Es sind nicht nur die Berufskollegen. Ich habe mich auch vor einiger Zeit maßlos über eine Dame beim Amtsgericht geärgert. Ich habe dort angerufen und wollte in einer Angelegenheit den aktuellen Sachstand erfahren, weil wir seit längerem nichts mehr gehört haben. Die hat mich dermaßen angepammt, dass ich echt sprachlos war. Dass sie dazu nichts sagen könne und sie sowieso nicht zuständig sei. Als ich meine Sprache wieder gefunden habe, habe ich auch betont freundlich reagiert und sie gebeten, mir doch mitzuteilen, wer den kompetent genug sei, mir Auskunft zu erteilen. Daraufhin hat sie mir kurzum die Durchwahl der Richterin gegeben. Die habe ich dann später angerufen und mich heftigst beschwert. Die war sehr freundlich und hat sich für ihre Mitarbeiterin entschuldigt.

Ich frage mich, was den Leuten, die völlig ungezügelt auf die Leute losgehen, durch den Kopf geht. In jedem Berufszweig ist es doch das A und O, mit Mandanten - von denen wir ja nun leben - freundlich und höflich umzugehen. Egal, wo ich hingehe, wenn mich als Kunde oder wie auch immer jemand so angeht, gehe ich da nie wieder hin.

Und da meint man immer, Freundlichkeit wäre selbstverständlich............
Wenn die Kinder mal aus dem Haus sind, dann hat sie ihr Jodeldiplom, dann hat sie was eigenes.
(Loriot)

This is Heinrich Lohse from the Deutsche Röhren AG
(ebenfalls Loriot)
Antworten