Hand-OP

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
ButlerJames
Forenfachkraft
Beiträge: 156
Registriert: 15.10.2015, 12:21
Beruf: Refa
Wohnort: Köln

#11

04.03.2016, 15:50

ReFaNa hat geschrieben:Also selbst wenn du erst seit Oktober da bist. Das sind ordentliche Gründe um da zu wechseln...
Eigentlich schon ja... die sind sehr speziell
:patsch
tiko73

#12

04.03.2016, 17:34

Also ehrlich ... die hat doch bei deiner Zahn-OP schon so gezickt. Ich würde da gar nix verschieben. Andere Termine passen der Tante garantiert genausowenig (sagt mir meine Glaskugel).

Und sieh zu, dass du da wegkommst. Erstens wird wechseln heutzutage nicht mehr ganz so kritisch gesehen und zweitens kannst du den Wechsel auch wunderbar damit begründen, dass es dort anders ist als erwartet/zugesagt.

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#13

04.03.2016, 18:41

Als "Branchenfremder" in Bezug auf RA-Büros nur ein Satz: Das Verhalten der RAin ist eine einzige Unverschämtheit!
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Ernie

#14

04.03.2016, 19:44

Ich kann den anderen nur zustimmen.

Außerdem mag Deine Chefin, die sich wohl kaum anmaßen kann, als "Sorgeberechtigte" nach außen hin aufzutreten, einmal bedenken, dass Du mit Schmerzen in der Hand keine 100%ig einsetzbare Kraft bist. Sobald die Drähte raus sind, die Wunde verheilt und ggf. noch Krankengymnastik absolviert wurde, bist Du wieder eine hochmotivierte und vorallem gesunde Arbeitskraft.
Benutzeravatar
ButlerJames
Forenfachkraft
Beiträge: 156
Registriert: 15.10.2015, 12:21
Beruf: Refa
Wohnort: Köln

#15

07.03.2016, 11:36

Es ist für mich irgendwie nicht einfach zu sagen ich suche mir was neues, weil ich nicht weiß was ich möchte.

Ich weiß, dass ich nicht in diesem Beruf weiterarbeiten möchte. Weiß aber nicht, was ich sonst machen wollen würde. Und bevor ich von hier wieder zu nem crazy Anwalt komme... warte ich noch.

Aber: Ich werde ganz klar nicht von diesem Termin abweichen. Die spinnt.
:patsch
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3309
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#16

07.03.2016, 11:41

Das ist die richtige Entscheidung. Die eigene Gesundheit geht vor. Im Gegensatz zu dem Job muss Deine Hand bis zum Lebensende halten. Alles Gute für den weiteren Genesungsweg.
Benutzeravatar
Riverside
Die KatastroFee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3875
Registriert: 21.06.2013, 10:04
Beruf: ReFa /Rechtsabteilung
Wohnort: Oberpfalz

#17

07.03.2016, 14:11

Der Chefin würd ich aber was husten von wegen im KH anrufen .. das geht die mal nullkommagarnix an! Theoretisch müsstest du ihr ja nicht mal sagen, was du hast .. du hast einen OP-Termin und aus die Maus ;)

Nutz die Auszeit nach der OP (ich gehe davon aus, dass du danach AU bist) und denk über deine Wünsche für die Zukunft nach .. alles Gute!
Dracarys!

Nenn mir eine Farbe zwischen 1 und 10. Aber nicht Februar! Das ist kein Land!
Bild
Benutzeravatar
ButlerJames
Forenfachkraft
Beiträge: 156
Registriert: 15.10.2015, 12:21
Beruf: Refa
Wohnort: Köln

#18

07.03.2016, 14:18

Das mache ich Maja! So kann es bei mir nicht weitergehen. :) Ich danke Euch für eure offenen Worte. Manchmal brauche ich einen Tritt in den Allerwertesten :D
:patsch
Fräulein Fit

#19

07.03.2016, 14:22

Als ReFa kann man übrigens fast überall arbeiten, hatte damals Möglichkeiten im Verlag, öffentlicher Dienst, Sekretärin in der Baubranche, etwa. etc.
Benutzeravatar
ButlerJames
Forenfachkraft
Beiträge: 156
Registriert: 15.10.2015, 12:21
Beruf: Refa
Wohnort: Köln

#20

08.03.2016, 09:56

Gerade eben unterhalte ich mich mit meiner Kollegin (meine Chefin liebt die)... sagt sie mir beiläufig, dass meine Chefin sie angesprochen hätte, sie müsse heute mit ihr darüber sprechen was wir mit dem Seminar machen wegen meiner OP...

Hab ich gesagt, ich finde es doof, dass ich da nicht einbezogen werde, schließlich gehöre ich dazu.

Sagt sie, es ist ihr "schXXX egal" was mit diesem Seminar sein wird. Es muss gemacht werden und fertig. Ich solle schauen ob ich meinen OP Termin nach hinten verlegen könne.

Thema war beendet.

Ich dachte mir nur: NEIN, ich werde das nicht nach hinten verschieben.
:patsch
Antworten