Mandat ausschlagen wegen PKH???

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Blockflöte
Forenfachkraft
Beiträge: 116
Registriert: 25.07.2006, 11:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#11

07.07.2007, 13:22

Wir hatten auch mal ne Mandantin, die rumerzählt hat, sie habe zigtausend DM Anwaltskosten gezahlt, dabei waren das nicht die Kosten, sondern der Streitwert! Soviel dazu. :wink:
Andreas

#12

08.07.2007, 11:15

Das kam mir auch grad in den Sinn, diese Verwechslung. Möglicherweise ist das hier auch so ?

Übrigens schiebe ich den Beitrag mal raus aus dem Jobbereich, weil es keine das Arbeitsverhältnis betreffende Frage ist.
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#13

08.07.2007, 13:05

Mit solchen Äußerungen würde ich ebenfalls verdammt vorsichtig umgehen. Solange man den RA nicht dazu gehört hat, ist eher davon auszugehen, da liegt eine Verwechselung vor. Dabei ist - wie schon genannt - besonders "beliebt", Zahlbetrag und Streitwert durcheinander zu bekommen.
Wenn es wirklich so sein sollte, hätte ich spontan gesagt, entweder ist der RA klamm oder ein Abzocker oder er will den Fall wegen Ahnungslosigkeit/Arbeitsintensität loswerden. Auf jeden Fall ist das mit den Standesregeln keinesfalls zu vereinbaren. Eine entsprechende Anzeige bei den zuständigen Stellen wäre fällig. Auch Honorarvereinbarung rechtfertigt keinen Wucher.
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Antworten