Geschenk für den Chef

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
StineP

#11

05.07.2007, 08:10

Meinem Chef hätte ich wohl ein tolles Schreibset geschenkt. Der vermölt grundsätzlich Stifte (nur so am Rande: Ich hab neulich 20 Kugelschreiber bestellt, von denen sind nur noch 3 (!!) auffindbar).. :mrgreen:
Benutzeravatar
leni
Forenfachkraft
Beiträge: 233
Registriert: 31.01.2007, 14:43
Wohnort: Rostock

#12

05.07.2007, 08:22

mir gehts ähnlich wie dir stine, mein chef behauptet immer "ich habe ihren kuli nicht" und im endeffekt liegt alles was ich such auf seinem tisch.

also die idee mit dem pokal find ich auch toll!
das leben ist zu kurz für ein langes gesicht
StineP

#13

05.07.2007, 08:25

Weißt du, wenn die wenigstens auf seinem Tisch liegen würden!! Irgendwie hat er wohl irgendwo ein Loch im Tisch, wo die sich drin sammeln, die aber niemand findet ;)
Benutzeravatar
leni
Forenfachkraft
Beiträge: 233
Registriert: 31.01.2007, 14:43
Wohnort: Rostock

#14

05.07.2007, 08:40

ich fülle meinen kuli-vorrat auf meinem tisch immer auf, er fängt dann an zu meckern, wenn ich mal keinen kuli hab, dann weise ich ihn höflich darauf hin, dass sich diese sämtlichst bei ihm befinden und er wird ganz ruhig

vielleicht solltest du mal seine frau anrufen, ob sie zu hause in kulis baden kann. oder er steckt sich die in seine tasche oder lässt sie dann im auto liegen oder so...
das leben ist zu kurz für ein langes gesicht
Gast

#15

05.07.2007, 09:05

Hallöle, ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, weil mir spontan was eingefallen ist...

Die größten Justizirrtümer

oder

Aus der Waagschale der Justizia

Zwei sehr coole Bücher. Oder auch "Die Niebelungensage im Licht der deutschen Justiz". Sehr empfehlenswert.

Mein Schwiegervater war Staatsanwalt und ehemals Richter. Dem hab ich zum Geburtstag immer so ein Buch geschenkt und er fand es immer toll. Da er im Alter nicht mehr lesen konnte wg. den Augen und Händen habe ich sie ihm vorgelesen, was er wirklich schön fand. Mit Sohn und Schwiegertochter gemeinsam lachen. Das war sehr schön.

Gut, so wird es bei Dir sicherlich nicht sein... Hihihi... Aber vielleicht kann er lachen, wenn er es liest...

Nur so als kleiner Tip.
Benutzeravatar
lady_lydili
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 520
Registriert: 23.11.2006, 14:57
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Bayern

#16

05.07.2007, 09:10

Also ich finde die Idee mit dem buch auch gut. auch wenn die anwälte schon viele bücher haben, schadet das echt nix. und mein chef ist von diesem "Lexikon der Rechtsirrtümer" begeistert und ich finds auch total cool!
wer, wie was? der, die das? wieso, weshalb, warum?...wer nicht fragt, bleibt dumm...

[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_b_016.gif[/img][/url]
maus19
Forenfachkraft
Beiträge: 186
Registriert: 07.02.2007, 11:54
Wohnort: Düsseldorf

#17

05.07.2007, 09:57

@ an euch alle..........
vielen dank an die tipps von euch, ich werde montag in unsere Buchhandlung gehen und mir die einzelnen bücher anschauen, vielen dank an euch..........
Sylvia1964
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 360
Registriert: 25.06.2006, 19:58
Beruf: ReNo
Software: Phantasy (DATEV)

#18

05.07.2007, 18:24

StineP hat geschrieben:Weißt du, wenn die wenigstens auf seinem Tisch liegen würden!! Irgendwie hat er wohl irgendwo ein Loch im Tisch, wo die sich drin sammeln, die aber niemand findet ;)
Das Phänomen, dass Du hier beschreibst kennt man wohl auch unter dem allgemein gebräuchlichem Namen:

"Waschmaschinen-Socken-Verlust-Phänomen"


Sylvia
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#19

05.07.2007, 18:40

Bin zwar kein RA und kriege selten Geschenke, aber die Bücher interessieren mich jetzt doch....... werde sie mir dann eben selbst einschenken und nett einpacken lassen. :lol:

Danke für den Tipp. :D
Benutzeravatar
j3NN
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 647
Registriert: 03.04.2006, 20:29
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Krefeld

#20

05.07.2007, 18:48

Maus, bei Nanunana gibt es auch Pokale, zwar viele mit der Aufschrift "beter Lover" oder ähnliches aber evtl. findest du etwas passendes ... die Buchidee findeich generell gut, würde ich persönlich allerdings nicht machen.

Ich habe von meinem Chef zum Abschluss nen Kugelschreiber von Faber Castell bekommen, super schön mit Holzgriff ich hab ihm nur ne Teekanne geschentk, weil er viel und gerne Tee trinkt. Nix besonderes aber er hat sich gefreut.
Was ist der Unterschied zwischen Gott und Juristen? - Gott denkt nicht, dass er Jurist ist.

Treffen sich zwei Anwälte. Sagt der eine: "Wie geht's?"
Sagt der andere: "Ich kann nicht klagen."
Antworten