Kanzleileitertage 19./20.05.2006 am Tegernsee

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Andreas

#11

12.01.2006, 14:07

QueenMum hat geschrieben:Hallo Andreas!
Hallo zurück :pcwink
QueenMum hat geschrieben:Genau das ist es auch. Ein Seminar und zwar ein ausgesprochen gutes! Und eben eher zugeschnitten auf Kanzleileiter, Fachwirte und fitte Fachangestellte, weil anspruchsvoll.
Dachte ich mir schon fast, aber warum kann man das bei einem derart mißverständlichen Namen nicht einfach dabeischreiben ?

Mir fällt da nur das Wort "Marketinggag" ein.
QueenMum hat geschrieben:Bis jetzt war es immer eine gute Mischung aus allem, was man so als Kanzleileiter / Depp vom Dienst / Mädchen für alles / an-allem-Schuld-Seier so braucht.
Nett gesagt :lol:
QueenMum hat geschrieben:Und dass sich die Homepage von Isar-Fachseminare auf Seminare beschränkt, liegt wohl daran, dass die damit ihr Geld verdienen :D
Ist schon klar, aber da wäre ein einleitender Satz "Bei den Kanzleileitertagen handelt es sich um ein ausführliches Fachseminar mit Besprechungsmöglichkeiten, das sich speziell an Kanzleileiter / Deppen vom Dienst / Mädchen für alles und An-allem-Schuld-Seier richtet", nicht schlecht, damit man direkt weiß, womit man's zu tun hat :wink:
QueenMum hat geschrieben:Ich mag das Team, die Referenten und die Art und Weise, wie Seminare dort abgehalten werden.
Schön :D

Wobei ich die "Heilige Kuh" Enders (:wink:) doch mal insoweit schlachten muß, als ich finde, daß er viel, viel zu schnell wird im Laufe seiner Seminare. Dann kriegt man nämlich fast gar nix mehr mit. Er vermittelt das zwar alles gut, aber wenn er merkt, es geht zeitlich Richtung Ende, hat er einfach noch zu viel Stoff übrig, den er rüberbringen will, und das quetscht er dann so, daß man sich vorkommt wie beim Notar, der den Vertrag in der Beurkundung vorliest :wink:
QueenMum hat geschrieben:In Bezug auf den Namen der Veranstaltung muss ich dir aber Recht geben, das mit dem Eileiter hüpft mir auch immer ins Auge :wink:
Dann fällt's also doch nicht nur Männern auf :lol:

Vielleicht registriere ich mir mal zum Spaß die Domain "www.kanzl-eileiter.de" :lol: aber was sollte man auf so ne Domain draufsetzen :lol:
QueenMum

#12

12.01.2006, 15:54

Ah... ich sehe, wohin der Hase läuft....

Du verbindest mit dem Namen Kanzleileitertagen eher wo eine art anonymes Selbsthilfetreffen :schulz

Hallo, ich bin der Andreas und ich bin Kanzleileiter. Ich habe 746 Überstunden :oops:

:wiegeil Amüsante Vorstellung!

Es wird ohnehin viel zu wenig auf das wahre Leben als Kanzleileiter (ob nu mit oder ohne Eileiter) vorbereitet!

Gründen wir einen Verein und unsere Homepage heißt dann www.kanzl-eileiter.de, dann hätten wir zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen!

Namensvorschläge?
Andreas

#13

12.01.2006, 16:12

:sekt :lol:

Nene, ich würde mich ganz anders vorstellen :
Ja hallooooooooo erst mal. Ich weiß nicht, ob Sie's schon wußten, aber ich bin Bürovorsteher und hab 746 Überstunden
:lolaway :lolaway

:dafuer
KöniginMutter hat geschrieben:Es wird ohnehin viel zu wenig auf das wahre Leben als Kanzleileiter (ob nu mit oder ohne Eileiter) vorbereitet!
Das ist allerdings wahr.

Was den Verein angeht:
Den müssen wir dann schon so nennen wie die Homepage, wegen der Corporate Identity :lol:

Ich darf ja dann aber mangels Eileitern nicht mitmachen :heul :lol:

"Die Anonymen Anwaltssklaven" wäre doch nicht schlecht - kurz: DAA *gg*
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#14

12.01.2006, 21:13

Hey, Ihr seid klasse !!!!!
Habe schon lange nicht mehr so gelacht :lolaway

Aber mal ernsthaft (auch mit eileiter, der mir beim ersten Lesen kleine Schwierigkeiten bereitete :oops: ):
Habe jetzt einfach mal die Seminarseitenwerbungfürmitundohneeileiter quergelesen und bin geneigt, meine Chefin zu fragen, ob ich nicht (auch ganz ohne leiter) den Donnerstag und Freitag mal verreisen darf.
(Muss mir das natürlich noch mal ganz in Ruhe alles ansehen, was da so geboten wird). :meld

@Andreas: Wie wär's .... Du übernimmst den "leiter"-Teil und ich guck mal, ob ich von dem Teil nach der Kanzl was gebacken bekomme
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#15

12.01.2006, 21:31

Mir ist grad noch was aufgefallen ... aber ich trau mich nicht so wirklich ... Was kommt nach Kanzleil.....?? :shock:
Viele Grüße

ich
Andreas

#16

12.01.2006, 23:54

Ich schmeiß mich weg :lolaway :lolaway

Eine Antwort zur Sache gibts morgen, jetzt ist Heia angesagt, morgen gehts wieder um 6 h raus :uebel

Bild
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#17

13.01.2006, 19:32

Was stehst Du denn sooo früh auf ?!?
Wann sind denn bei Euch die Bürozeiten? Oder hast Du so einen weiten Weg zur Arbeit?
Viele Grüße

ich
Andreas

#18

14.01.2006, 12:40

Ich hab einfachen Arbeitsweg 43 km...

Muß dringend weg !
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#19

14.01.2006, 18:23

Ok, dann müßte ich auch um 6 Uhr aus dem Bett fallen *gääääääähhhhhhhhhhnnnnnn* :wecker

Schönes Wochenende !!!!
Viele Grüße

ich
Andreas

#20

01.03.2006, 15:35

:schieb

http://www.google.de/search?hl=de&q=kan ... tage&meta=

Warum wußte ich das nur :lolaway

Jetzt steht der Thread hier mit den KanzlEILEITERtagen auf #1 bei Google :lolaway
Antworten