Erstellen eines Stellenangebots

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
ellimorelli
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1776
Registriert: 11.06.2009, 22:01
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Thüringen

#1

07.06.2010, 11:54

Hi ihr Lieben.

Wie vllt. einige von euch wissen, geh ich ab Mitte August in Mutterschutz und bin dann bis ca. April nächsten Jahres in Elternzeit. Für diese Zeit sind wir auf der Suche nach einer Aushilfe, allerdings wollen meine beiden Chefs nur eine Studentin als Halbtagskraft einstellen, da die billiger ist und sie keine ausgebildete Refa für einen so geringen Lohn einstellen wollen.

Ich bin nun dabei die Stellenanzeige zu fertigen, hab das allerdings noch nie gemacht. Daher will ich hier mal meinen Vorschalg einstellen und euch nach eurer Meinung fragen und ob man noch was ergänzen kann. (die Form wird letztlich eh noch mal geändert, weil ich das an die Uni schicke und die das dann in deren Maske einpflegen)

Schon jetzt ein dickes :thx

Hier mein Vorschlage:

Studentenjob in einer Rechtsanwaltskanzlei

Wir sind eine kleine Rechtsanwaltskanzlei mit zwei Rechtsanwälten in Jena und haben ab dem 01. September 2010 eine befristete Halbtagsstelle als Bürokraft anzubieten.
Das Tätigkeitsfeld umfasst: Telefondienst
Weiterleiten der Posteingänge
kleinere Schreiben nach Diktat
Voraussetzungen: sehr gute PC-Anwenderkenntnisse
Kenntnisse in Word (MS-Office) und Exel
sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
freundliches Auftreten, angenehme Ausdrucksweise
Vergütung: VB
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte per E-Mail an:.........
Bild

Bild
Benutzeravatar
palais
Forenfachkraft
Beiträge: 142
Registriert: 13.03.2007, 15:46
Software: Andere

#2

07.06.2010, 12:07

Hey,

ich finde das Stellenangebot soweit i.O. vllt. kann man noch die Arbeitszeiten und -tage mitaufnehmen, oder sind die auch VB? Also je nach Bedarf oder doch schon feste Zeiten?
Vllt. noch die Rechtsgebiete die ihr hauptsächlich habt?
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Computer/smilie_pc_056.gif[/img]

[b]Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat![/b]

[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_089.gif[/img]
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#3

07.06.2010, 12:08

Klingt nicht schlecht, ich würde aber noch schreiben, dass es sich um eine Elternzeitvertretung handelt, voraussichtlich bis ...
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Benutzeravatar
misspinky1984
Foreno-Inventar
Beiträge: 2175
Registriert: 12.03.2007, 17:16
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Bärlin

#4

07.06.2010, 12:58

Ich würde auch mitaufnehmen, dass es sich um eine Elternzeitvertretung handelt.
Aber warum schließen Deine Chefs von vornherein eine ausgebildete ReFa als Halbtagskraft aus?! Es gibt doch vielleicht eine Re(No)Fa die wieder - neben dem Erziehungsurlaub oder Kindererziehung oder so - ein paar Stunden gern wieder bei einem RA arbeiten wollen würde und vielleicht auch nicht den Riesenlohn haben möchte ... probieren kann man es doch mal. Viel Erfolg bei der Suche nach einer geeigneten Vertretung für Deine Elternzeit.

Und vor allem: Eine schöne Schwangerschaft und Elternzeit Dir!
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.


Quelle: Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.
Antworten