Schuldnerin suchen... Was kann man noch tun?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Mietzemau
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1180
Registriert: 07.05.2010, 18:59
Software: AnNoText
Wohnort: Essen - NRW

#21

26.05.2010, 22:45

Wow, ich bin hier gerade beim stöbern drauf gestoßen und da ich schon ein wenig länger aus dem Beruf bin, tolle Ideen, werd ich morgen direkt mal umsetzen. Das mit wkw und so find ich klasse.

Ich mach des übrigens schon mal so, wenn ich mir kosten für die Ema sparen möchte und ne alte EV vorliegen habe, oder sogar gar keine, dann schreib ich einfach das AG an mit der letzten bekannten Anschrift und frag einfach an, ob eine Abschrift der EV vorliegt. Manchmal hat man auch so Glück.

Vg
Schnee ist auch nur schick aufgemachtes Wasser

Wintereinbruch ist nicht strafbar!

Alle Irrtümer sind gleichberechtigt.
Michael Rumpf

Eine Frau wundert sich oft, was ein Mann so alles vergisst- ein Mann staunt oft, woran sich eine Frau alles erinnert
Mark Twain

Bild

de heilige Glaskugel...191...*oooohm*
Kanzleiservice-Uhe
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 7
Registriert: 24.02.2010, 21:36
Beruf: Selbstständige Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Fränkisch-Crmbach
Kontaktdaten:

#22

26.05.2010, 23:35

Man könnte auch den Eigentümer des Grundstückes über das Grundbuchamt ausfindig machen. Hier kann man davon ausgehen, dass der Eigentümer gleichzeitig Vermieter ist. Dem Vermieter müsste ja bekannt sein, ob der Schuldner da noch wohnt bzw. sollte eine neue Anschrift haben um seine Nebenkostenabrechnung zuzusenden.
Refa-Rgbg
Forenfachkraft
Beiträge: 118
Registriert: 03.04.2009, 09:32
Beruf: Refa

#23

27.05.2010, 00:17

bin gerade echt am staunen, da gibts wirklich noch einiges, was ich noch nicht probiert habe.

wir hatten mal einen schuldner, den wir ewig gesucht haben. und dann? dann hat er in die zeitung ne anzeige gesetzt (bei dem glückwunschbereich). dort stand auch seine adresse!! :) über's internet (facebook) haben wir auch schon einige gefunden. 123people würde ich noch vorschlagen.

wenn ich nochmal nachfragen darf, woher wisst ihr denn, dass sie da noch wohnt?
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#24

29.07.2010, 16:55

andreaz hat geschrieben:Dafür mußt Du Dich registrieren lassen. Die Supercheck GmbH ist ein Unternehmen der Bürgel Gruppe. Da wir mit RA-Micro arbeiten, haben wir da via RA-Micro Zugriff. Aber sich bei Supercheck GmbH direkt anzumelden, wird gehen. Wie die Konditionen sind, weiß ich nicht.
Hallo, ich häng mich mal an das Thema dran.

Wir überlegen auch bei Supercheck Auskünfte einzuholen. Wo steckt denn die Anbindung zu RA-Micro? Im Adressenblatt finde ich sie nicht. Und wenn man das darüber macht, gibt es monatliche Kosten für RA-Micro? Die bekommen schon genug von uns :roll:
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
Benutzeravatar
Trynnchylld
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 547
Registriert: 29.03.2010, 10:04
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA Win 2000

#25

29.07.2010, 17:11

BieneMelly hat geschrieben:Wir suchen in letzter Zeit immer zuerst mal in wer-kennt-wen.de . Alternativ hat auch Supercheck schon oft gute Ergebnisse geliefert.
Machen wir auch, oder meinVZ, Facebook etc. Man kann auch mal nach Nachbarn, Kindern oder Ehegatten suchen. Oft haben die in ihren Kommentaren Sachen drin, die einem etwas über den Schuldner verraten können. Also mal richtig in den Profilen stöbern

*wühl-wühl* :D
Lieber Gruß, Trynn

______________________________

- Wer Rehctschreibfehler findet, darf sie behalten. -

Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen. Haltet die Welt an - ich möchte aussteigen!
Benutzeravatar
Mietzemau
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1180
Registriert: 07.05.2010, 18:59
Software: AnNoText
Wohnort: Essen - NRW

#26

05.08.2010, 10:56

Mir hat das bislang noch gar nicht weitergeholfen, weil viele ihre Profile auch auf privat gestellt haben.
Schnee ist auch nur schick aufgemachtes Wasser

Wintereinbruch ist nicht strafbar!

Alle Irrtümer sind gleichberechtigt.
Michael Rumpf

Eine Frau wundert sich oft, was ein Mann so alles vergisst- ein Mann staunt oft, woran sich eine Frau alles erinnert
Mark Twain

Bild

de heilige Glaskugel...191...*oooohm*
Antworten