Neu bewerben wg. unregelmäßiger Gehaltszahlung u.a.?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#21

19.05.2010, 11:20

BabyBen hat geschrieben:Es ist nicht okay, aber ich habe zum Beispiel immer eine gewisse Rücklage auf dem Konto. Da wäre egal, ob mein Gehalt mal etwas später kommt. Die Abbuchungen würden nicht gleich platzen.
Du hast aber auch schon dran gedacht, dass das viele nicht können? :shock:
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Katja88
Forenfachkraft
Beiträge: 103
Registriert: 07.10.2008, 21:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Kontaktdaten:

#22

19.05.2010, 11:22

Bei mir ist es mit dem Gehalt ein bisschen einfacher @ Luzzi, ich wohne mietfrei bei meinem Freund, habe keine Kinder zu versorgen etc., so dass fünf Tage rauf oder runter bei mir tatsächlich nicht ins Gewicht fallen würden.

Das hat aber nix damit zu tun, dass ich aus Jux und Dollerei arbeite, um Himmels Willen. Die Sache ist natürlich ernst und mir würde es in dieser Sache dann auch ums Prinzip gehen: wenn ich meine Arbeitsleistung pünktlich erbringe, sollte ich auch mein Gehalt pünktlich erhalten!
Goldlöckchen

#23

19.05.2010, 11:24

@BabyBen: sh. #14. Da habe ich ja geschrieben, wenn es ein paar Tage sind, wäre es i.O.
Reno97 schrieb aber was von 17 Tagen. Und das geht gar nicht. Und meine Rücklagen habe ich für echte Notfälle. Nicht für die Schlampigkeit des Chefs.

@Reno97. Machst Du auch die Buchhaltung? Wie sieht es denn auf den Konten aus?
BabyBen

#24

19.05.2010, 11:33

LuzZi hat geschrieben:
BabyBen hat geschrieben:Es ist nicht okay, aber ich habe zum Beispiel immer eine gewisse Rücklage auf dem Konto. Da wäre egal, ob mein Gehalt mal etwas später kommt. Die Abbuchungen würden nicht gleich platzen.
Du hast aber auch schon dran gedacht, dass das viele nicht können? :shock:
Habe ich durchaus, war auch nur ein Denkansatz, wie ich an die Sache rangehen würde.

Ich habe doch schon betont, dass es alles andere als okay ist.
Benutzeravatar
Kayusha
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 289
Registriert: 11.07.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

#25

19.05.2010, 17:03

Hey Reno,

Deine Aktion ist echt bewunderswert!

Ich bin Azubi im 2. Lehrjahr und warte auch jeden Monat auf mein Gehalt. Meistens ist es so um den 7. des Monats auf meinem Konto und obwohl ich schon fast gewohnt bin ihn an meine Ausbildungsvergütung zu erinnern, ärgert es mich jedes Mal.
Ich könnte jetzt meinen ganzen Ärger hier niederschreiben, aber das erspare ich Dir/Euch mal....
An Deiner Stelle würde ich mich auf jeden Fall nach etwas Anderem umsehen, möglicherweise aber vorher nochmal 1-2 Monate schauen ob sich nun was dran ändert. Denn ansonsten scheinst Du ja echt gerne da zu arbeiten.

Liebste Grüße,
Yusha
Was du weit weg wirfst, musst du von weit holen....
La
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 77
Registriert: 17.07.2009, 20:29
Wohnort: Ronnenberg

#26

31.05.2010, 15:16

Gut gemacht! Ich finde es nur heftig, was der mit dir macht. Ist zwar echt doof, dass dein Gehalt nicht pünktlich gezahlt wird, aber stell dir mal vor, du würdest in einer Kanzlei arbeiten, wo du zwar dein Gehalt pünktlich bekommst, aber der Rest nicht stimmt und du dich total unwohl fühlst. Du musst die beiden Aspekte mal gegeneinander abwägen. Oder frag ihn einfach ganz dreist, da er die Zahlungen nicht pünktlich aufbringen kann, ob er dir dein Gehalt nicht wöchentlich zahlen kann. Dann tust du es dir zur Seite, damit du deine laufenden Verbindlichkeiten bezahlen kannst. Nur ein Vorschlag...
Antworten