Neu bewerben wg. unregelmäßiger Gehaltszahlung u.a.?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Kasimir1603
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1606
Registriert: 04.07.2007, 13:29
Beruf: RA-fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Buchbach

#11

19.05.2010, 09:26

Auweiwa :shock: :lol: Musste grad lachen, weil ich mir das bildlich vorgestellt habe, wie er da eilends in sein Büro hechtete und dann mit Geldscheinen gewunken hat :auslach Gott, ich hoffe, der zahlt den Rest auch noch und dann pünktlich :?
Ciao Kasi

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden,
dann würden wir hinaufsteigen und dich zurück holen, denn die Lücke die du hinterlässt, lässt sich nicht schließen.
(in Erinnerung an unseren "Lord Stinkefuß" Sammy)





Mit Semmelbrösel in den Socken bleibt selbst der größte Schweißfuß trocken

Bild
Goldlöckchen

#12

19.05.2010, 09:35

Wie geil ist dass denn? Gut gemacht. Jetzt scheint er es verstanden zu haben.
BabyBen

#13

19.05.2010, 09:39

Mal ehrlich, zahlt er nicht, weil er Deinem Gehalt keine Bedeutung zumisst, vielleicht die Abrechnungen zu spät vom Steuerberater kommen etc. Oder zahlt er nicht, weil es finanziell ziemlich klamm aussieht. Das ist bei einer neu gegründeten Kanzlei auch möglich.
Goldlöckchen

#14

19.05.2010, 09:56

Neugründung hin oder her; jeder braucht doch das Geld zum Leben. Wenn er ankündigen würde, dass sich die Zahlung etwas verspätet, wäre es vielleicht noch ok. Aber gar nicht zu reagieren, geht halt nunmal nicht.l Und sie hat ja selbst geschrieben, dass er schluderig ist.
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#15

19.05.2010, 10:02

Wenn ich eine Kanzlei neu gründe sollte mir aber auch klar sein, dass es u. U. etwas dauert, bis Schwung in den Laden kommt. Dann sollte man vllt. am Anfang gar keine Angestellte einstellen oder nur eine Halbtagskraft, als sowas zu veranstalten. Man kann doch als bekannt voraussetzen, dass es am Anfang schwierig ist. Selbst wenn die Abrg. vom Steuerberater spät kommen würde, ist dies noch lange kein Grund, das Geld spät auszuzahle. Ich gehe mal davon aus, dass sich nicht monatlich die Höhe des Gehalts ändert.
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Reno97
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 25
Registriert: 18.08.2009, 13:23
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: a-jur
Wohnort: Berlin

#16

19.05.2010, 10:32

Das mit dem Steuerberater finde ich witzig... ICH mache meine Gehaltsabrechnung selbst und lege sie rechtzeitig vor. Er geht mit ALL seinen Zahlungsverpflichtungen so um! Es ist der absolute Knaller! Er ist RA und müsste eigentlich wissen, was seine Pflichten sind...
Naja. Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht. Ich muss mich wahrscheinlich neu bewerben, denn wer weiß, wie lange das hier noch gut geht?! :cry:
Katja88
Forenfachkraft
Beiträge: 103
Registriert: 07.10.2008, 21:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Kontaktdaten:

#17

19.05.2010, 10:48

Coole Aktion Reno, ich schmeiß mich weg :-D

Aber klar ist die Sache an sich nicht lustig. Wenns bei dir echt um die "Existenz" geht würde ich mich wohl auch neu bewerben. Wobei wenn du dich wohl fühlst, ist es wahrscheinlich auch schwer, wieder sowas zu finden. Ich drück dir die Daumen!!!
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#18

19.05.2010, 11:00

Wenn ich jeden Monat so einen Zirkus veranstalten müsste, um mein Geld zu kriegen, würde ich ihn nicht mal fragen, ob er dir vllt. einen Dauerauftrag einrichten möchte, dann muss er sich nicht mehr drum kümmern, es sei denn, dein Gehalt ändert sich oder die Sozialversicherungsabgaben.
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Goldlöckchen

#19

19.05.2010, 11:15

Katja88 hat geschrieben:Coole Aktion Reno, ich schmeiß mich weg :-D

Aber klar ist die Sache an sich nicht lustig. Wenns bei dir echt um die "Existenz" geht würde ich mich wohl auch neu bewerben. Wobei wenn du dich wohl fühlst, ist es wahrscheinlich auch schwer, wieder sowas zu finden. Ich drück dir die Daumen!!!

Spielt es bei Dir keine Rolle, wann Du Dein Gehalt bekommst? Es arbeitet doch keiner aus Jux und Dollerei.
BabyBen

#20

19.05.2010, 11:19

Rapunzel, wenn das Geld nur deshalb verspätet kommt, weil er eben ein Schluder ist, dann kann man überlegen, ob man das überbrücken und damit leben kann. Es ist nicht okay, aber ich habe zum Beispiel immer eine gewisse Rücklage auf dem Konto. Da wäre egal, ob mein Gehalt mal etwas später kommt. Die Abbuchungen würden nicht gleich platzen.

Wenn aber ein wirtschaftliches Problem besteht und die Gefahr ist, dass da gar nix mehr kommt, würde ich so schnell wie möglich verschwinden.
Antworten