Neuer Job gefällt nicht - was nun?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Sunny1608
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 21
Registriert: 25.01.2009, 20:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

#21

21.10.2009, 21:50

Ja leider ist das alles so dumm zur Zeit.

Ich meine alte Firma kann ich nicht zurück, meine Stelle ist schon besetzt worden...

Tja heute war auch wieder richtig ätzend...in den letzten Tagen musste ich noch ne Kollegin vertreten weil die krank war....und heute durfte ich mir anhören, dass meine Arbeitsgeschwindigkeit unterste Grenze ist..weil bei mir soviel an Bändern liegen geblieben ist...

Da kommt man sich ein wenig veräppelt vor..und als ich dann meinte, dass ich ja wohl eine vollzeitkraft vertreten musste und zusätzlich noch zwei Stunden damit beschäftigt war sechs richtig dicke Gerichtsakten zu kopieren, da meinte er stumpf, ich weiss, dass habe ich ja gesehen, aber trotzdem müsste bei ihm ja auch die Sachen weg...ich glaube es hakt...

Ich weiss schon, warum meine Vorgängerin weg ist...man hat mir auch erzählt, dass sie gegangen ist, weil sie es körperlich nicht mehr geschafft hat...und sie hat noch lange nicht alles machen müssen, was ich jetzt machen muss..

Boah lieber Gott, bitte lass mich ganz schnell was neues finden

ich würde ja sofort arbeitslos machen, aber da ich vorher nicht viel verdient habe, würde ich nur 640 euro an Arbeitslosengeld bekommen...damit kann ich nicht wirklich überleben, weil ich auch noch einen Kredit abzahlen muss.

Alles aussichtslos zur Zeit
Benutzeravatar
ReNoJessy
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 72
Registriert: 14.09.2009, 15:18
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#22

22.10.2009, 15:43

Krankschreiben? Klingt dumm und nen bisschen blöde aber bei dem, was du schilderst, gerade bei dem, was der Anwalt jetzt zu dir sagt, würde ich mich knallhart krankschreiben lassen.

Wenn du dann gekündigt wirst, hast du immerhin noch die bezahlte Kündigungsfrist und in der Zeit des Krankseins und gekündigtseins kannst du dich voll auf's Bewerben konzentrieren.
(¯`•.¸,¤° Gruß Jessy °¤,¸.•*´¯)

Bild Sei dabei!
maus19
Forenfachkraft
Beiträge: 186
Registriert: 07.02.2007, 11:54
Wohnort: Düsseldorf

#23

22.10.2009, 21:54

man wenn ich das alles lese, habe ich angst selbst zu kündigen, weil man echt nicht weiß, wie es woanders einen treffen kann......... bin auch unzufrieden, weiß aber durch erzählungen, dass es schlimmere kanzleien gibt wie auch hier der fall............ ich weiß auch im moment nicht was ich machen soll ..............
Benutzeravatar
kathi3
Forenfachkraft
Beiträge: 117
Registriert: 06.08.2009, 10:42
Wohnort: Hannover

#24

23.10.2009, 08:19

Hallo Mädels.. also das was hier abgeht ist glaub ich nicht Seltenheit... hab in meinem Ausbildungsbetrieb noch ein Jahr arbeiten können, dann kam neue Azubine.. also hab ich mich auf die Suche gemacht.. hab nun schon einige Bewerbungen weg.. aber glaubt ihr man findet so schnell was.. Zum Ko... Hab jetzt zwei Halbtagsjobs.. morgens um 8.oo anfangen -- dazwischen von einer Kanzlei in die andere -- 18.oo ist feierabend.. Ich könnt jeden Abend heulen.. es ist schrecklich.. klar man hat arbeit.. aber was die Chefs von einem erwarten, wenn man vorallem alleine ist.. der eine meinte, wenn ich langeweile habe, könnte ich ja das Klo putzen.. also wirklich.. hab ich dafür ne Ausbildung - die ja wohl nicht Pipifax ist - gemacht?? Ich glaube seinen Traumjob- naja, man soll ja wenigstens gerne hingehen, der ist Vergangenheit...

Haltet tapfer die Ohren steif

LG Kathi3 :feuer
Viele liebe Grüße
Kathi :O)

[color=#FF4000]Wenn man schon Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen. Napoleon Bonaparte[/color]
lillysss

#25

23.10.2009, 08:50

Krankschreiben lassen kann ja auch nicht die Lösung sein ... man kann es trainieren, sich von dem Stress innerlich zu distanzieren. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber versuch mal, den Stress nicht so an dich heranzulassen. Mach halt die Arbeit, die du schaffst und such dir nebenbei schnell was Neues.

Ich weiß nicht, wie es bei euch in Süddeutschland ist, aber hier im Norden haben Leute, die von der "Straße" kommen, oft weniger gute Chancen, darum würde ich versuchen, eine vorübergehende Arbeitslosigkeit erst mal nicht als Zwischenlösung in Betracht zu ziehen...
Benutzeravatar
Butterfly17
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 59
Registriert: 15.02.2008, 16:44
Wohnort: Bonn

#26

23.10.2009, 11:11

Liebe Sunny1608,

oh je, Du Ärmste. Das tut mir - wie meinen anderen Kollegen auch - sehr leid. Vergiss bitte in dieser so harten Zeit für Dich nie: "Du kann nur soviel arbeiten, wie Du kannst. Das Hexen haben wir noch nicht gelernt! Du kannst Deinen Job und lass Dir bloss nichts anderes einreden, dass Du blöd bist oder zu langsam arbeitest!!!!!"

Deine Situation ist wirklich schlimm. Ich würde Dir auch raten, suche Dir einen anderen Job und zwar schnell. Und mit Deinem jetzigen Chef würde ich auch sprechen. Wenn er Dich allerdings anschnauzt, dass es eben so viel zu arbeiten gibt und wenn Du es nicht schaffst, kündigen sollst, bleib ganz ruhig. Soll ER Dir doch kündigen. So kannst Du zum Arbeitsamt gehen und bekommst auch noch Arbeitslosengeld. Aber ganz ehrlich, wenn ein Chef so was sagt, wird er Dir nicht so schnell / oder gar nicht kündigen.

Mach' soviel wie Du schaffst und höre auf, weiter Überstunden zu sammeln.

Du wirst bestimmt einen anderen und viel besseren Job finden.
Hast Du nicht mal dran gedacht, bei Deinen alten Chefs anzurufen und nachzufragen, ob sie nicht wieder jemanden suchen????
Vielleicht ist Dein alter Chef ja menschlich und stellt Dich wieder ein. Wenn nicht, na und, ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Ich sende Dir ganz liebe Grüße aus Köln und viel Mut und Kraft, diese schlimme Zeit zu überstehen! Du schaffst das und hast was viel besseres verdient, als so gemein behandelt zu werden.
Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere!
Sunny1608
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 21
Registriert: 25.01.2009, 20:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

#27

23.10.2009, 21:41

Danke für Eure Aufmunterungen....ich bin schon dabei mich überall zu bewerben, habe erstmal per Email überall Anfragen gestellt, ob irgendwo was frei wäre.

Mit meiner alten Kanzlei habe ich schon gesprochen, die wissen Bescheid und hören sich auch um, im Moment kann ich dort leider nicht zurück, weil meine Stelle schon besetzt wurde...aber die würden mich sofort zurückholen, weil die mich schon arg vermissen, aber dafür meine Nachfolgerin rauszuwerfen, wenn sie gute Arbeit macht, wäre ja auch nicht fair und verlange ich auch nicht von meinen alten Chefs.

Tja hinterher ist man immer schlauer und weiss was man vorher gehabt hat, auch wenn die Bezahlung nicht das beste war, aber dafür hatte ich dort Spass und Freude....
Sunny1608
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 21
Registriert: 25.01.2009, 20:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

#28

06.02.2010, 17:10

Wollte mal mitteilen, dass ich inzwischen seit dem 1. Dezember 2009 einen neuen Job habe, wo ich jetzt wirklich sehr glücklich bin. Es ist eine ganz neue Kanzlei die aufgemacht hat. Der Chef supernett, ich als einzigste Angestellte, noch ein Azubi dazu. Alles bestens, besser hätte es nicht laufen können.

Der einzige Nachteil, dadurch dass es ne neue Kanzlei ist, habe ich 400 euro weniger brutto...na ja aber das war es mir wert, was nützt mir das viele Geld, wenn man im Job nicht glücklich ist.

Aber jetzt bin ich wieder super zufrieden, gesundheitlich auch alles wieder top in Ordnung, was will man mehr
Benutzeravatar
happykitcat
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 688
Registriert: 16.06.2005, 11:59
Beruf: gelernte ReNoFa, tätig als ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#29

07.02.2010, 20:10

Hi Sunny,

na dann wünsche ich dir viel Glück und dass es so bleibt...

LG
schau immer nach vorne, nie zurück
Die Berliner Luft [url]http://wetter.media2000.info[/url]
Antworten