Verbale Drohungen

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
danie-reno
Forenfachkraft
Beiträge: 123
Registriert: 04.09.2007, 17:26
Beruf: Notarfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: Dortmund

#31

17.07.2009, 12:45

@Turotipse: Was für ne Story aber mit Happyend!! :D
[url=http://ticker.7910.org/deu][img]http://ticker.7910.org/as1cF3QFg1X1122NTQxNzJvfDAwNzAwN298QWIgaW4gZGllIFNvbm5lIGluIA.gif[/img][/url]
Benutzeravatar
lamiserable
Forenfachkraft
Beiträge: 236
Registriert: 01.08.2006, 10:27
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Saarbrücken

#32

17.07.2009, 13:59

Unser Kanzleihund (Labrador-Drahthaar-Undnochvielmehr-Mischling) ist zwar groß und schwarz, ist aber der größte Hundefeigling, den ich jemals gesehen habe. Der schützt uns vor rein gar nix.

Zum Thema: Ein Ex-Mandant (ehemaliger Anwalt, Anwaltszulassung verloren, fühlt sich vom "organisierten Verbrechen" verfolgt) hat meine Kollegin tatsächlich mal angezeigt, meinen Chef verklagt, mit Anrufen terrorisiert u.v.m. Der stand auch mal vor der Kanzleitür und faselte was von Einstweiliger Verfügung und Akteneinsicht und so. Allerdings war ich an diesem Morgen ganz alleine in der Kanzlei. Azubine hatte Urlaub, Kollegin war krank und die beiden Anwälte bei Gericht. Er hat sich Zugang zur Kanzlei verschafft und mich wüstest beschimpft, von wegen ich wäre eine elende Lügnerin und hätte alle seine Schriftsätze manipuliert, Urkunden unterdrückt, Gebühren unterschlagen (der Kerl hatte PKH!) und so weiter und so fort. So einen irren Blick hatte ich noch nie vorher bei dem Mann gesehen. Gott sei Dank kam dann unser ältester Anwalt gerade zur Tür hinein und hat ihn herausgeschmissen.
Die Strafsachen gegen mich und meine Kollegin wurden eingestellt und auch die Prozesse haben wir (bisher alle) gewonnen.

Einerseits bin ich froh, dass wir nicht die einzige Kanzlei sind, die mit einem solchen Irrläufer zu tun hatten, andererseits erschreckt es mich zutiefst.
Es genügt nicht, sich täglich zu baden, um »sauber« durchs Leben zu gehen
Benutzeravatar
jojo
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3168
Registriert: 26.09.2007, 15:07
Beruf: manchmal Rechtspfleger
Wohnort: Voerde

#33

17.07.2009, 14:28

Ich hatte auch mal einen auf der Rechtsantragstelle mit dem irren Blick.

Der guckte mich an, als ob er im nächsten Moment über den Tisch kommen wollte.

Naja, da habe ich meine Ärmel hochgekrempelt und nur gegrinst: Weg war der....

Der muss aber Tage vorher auf die Servicekräfte losgegangen sein.

Und dann hatten wir einen, der hat auch mal bei einem anderen Gericht randaliert. Der hatte Angst vor mir. Als er im Sitzungssaal laut wurde, bin ich da rein, da ist er raus und wart nicht mehr gesehen....

Tja, manchmal sind ein paar kg auf den Rippen kein Nachteil...
Denn für immer Punk, will ich sein mein Leben lang,
Lieber Aussenseiter sein, als ein dummes Spiesserschwein... (WiZO Nanana)

Der Totenschädel lacht, die schwarzen Fahnen wehen... Viva St. Pauli ! 177
http://www.youtube.com/watch?v=0M2mCKVoBrQ" target="blank
Katzenfisch
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 460
Registriert: 12.03.2009, 18:57
Wohnort: ja auch

#34

17.07.2009, 14:38

Ärger mit eigenen Mandanten kommt hier eher weniger vor. Dafür aber umsomehr mit den Gegner. Wir hatten hier auch schon mal einen türkischen Sicherheitsdienst. Jungs mit ganz dicken Armen und erbsengroßen Gehirnen.

Wir hatten mal einen hier, der ganz dringend einen Anwalt benötigte mit Spezialkenntnissen in Teufelsaustreibung und Voodoo. War angeblich schon in mehreren Kanzleien. Keiner konnte helfen. In der letzten Kanzlei - namentlich benannt - sei ihm erklärt worden, wir hätten hier einen Spezialisten für soetwas.

Den haben wir dann griensend zur Rechtsantragsstelle des AG geschickt, sich zunächst einen Beratungshilfeschein zu besorgen. Ja, was soll ich sagen. Nu steht er unter Betreuung.
Benutzeravatar
Master24
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 995
Registriert: 06.04.2006, 23:16
Beruf: ReFa | Team Coordinator | LL.B.
Software: Andere
Wohnort: Grafing bei München

#35

17.07.2009, 15:20

Katzenfisch hat geschrieben:einen Anwalt benötigte mit Spezialkenntnissen in Teufelsaustreibung und Voodoo. (...) In der letzten Kanzlei - namentlich benannt - sei ihm erklärt worden, wir hätten hier einen Spezialisten für soetwas.
Habe selten so stark geschmunzelt. :D :twisted:
Jedoch: Die entsprechende Rechtsprechung des BGH ist für das Gericht obsolet. Beim BGH handelt es sich um ein von Parteibuch-Richtern (..) dominierten Tendenzbetrieb, der als verlängerter Arm der Reichen und Mächtigen allzu oft deren Interessen zielfördernd in seine Erwägungen einstellt und dabei nicht davor zurückschreckt, Grundrechte zu mißachten, wie kassierende Rechtsprechung des BVerfG belegt.
- LG Stuttgart, Urteil vom 12.06.1996, Az: 21 O 519/95 -
Benutzeravatar
jojo
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3168
Registriert: 26.09.2007, 15:07
Beruf: manchmal Rechtspfleger
Wohnort: Voerde

#36

17.07.2009, 15:49

Steht doch bei euch an der Tür: Fachanwalt für Vodoo
Denn für immer Punk, will ich sein mein Leben lang,
Lieber Aussenseiter sein, als ein dummes Spiesserschwein... (WiZO Nanana)

Der Totenschädel lacht, die schwarzen Fahnen wehen... Viva St. Pauli ! 177
http://www.youtube.com/watch?v=0M2mCKVoBrQ" target="blank
Katzenfisch
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 460
Registriert: 12.03.2009, 18:57
Wohnort: ja auch

#37

17.07.2009, 15:59

:genau

Ich hab lange Nadeln, mittlere Nadeln und kurze Nadeln. Mit den Augen rollen kann ich auch. Und wart mal ab, wenn ich Flüche verteile.

:engel
Benutzeravatar
Nasenbär
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 450
Registriert: 19.09.2006, 12:40
Beruf: leitende RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#38

17.07.2009, 15:59

schneewittchen1984 hat geschrieben:Es kommt nicht oft vor, aber ich bin hier auch schon bedroht worden. Einmal war es ein Mandant, der dringend Chef sprechen wollte, der aber nicht da war sondern bei Gericht. Offenbar wollte mir das der Mandant aber nicht glauben und drohte, vorbei zu kommen und mich abzuknallen. An dem Nachmittag hab ich auch n bisschen Schiss gehabt, weil ich ja auch komplett alleine war.

Dass ich beschimpft werde, sowohl von Mandanten als auch von Gegnern, kommt auch öfter vor. Leider hab ich noch keine so dicke Haut, wie ich sie bei dem Job eigentlich haben sollte. Mir geht sowas immernoch nahe und nimmt mich mit. :oops:
Das ist ja echt der Hammer. Sowas gibt es? Also wenn das einer unserer Mandanten machen würde, dann würden unsere RAs das Mandat ohne Wenn und Aber niederlegen. Sowas ließe sich hier keiner bieten und die Chefs treten auch schon mal für uns ein, wenn Mdt. sich zu weit aus dem Fenster lehnen.
Aber ich bin wirklich platt wegen welchen Nichtigkeiten die Leute aus der Haut fahren und dann die Grenzen des Ertragbaren und Hinnehmbaren überschreiten...
Katzenfisch
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 460
Registriert: 12.03.2009, 18:57
Wohnort: ja auch

#39

17.07.2009, 16:14

Bei solchen Hirnis ist das Niederlegen des Mandates keine Lösung. Ganz im Gegenteil. Da laufen die nur noch mehr zur Hochform auf. Die muss man nach Möglichkeit aus dem Verkehr ziehen.
Benutzeravatar
Nasenbär
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 450
Registriert: 19.09.2006, 12:40
Beruf: leitende RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#40

17.07.2009, 16:23

Was ich damit meinte ist, dass wir das nicht hinnehmen würden, wenn einer sich so verhält. Was soll das denn geben? Beim nächsten Termin steht der kerl Dir grinsend gegenüber und man muss ihm auch noch einen Kaffee anbieten? Nein Danke. Damit ist die Grenze echt überschritten.
In den Augen vieler Mandanten sind wir doch sowieso nur blöde Tipsen, die von nix wissen. Tun doch immer so geheimnisvoll wenn sie anrufen.
Allein schon wenn sich uns gegenüber ein Mdt. wiederholt im Ton vergreift und beleidigend wird, dann zeigen unsere Chefs den Mandanten klar, dass sie so nicht mit uns umzugehen haben, das wir nicht nicht ihr Spielball sind und zumeist wirkt das echt wunder. Dann sehen sie, dass auch wir Respektpersonen sind und plötzlich sind sie lamm fromm. Viele rechnen ja auch nicht damit, dass die Angestellten dies dem Chef sagen...
Antworten