Formulierungen im Vorstellungsgespräch

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
chica87
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 60
Registriert: 12.03.2009, 16:48
Software: RA-Micro

#1

01.07.2009, 10:38

Hallo Ihr Lieben,

morgen ist mein Vorstellungsgespräch.

In der Anzeige stand unter anderem auch Buchhaltung wird gewünscht. Da ich in meinem jetzigem Unternehmen die Buchhaltung nicht direkt machen musste, sondern eine Kollegin die Kasse geführt hat und wir nur speziell für die jeweiligen Akten die Geldeingänge eingetragen haben usw.

Wie formuliere ich das morgen ohne dass es so klingt, als wenn ich keinen Plan davon habe?!
hummel21
Forenfachkraft
Beiträge: 120
Registriert: 30.10.2006, 14:39

#2

01.07.2009, 11:02

Was heißt denn kein Plan. Ich denke mal du hattest doch Kostenrechnung in der Schule also ist die Theorie doch da. Du brauchst halt nur etwas Hilfe in der Umsetzung. Formuliere es doch in der Hinsicht. Das das eine oder andere mal Hilfe gebraucht wird. Du aber eine schnelle Auffassungsgabe hast und das alles kein Problem wird
Katja88
Forenfachkraft
Beiträge: 103
Registriert: 07.10.2008, 21:55
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Kontaktdaten:

#3

01.07.2009, 11:05

Hallo chica,

bin ja keine Fachfrau aber ich würd mal sagen, du kannst kein Wissen angeben, das du nicht hast. Sag also ehrlich, was du biser gemacht hast und dass du dir aber sicher bist, dass du auch alles andere schnell lernen kannst. Vielleicht kannst ja auch noch sagen, dass du Buchführung auch in der Schule gelernt hast?!

Wenn die dich nämlich nehmen weil du dich ja angeblich sooo gut in der Buchhaltung auskennst und dann merken die, dass das nicht so ist, hast ja auch n Problem.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen für das Vorstellungsgespräch!!

Liebe Grüße
Katja
Antworten