RA Tank & Fa. Schmidtlein

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
MrBoogie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 318
Registriert: 12.01.2007, 10:38
Wohnort: Neuhaus am Rennweg
Kontaktdaten:

#1

11.04.2007, 08:58

hallo leute, ich habe heute wieder mal ne akte auf den tisch bekommen mit RA TANK und der firma SCHMIDTLEIN (P2P-heute.com). wird dem ein oder anderen doch bestimmt was sagen oder?

was macht ihr in diesen sachen? ich grundsätzlich sage den leuten, sie sollen warten bis die vorladung von der polizei kommt (anzeige wird immer angedroht von RA TANK) oder wenn die klage vom gericht eintrudelt.

jetzt hab ich hier nen ausdruck einer email mit einer total sinnlosen gebührenberechnung.

lustig ist die email. folgende daten dazu;:

- gesendet: 01.01.2002, 6.13 Uhr
- datum des schreiben ist 31.04.2007
- fristsetzung (zahlungseingang) 09.04.2007
- forderung 475 € + 170,50 € ra-gebühren + 6,50 € portoauslagen = 005,00 € forderungsbetrag

hallo????? gehts noch?

bitte mal um meinungen.

gruß
christian
nicht wundern und nicht meckern, ich schreib immer alles klein. geht einfacher und verursacht keine fehler.
Gast

#2

11.04.2007, 09:04

Von solchen blödsinnigen Zahlungsaufforderungen habe ich schon gehört. Die RAe allerdings sagen mir nichts hier bei uns. Es gibt doch tatsächlich heute noch Leute, die auf solchen Dummfug reinfallen.

L.G. Schlaubi
Benutzeravatar
PeeDee
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1689
Registriert: 29.01.2007, 17:13
Beruf: ReFa
Software: Advoware
Wohnort: Troisdorf

#3

11.04.2007, 09:08

Oh ja, kenn ich.

Wir sagen auch immer nur drei Sachen:
1. Nichts zahlen
2. warten ob was kommt
3. dann kannst du wiederkommen

Aber die GEbührenrechnung ist super :auslach , sehr professionell...
Mir kann man nicht kündigen - Sklaven müssen verkauft werden


Die Welt ist ein Irrenhaus... und ich sitz in der Zentrale
Benutzeravatar
Grübchen
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1505
Registriert: 04.01.2007, 11:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#4

11.04.2007, 09:09

Sagt mir auch gar nix. Scheint aber totaler Blödsinn zu sein. Würde den Lauten auch sagen nix machen und abwarten.

Ich kenne nur REchnungen von Ikea und der GEZ und schreiben vom BKA und den gazen Blödsinnskram. Gibts den Anwalt wirklich ??? Oder was soll das sein?
LG Grübchen
MrBoogie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 318
Registriert: 12.01.2007, 10:38
Wohnort: Neuhaus am Rennweg
Kontaktdaten:

#5

11.04.2007, 09:10

ja ich sags den leuten auch. aber sie wollen was unternehmen. naja gut. gern. aber ich weis schon, dass unsere rechnung dann net bezahlt wird.

es laufen diverse strafverfahren gegen den ra und die firma. macht nur keinen spaß.
nicht wundern und nicht meckern, ich schreib immer alles klein. geht einfacher und verursacht keine fehler.
Benutzeravatar
Summerof77
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1357
Registriert: 22.12.2006, 11:02
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: NoRa / NT
Wohnort: Pinneberg

#6

11.04.2007, 09:27

OH ja, die kenn ich gut. HAben inzwischen mehrere Verfahren hier! HAuptsächlich Minderjährige. Deswegen weisen wir einfach die Schreiben mit dieser Begr+ndung zurück. Drei Verfahren wurden schon von dem Herrn Tank oder anderen "MItwissern" für erledigt erklärt. Aber da passiert nicht wirklich viel, glaub ich.

HAb gerade so eine Sache mit Firstload.de, das ist nicht so einfach, da sind die AGB`s etwas sicherer. Aber auch da wird nix passieren.

Eine Freundin von mir hat von dem Tank ein Schreiben erhalten. Dann eine Mahnung von einem Inkassobüro, das es gar nicht gibt mit einer Auslandskontonummer. Außerdem wurde, obwohl noch gar kein Titel existiert, die Zwangsvollstreckung angedroht. Also, ein Profi ist der Tank wirklich nicht. Tstststs!

Du kannst auch die Schreiben erstmal zurückweisen, wenn keine Vollmacht dabei ist. Also, um Übersendung bitten. Und Nachweise anfordern. Vielleicht sind Deine Mandanten dann zufrieden. Mach ich auch so!

Liebe Grüße

Summer
Nicht ärgern...nur lächeln und winken, lächeln und winken!
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#7

11.04.2007, 09:55

Hatten auch schon mit "denen" zu tun.
Haben die dann einmal in der Sache angeschrieben und es kam nichts mehr zurück. Wie erwartet...

Eine Freudin von mir hat auch ein Schreiben von dem RA bekommen. Ich hab ihr gesagt, sie soll einfach abwarten und natürlich nicht zahlen. Bis jetzt ist auch nichts weiter passiert.

Die sind ja bekannt wie bunte Hunde. Ich glaube, bei BIZZ kam auch erst wieder ein Beitrag über die. Und wenn man es googelt...

leilani
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
Benutzeravatar
PeeDee
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1689
Registriert: 29.01.2007, 17:13
Beruf: ReFa
Software: Advoware
Wohnort: Troisdorf

#8

11.04.2007, 10:04

Wir hatten mal was ähnliches mit mit einen Kind und Frei-SMS aus dem Internet.

Die wurden angeschrieben mit Mahnung und ZV Androhung aus der Schweiz, fast 100 € sollten die zahlen.
Dann haben wir zurückgeschrieben von wegen Minderjährig etc. und spasseshalber unsere Gebührenrechnung beigefügt.

Einen Monat später hatten wir dass unsere Gebühren und dazu noch deren Forderung von fast 100 € von denen überwiesen bekommen... :lolaway ... schlaue Leute...
Mir kann man nicht kündigen - Sklaven müssen verkauft werden


Die Welt ist ein Irrenhaus... und ich sitz in der Zentrale
Janin

#9

11.04.2007, 10:05

Haben gestern Abend auch zwei E-Mails bekommen. Werden nun Strafanzeige erstatten. Heute haben sich schon zwei Mandanten gemeldet, die auch solche E-Mails erhalten haben.
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#10

11.04.2007, 10:16

Das gibt´s doch nicht: Kaum hatte ich vorhin meinen Beitrag gepostet, gucke ich in unser Postfach und wir haben auch eine Mail von dem!!! HA HA HA :auslach

leilani
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
Gesperrt