Bewerbung auf anonyme Anzeige?!

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#21

15.02.2007, 21:40

Ne, so schlimm war es auch nicht - hab mir damals nur geschworen, mich nie wieder auf eine Chiffre-Anzeige hin zu bewerben. Es waren glücklicherweise nur 3 Anzeigen ... aber ich hab nicht eine einzige Bewerbungsmappe zurückbekommen. Und dafür ist's heutzutage eigentlich zu teuer.
Es wäre ja nett gewesen, wenn man wüßte, wo man sich beworben hat und abgelehnt wurde .... aber man kann solche Dinger ja auch anonym zurückschicken.
Vielleicht ist das ja nur hier in PB so - oder ich hatte damals einfach Pech ... aber so was finde ich unmöglich! :fluch
Viele Grüße

ich
tiko73

#22

16.02.2007, 00:19

Stimmt, wifey, die Erfahrung hab ich den letzten Jahren auch gemacht - bei Chiffre-Anzeigen hab ich auch, glaub ich, nur einmal die Unterlagen zurückbekommen.
Was mich halt am meisten ärgert, man auch keine wirkliche Chance, mal nachzuhaken und nach den Unterlagen zu fragen. Also, da bin ich auch sehr vorsichtig geworden (wobei ich denke, dass das bei den anonymen Angeboten beim Arbeitsamt doch anders ist).
Auf eine Chiffre-Anzeige würde ich mich nur noch bewerben, wenn die Anzeige supergemacht ist und ich genau den Job, den die da beschreiben, unbedingt haben möchte. Chiffre-3-Zeiler hake ich direkt ab.
Bürozicke
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 306
Registriert: 30.01.2007, 16:21
Kontaktdaten:

#23

16.02.2007, 08:37

Also Chiffre-Anzeigen würd ich jetzt auch ablehnen. Aber hier war es ja eben übers Arbeitsamt und das scheint nicht so ungewöhnlich zu sein, da hab ich jetzt schon mehr solche Anzeigen gesehen.

Außerdem hab ich eine direkte Ansprechpartnerin bei diesem Arbeitsamt und wenn sich da nix tut oder die Unterlagen nicht zurückkommen, weiß ich ja wo ich anfragen kann.

Also mal abwarten...
Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter...
Benutzeravatar
Sandra S.
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 632
Registriert: 05.12.2006, 18:38
Beruf: Rechtsfachwirtin

#24

16.02.2007, 21:36

Hab die Erfahrung machen müssen, dass man auch bei anonymen Anzeigen übers Arbeitsamt nicht immer seine Unterlagen zurückbekommt. Hab das in zwei Fällen gehabt. Zig-mal beim Ansprechpartner vom Arbeitsamt angerufen, bin dann ständig vertröstet worden "Ich frage mal nach, ob die Stelle schon besetzt ist" - "Bin noch nicht dazugekommen, bitte später nochmal anrufen" - "Konnte AG nicht erreichen" etc. Stelle war aber schon von der Internetseite runtergenommen und dort gar nicht mehr veröffentlicht. Unterlagen habe ich bis heute nicht zurück, auch keine andere Informationen (waren Bewerbungen vom November/Dezember) :roll:

Zum Glück hats bei mir jetzt mit einer anderen Stelle geklappt... Is aber trotzdem ärgerlich :twisted:
Liebe Grüße
von Sandra
tiko73

#25

17.02.2007, 00:15

@Sandra
Das hätte ich jetzt nicht gedacht. War eigentlich der Meinung, dass gerade solche Probleme beim Arbeitsamt nicht auftauchen, weil die ja dann immerhin für einen mal beim Anbieter nachforschen können. Die Möglichkeit hat bei ner gewöhnlichen Chiffre-Anzeige in der Zeitung ja überhaupt nicht.

Also, wieder etwas gelernt :-)
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#26

17.02.2007, 13:12

Ja, ja, das Arbeitsamt.

Als ich kürzlich meine Tochter dorthin begleitet hatte (Tochter wollte nicht mehr zum Amt hingehen, weil sie meinte, dass sie sich dort unverstanden fühlte), drohte man mir das erste Mal in meinem Leben mit Hausverbot und man wollte die Security rufen.

Ich habe komplett meine Fassung bei diesem Beratungsgespräch mit meiner Tochter verloren und glaubte, mich in vielen Dingen verhört haben zu müssen, was die Beratung meiner Tochter anging.

Dabei bin ich immer friedlich, immer freundlich und nie aus der Ruhe zu bringen. Die vom A-Amt haben es allerdings geschafft.

:frust

Schneeflocke
Benutzeravatar
Zonnie
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 650
Registriert: 12.06.2006, 16:58
Beruf: Sachbearbeiterin Recht
Software: altasoft
Wohnort: Besigheim

#27

17.02.2007, 13:35

Als ich mich mal auf ne ausgeschriebene Stelle beworben habe, wo man die Unterlagen zum Arbeitsamt schicken sollte hab ich eine gar nicht wieder bekommen und eine nach ca. 5 Monaten...

OT:
Und zum Thema Arbeitsamt: Da sitzen manchmal die größten Deppen, die es überhaupt gibt... Freundin von meinem Bruder musste ALG-Antrag abgeben... Wollte noch was fragen, was sie da hinschreiben muss, da wurde die Dame dann sehr sehr unfreundlich... Mein Bruder müsse ja auch Gehaltsabrechnungen miteinreichen, weil die beiden zusammen wohnen (das man als Zeitsoldat nur kein Gehalt bezieht, wollte sie nun gar nicht verstehen)... Als mein Bruder dann vom Flur reinkam war und nach dem Vorgesetzten fragte um sich dort zu beschweren, war sie doch plötzlich sehr nett....
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück: es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt.
Seneca
Benutzeravatar
Sandra S.
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 632
Registriert: 05.12.2006, 18:38
Beruf: Rechtsfachwirtin

#28

17.02.2007, 19:03

Vielleicht sollten wir mal einen Thread aufmachen über Erfahrungen mit der "Arbeitsagentur"? :wink:

nochmal OT:
Könnte da stundenlang darüber berichten... dabei waren es bei mir nur 2 Monate, die ich arbeitslos war. Aber das hat mir gereicht. Ich könnte da Geschichten erzählen...
Ich sag nur eins dazu: Egal, wie gut gelaunt und motiviert du zur Arbeitsagentur gehst: Du kommst auf jeden Fall total frustriert wieder raus und denkst, du bist der letzte Depp! Jedenfalls meine Erfahrung...
Liebe Grüße
von Sandra
Benutzeravatar
Jennifer
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 422
Registriert: 28.05.2006, 17:58
Wohnort: am Bodensee

#29

17.02.2007, 19:59

Teddybär14 hat geschrieben:Von mir auch viel Glück und Extra-:daumen
Ich drück dir auch ganz fest die Daumen!
Liebe Grüße :)
Jennifer

:yeah
Bürozicke
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 306
Registriert: 30.01.2007, 16:21
Kontaktdaten:

#30

18.02.2007, 12:52

Also Leute, nun mal was zur Verteidigung des Arbeitsamtes und der anonymen Stellenangebote:

Am Mittwoch (14.02.) hab ich meine Unterlagen betreffend die anonyme Stelle an die Sachbearbeiterin bei der Arbeitsagentur geschickt. Am Samstag Mittag (17.02.) bekam ich einen Anruf aus der Kanzlei!!!

Also ging es zum einen sehr flott vom Arbeitsamt zur betreffenden Kanzlei und die Kanzlei kenn ich sogar vom Namen her!

Der Grund warum sie anonym gesucht haben ist der, dass sie erst vor einiger Zeit eine Anzeige geschaltet und jemand eingestellt hatten. Mit der scheine es aber wohl nicht recht zu klappen und der wollen sie wieder kündigen, wenn sie jemand neuen haben und darum über Anonym.

Am Dienstag in einer Woche (die RA'in ist diese Woche leider auf Fortbildung) hab ich einen Termin zum Vorstellungsgespräch.

Jetzt muss es nur noch klappen, mir dort gefallen und das Geld stimmen... Leider nutzen sie im Büro RA-Micor, damit hab ich seit meiner Lehre nicht mehr gearbeitet und war bei einer Vorfürhung vor ein paar Jahren auch nicht mehr recht begeistert von dem Programm. Aber ich lass mich da mal überraschen.

Noch hab ich den Job ja nicht, also mal abwarten...
Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter...
Antworten