Gibt euer Buget Urlaubsreisen her?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Ernie

#41

20.01.2008, 16:52

@ Schneeflocke;

Aber er wird sich doch wohl regelmäßig daheim melden (müssen), oder?! Ich würde umkommen vor Angst, wenn ich nicht wüsste, wo genau sich mein Partner gerade aufhält (in welchem Wald)...
Benutzeravatar
Silwyna
Forenfachkraft
Beiträge: 104
Registriert: 10.01.2008, 14:34
Kontaktdaten:

#42

20.01.2008, 16:55

Am besten finde ich immer die überraschen Blicke meiner Chefs wenn ich ihnen sage, dass ich dieses Jahr wieder nicht in Urlaub fahre. Die können das gar nicht verstehen. Tja, wenn sie mir mal mehr Geld zahlen würden ...

Aber dieses Jahr schaffe ich es ja endlich mal wieder wegzukommen :)
[img]http://bestsmileys.com/office1/6.gif[/img]
[i]Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.[/i]
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#43

20.01.2008, 17:10

@ernie

klar muss er sich jeden Tag bei mir melden, sonst schick ich einen Suchtrupp los, die Bundeswehr, die Armee oder sonst wem und laß ihn suchen. :oops:

Aber es ist nun mal sein Traum. Und Träume muss man verwirklichen können.

Er war ja schon oft alleine unterwegs, ich kenn es daher nicht anders.
Vielleicht hab ich Glück und er knickt um mit dem Fuß und kommt nach 3 Tagen wieder nachhause. :oops:

Aber dann läuft er wieder los, wenn der Fuß heil ist...... also bringen wir es schnell hinter uns. :wink:

Das sind eben auch Urlaubsträume. Nur eben etwas andere. Mein Mann mußte 30 Jahre auf diesen Moment warten. Also kann ich auch mal 1 oder 2 Jahre auf "meinen" Urlaubswunsch warten, wenn das Geld mal wieder knapp ist.
Benutzeravatar
Claudi130874
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 432
Registriert: 25.05.2007, 10:10
Wohnort: Aachen

#44

20.01.2008, 17:23

Unser Urlaub besteht auch nur immer darin, in Italien die Familie meines Mannes zu besuchen. Die wohnen in Bari, Süditalien und dort ist zum Glück auch ein Meer. Aber ganz ehrlich gesagt, nervt es mich, immer bei den Schwiegereltern meinen Urlaub zu verbringen. Denn irgendwie muss da alles nach Plan gehen, um punkt 13 uhr gibts Mittag und um punkt 20 Uhr Abendessen usw. Und wenn wir zum Strand fahren wollen, haben wir dann immer nen Anhang mit von Cousinen meines Mannes. Also man kann nix allein machen.

Als Alternative können wir meinen Schwager in Südtirol, Bozen besuchen. Der wohnt mit seiner Familie in nem richtig schönen Winterskiort mit viel Tourismus und so. Da bin ich eigentlich sogar lieber als bei meinen Schwiegereltern im Süden. Denn da hab ich meine Schwägerin und meine Nichten und Neffen und meine Tochter hat immer jemanden zum Spielen in ihrem Alter.

Aber ich träume immer noch davon, mal richtig weit zu verreisen z.B. nach Miami oder überhaupt in die USA und in nem tollen Hotel zu wohnen. Aber dafür wird wohl nie das Geld reichen. Immer wenn ich grad mal ein bisschen Geld mehr zur Verfügung habe, kommen unerwartete Ausgaben und dann ist das Geld wieder futsch :-(
[url=http://www.wunschkinder.net][img]http://www.wunschkinder.net/forum/ticker/tick/05/01/2001/30/7/Anna/0/204/51/153.png[/img][/url]



[url=http://ticker.7910.org/deu][img]http://ticker.7910.org/an1cE_Nag2B0002Nzc3NzJvfDA5NDQ1NW9hfEJpcyB6dW0gVXJsYXVi.gif[/img][/url]
RenoNRW
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 345
Registriert: 22.10.2006, 20:29
Wohnort: Nordrhein.Westfalen

#45

20.01.2008, 17:25

von was soll man den in den urlaub fahren reicht ja gerade so zum leben jedenfalls bei mir :(
Tut das, was ich auch tun würde :-)
Carmen1975
Forenfachkraft
Beiträge: 155
Registriert: 05.07.2007, 13:36
Wohnort: Karlsruhe/Stutensee

#46

20.01.2008, 17:25

Hallo,

also wir verdienen zu zweit und leben sicherlich nicht schlecht. Aber wir mussten uns im Dezember ein neues Auto kaufen, aufgrund der zu fahrenden Kilometer sollte es auch noch recht neu sein, damit wir es lange fahren können, Sparbuch und Konto leer. :heul

Dann steht da noch die Weiterbildung zum Rechtsfachwirt an. D. h. ich sollte die Zeit eher nutzen, um mich vorzubereiten. Geht im Sommer dann auch ganz gut auf dem Balkon. Wenn ich mir überlege, wenn ich alle Unterlagen in den Koffer packen müsste, boooaaahhh hätten wir Übergepäck. :D

Letztes Jahr waren wir in Spanien, Andalusien. Flug, Hotel und Mietwagen, alles extra gebucht und viele Touren gemacht. War echt schön.

Ich bin gerne zu hause, aber es hat für mich nicht wirklich was mit Urlaub zu tun. Wenn ich zuhause bin, koche, putze, wasche ich, jeder aus der Famiile will irgend was ............. also bin ich immer den lieben langen Tag für irgend jemanden unterwegs ......

Wenn wir im Urlaub sind kann auch ich einfach aufstehen, ohne das Bett super ordentlich zu machen, kann an den gedeckten Tisch sitzen und Essen nach was mir gerade der Sinn steht, ohne endlose Diskussionen führen zu müssen, was gekocht wird ......... ich kann einfach aufstehen, ohne den Tisch abzuräumen und Geschirr zu spülen ...........

Nichts desto kann ich mich natürlich auch mit dem Gedanken anfreunden, Urlaub zuhause zu machen. Wir haben jetzt ein gutes Auto, mit dem wir auch mal Ausflüge machen können ... und die Zeit zum Lernen nutzen ist sicherlich auch nicht verkehrt.

So muss man halt manchmal Prioritäten setzen.

Liebe Grüße
Carmen
Mae
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 73
Registriert: 20.08.2007, 18:53
Wohnort: bei Königs Wusterhausen

#47

20.01.2008, 17:33

Bei mir ist bei dem Gehalt leider auch kein richtiger Urlaub drin.

2005 war ich bei der Familie in der Türkei, musste zum Glück nur den Flug bezahlen.

Aber dieses Jahr hat es gerade mal für zwei Tage Städtereise inklusive Billigflug gereicht und dann waren wir in einem Hotel, wobei das den Namen nicht verdient hatte, wo man sich mit der ganzen Etage ein vier WC's und Duschen geteilt hat, da waren etliche Zimmer auf der Etage, 30 bestimmt. :frust
Benutzeravatar
Sonne
Forenfachkraft
Beiträge: 154
Registriert: 31.01.2007, 14:41
Wohnort: Berlin

#48

20.01.2008, 18:24

Carmen1975 hat geschrieben: Wenn wir im Urlaub sind kann auch ich einfach aufstehen, ohne das Bett super ordentlich zu machen, kann an den gedeckten Tisch sitzen und Essen nach was mir gerade der Sinn steht, ohne endlose Diskussionen führen zu müssen, was gekocht wird ......... ich kann einfach aufstehen, ohne den Tisch abzuräumen und Geschirr zu spülen ...........
Genau so sehe ich das auch! Ich möchte mich einfach mal um nichts kümmern müssen und mich trotzdem wohlfühlen. Zuhause komme ich gar nicht recht zur Ruhe, habe den Anspruch mal die Bude ordentlich auf vorderman zu bringen und das ist doch eigentlich zu schade...

@Sylwyna

Genau das kenne ich auch. Mein Chef erzählt von seinen Tauchurlauben etc. und fragt mich jedesmal vor meinem Urlaubsantritt "und wohin gehts?". Echt beschämend :oops:
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#49

20.01.2008, 19:39

Auch der Urlaub zuhause will organisiert sein. :wink:

Viele meiner berufstätigen Freundinnen gönnen sich eine Raumfee zuhause. Einmal in der Woche. Die kommen dann meist am Freitag für 3 Stunden ca. und bringen die Wohnung auf Vordermann. Das macht ca. 24 Euro/pro Woche aus..... Nicht viel Geld, wenn man dann die Füße hochlegen kann.

Dann suchen wir uns ein Lokal aus, dass einen Mittagstisch anbietet. Haben wir hier gleich um die Ecke. Jeden Tag Mittagessen für 6,00 Euro pro Person mit Süppchen vorher und dann das Mittagessen-erspart einkaufen und kochen, Tisch abräumen und spülen.

Tagesausflüge halten auch die Wohnung sauber, denn wenn man nicht da ist, hält sich der Schmutz in erträgliche Grenzen. :wink:

Und wir üben uns in Gelassenheit. Lassen auch mal fünfe grade sein und die Fenster müssen nicht im Urlaub geputzt werden und die Betten kann ich vor dem Urlaub beziehen.

Man kann sich das schon nett machen zuhause. Ganz bestimmt.
Ein Tag im Park, im Sonnenschein, mit Decke und Picknick ist einfach unbezahlbar.

Ein Treffen mit Freunden bei uns im Garten, mit Rotwein und Grillwürstchen und jemanden der auf der Gitarre spielt und leise dazu singt, dafür laß ich jeden Urlaub links liegen.
tiko73

#50

20.01.2008, 21:10

Bei mir ist ein Urlaub eigentlich auch nicht drin.
Bis vor etwas über einem Jahr hatte ich kein Geld dafür, weil ich jeden Tag ca. 200 km Arbeitsweg hatte und mein Geld für Sprit drauf ging (Weihnachtsgeld und Steuererstattung reichten gerade, um mein Konto wieder auf Null zu fahren).

Jetzt hab ich zwar nicht mehr so viele Fahrtkosten (40 € für den gesamten Verkehrsverbund) aber ich verdiene ne ganze Ecke weniger und habe kein Weihnachtsgeld mehr (jaja, die RAe) und meine Steuererstattung ist jetzt natürlich auch nicht mehr so hoch.

Die letzten Jahre hatte ich das Glück, dass ich mit meinen Eltern in Urlaub fahren konnte. Das hat mich kaum was gekostet, außer mal ein Abendessen oder so (bin ja eine brave Tochter).
Das ging dann immer schön nach Ostfriesland in ein Ferienhaus *urlaubhabenwillundnachostfrieslandfahr*

Letztes Jahr waren wir dann aber leider aus verschiedenen Gründen nicht weggefahren. Und auch dieses Jahr siehts eher schlecht aus, weil ich vorhabe, noch dieses Jahr umzuziehen und dann wird mein bißchen Geld (oder auch mehr) wohl dafür drauf gehen. Wenn ich doch nicht umziehe, wird wohl meine Mutter mal für ne Woche oder so kommen und wir machen dann hier die Gegend ein bißchen unsicher. Ist ja auch billiger ...
Antworten