Initiativbewerbung auf eine schon mal ausgeschr. Stelle

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
dutzi
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 926
Registriert: 13.12.2007, 16:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Main-Spessart

#11

11.01.2008, 10:38

Ich würde diese Begründung drin lassen, hast ja in der Begründung reingeschrieben dass du auch die anderen Tätigkeitsbereiche beherrscht und nicht nur die ZV - so lese ich das zumindest aus der Bewerbung raus.

Die Anlagen würden ich aber auch gleiche alle mitschicken, so wie es Supersekretärin gesagt hat, weil die evtl. wirklich keine Zeit haben dich nochmal anzurufen.

Mehr als eine Absage kannst du ja nicht bekommen, also ich würds trotzdem versuchen und mich dort an deiner Stelle bewerben.
Schöne Grüßle Bild

Bild
Benutzeravatar
Silwyna
Forenfachkraft
Beiträge: 104
Registriert: 10.01.2008, 14:34
Kontaktdaten:

#12

11.01.2008, 10:40

Hallo,

ich befinde mich gerade selbst im Bewerbungsschreiben, also viel Glück von mir schon mal :D

Ich finde Deine Bewerbung sehr gut; das mit der ZV würde ich allerdings auch etwas umschreiben. Ich finde auch, es erweckt den Eindruck, dass du da sonst nichts gemacht hast und deshalb in all den anderen Bereichen nicht wirklich fit bist.

Ich würde auch ebenfalls die komplette Bewerbung hinschicken, dann haben die gleich alle Unterlagen da.

Abschicken würde ich die Bewerbung auf jeden Fall. Mehr als nein sagen können die ja schließlich nicht, oder? Und so hast du es auf jeden Fall versucht.

Viel Glück :)
[img]http://bestsmileys.com/office1/6.gif[/img]
[i]Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.[/i]
Benutzeravatar
Taddy
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 439
Registriert: 13.06.2007, 20:26
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte, Rechtsanwältin
Software: a-jur
Wohnort: Schleswig-Holstein

#13

11.01.2008, 10:46

Ok, ganz lieben Dank Euch allen. Dann werde ich sie jetzt mal komplett mit allen Anlagen fertig machen!
Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen.

Abraham Lincoln (1809-65)
Benutzeravatar
Catwoman1703
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 743
Registriert: 02.01.2008, 13:54
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#14

11.01.2008, 10:53

Ich find die Bewerbung auch ganz gut. Hab auch mal vor 2 Jahren, als ich arbeitslos war, sämtliche Kanzleien in meiner Umgebung mit einer Initiativbewerbung "bombardiert". Habe dabei lediglich ein Anschreiben, welches aber 1 1/2 Seiten lang war geschickt. Ziemlich ausführlich was ich bisher gemacht habe, warum ich mich auf diesem Wege bewerbe und meine Fertigkeiten. Habe keinen Lebenslauf mitgeschickt.

Finde auch, dass du keine Bewerbungsmappe schicken solltest, das ist im negativen Fall rausgeschmissenes Geld und wer weiß ob du deine Unterlagen zurückbekommst, schließlich sucht die Kanzlei ja eigentlich nicht mehr.

Auf meine Inititativbewerbung haben bis auf einen Anwalt alle zurückgeschrieben, leider hatte keiner eine Stelle für mich, aber viele haben geschrieben, dass sie meine Daten behalten und gerne zu gegebener Zeit auf mich zurückkommen werden.
War also auf jeden Fall nicht verkehrt meine Aktion.
Das Leben entspringt auf alle Fälle
aus einer Zelle.
Doch manchmal endet' s auch bei Strolchen
in einer solchen. (Heinz Erhardt)

Bild
Benutzeravatar
Rehlein39
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 612
Registriert: 07.02.2007, 14:56
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfin
Software: RA-Micro
Wohnort: Cottbus

#15

11.01.2008, 10:56

Hallo Catwoman, da hast Du aber Glück gehabt, dass sich die Anwälte überhaupt gemeldet haben! Ich hatte auf 20 Initiativbewerbungen nicht eine einzige Rückmeldung - schon frustrierend.
@Taddy: mir hat Deine Bewerbung sehr gut gefallen - ich drück Dir die Daumen!
Benutzeravatar
Catwoman1703
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 743
Registriert: 02.01.2008, 13:54
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#16

11.01.2008, 11:06

@ Rehlein: Ja, das stimmt, war wohl Glückssache, habe am Anfang auch nicht dran geglaubt, dass sich überhaupt jemand meldet. Wollte am Anfang ja auch keine Iinitiatvbewerbung schreiben, aber es hat sich doch, wenn auch nicht erfolgreich gelohnt. Zumindest gibt einem das doch ein Gefühl, dass man etwas tun kann wenn man arbeitslos ist und keine Stellenanzeigen ausgeschrieben sind.

Und Taddy, dir wünsch ich viel Glück bei deiner Bewerbung!
Das Leben entspringt auf alle Fälle
aus einer Zelle.
Doch manchmal endet' s auch bei Strolchen
in einer solchen. (Heinz Erhardt)

Bild
Antworten