Steht bei mir genauso drin, wie im Ausgangsbeitrag, wenn ich mit "meinen" Adressen maile. Wenn ich über die allgemeine Sekretariatsmailadresse schicke, steht aber nur
MfG
Ti Ko
Sekretariat
drunter.
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Signatur Name + Berufsbezeichnung
- Gretchen
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Bei mir steht sowohl die Abteilung als auch die Berufsbezeichnung in der Signatur.
Aber wir sind ja auch sehr viele Menschen mit sehr vielen Berufsbezeichnungen hier im Büro, da muss man schon wissen, wer in welche Abteilung gehört
Aber wir sind ja auch sehr viele Menschen mit sehr vielen Berufsbezeichnungen hier im Büro, da muss man schon wissen, wer in welche Abteilung gehört
Der Abwasch ist kurz davor ein demokratisches System zu bilden!!!
also bei mir steht nur der Name und unterschreiben darf ich je nachdem auch i.A. aber ohne die Berufsbezeichnung bzw. nochmals die Anwaltsdaten drunter
- Geniesserin
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Bei den meisten Mandanten, die ich überwiegend durch ZV kenne, schreibe ich nur meinen Namen drunter. Bei den übrigen, mit Berufsbezeichnung und wenn RA diktiert steht auch
MfG
Mustermann
Rechtsanwalt
Kanzleidaten
drunter.
Zwei meiner Kolleginnen schreiben noch unter den Rechtsanwalt i.A. Musterfrau, Rechtsanwaltsfachangestellte drunter, aber das finde ich eher irritierend.
Hier ist - wie so vieles -nix einheitlich geregelt und dabei haben wir nur drei RAs
MfG
Mustermann
Rechtsanwalt
Kanzleidaten
drunter.
Zwei meiner Kolleginnen schreiben noch unter den Rechtsanwalt i.A. Musterfrau, Rechtsanwaltsfachangestellte drunter, aber das finde ich eher irritierend.
Hier ist - wie so vieles -nix einheitlich geregelt und dabei haben wir nur drei RAs
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
- Andy66
- Daueraktenbearbeiter(in)
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Es kommt bei mir darauf an, was ich unterschreibe:
Bei Mails heißt es
Mit freundlichen Grüßen
i.A.
XY
Rechtsfachwirtin
(vollständige Kanzleidaten)
Bei Briefen, die ich selber schreibe (Akteneinsichtsgesuche, Kurzmitteilungen an Mandanten):
Mit freundlichen Grüßen
(i.A.)
XY
Rechtsfachwirtin - Sekretariat
Wenn Cheffe verreist ist, die Briefe aber noch angeordnet hat, neben das Unterschriftsfeld des RA:
für den verreisten:
i.A.
xy
Rechtsfachwirtin
Bei Mails heißt es
Mit freundlichen Grüßen
i.A.
XY
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(vollständige Kanzleidaten)
Bei Briefen, die ich selber schreibe (Akteneinsichtsgesuche, Kurzmitteilungen an Mandanten):
Mit freundlichen Grüßen
(i.A.)
XY
Rechtsfachwirtin - Sekretariat
Wenn Cheffe verreist ist, die Briefe aber noch angeordnet hat, neben das Unterschriftsfeld des RA:
für den verreisten:
i.A.
xy
Rechtsfachwirtin
Erfahrung ist das, was man bekommt, wenn man das was man will nicht kriegt