Habt ihr auch bekloppte Mdt. ?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#291

24.09.2013, 19:59

Und bei "unliebsamen" Mandanten bloß nie in der Kanzleirunde sagen "Och Frau/Herr XY hat sich schon länger nicht gemeldet!" weil ganz sicher geht entweder kurz drauf das Telefon, es kommt eine Mail oder noch schlimmer Frau/Herr XY steht vor einem im Büro :mrgreen:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
kalinka9
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 78
Registriert: 30.07.2012, 15:38
Beruf: Justizangestellte

#292

24.09.2013, 20:31

Ich kann von solchen Mandanten auch ein Lied singen, was wohl aber daran liegt, dass meine Chefs (also drei von denen) Betreuungsrecht machen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich es liebe mit den Betreuten zu arbeiten, weil das ja wirklich ein spezieller Schlag von Menschen ist und die meisten sind auf ihre Art auch an sich ganz niedlich. :)
Fragt mich heute die eine Betreute am Telefon: "Frau XY, ich wollte Sie schon die ganze Zeit fragen, was Sie für ein Sternzeichen sind."
Ich: "Ich bin Jungfrau."
Sie: "Ach wie schade, dann hatten Sie ja schon Geburtstag. Ich hätte Ihnen so gerne eine Karte geschickt." So süß :)

Es gibt aber auch die Kehrseite der Betreuten, wenn die vor unserer Tür stehen, gegen die Tür bollern (Altbau, Holztür, nicht sonderlich stabil) und ich mit zitternden Fingern die Nummer der Polizei wählen musste, um Hilfe zu hiolen. Das war da erste Mal, dass ich wirklich Angst hatte.
Inso-Tante
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 276
Registriert: 04.08.2013, 15:42
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#293

24.09.2013, 21:15

@ Pitt
Ich habe selten so gelacht. Du vermutlich nicht.... Manche Leute sind wirklich einfach zu blöd und wollen es nicht verstehen.

@ kalinka
Mit Betreuten hatte ich früher auch zu tun. Ich hatte mal einen, der sich mit mir verabreden wollte. Ich glaube, er wollte mit mir essen gehen. Ich habe das aber dankend abgelehnt :pfeif Habe ihm erklärt, dass mein Lebensgefährte das sicher nicht so toll findet.

Heute habe ich mit Schuldner zu tun, die sind manchmal ähnlich. Heute war einer da, bei dem nun die Wohlverhaltensperiode zu Ende geht. Kürzlich habe ich ihm ziemlich die Meinung gegeigt, seit dem ist er handzahm gewesen. Heute verabschiedete er sich mit den Worten dass wir uns wohl nicht wieder sehen werden. Ich konnte mir gerade noch die Antwort "hoffentlich" verkneifen.
LG von der Inso-Tante
likema31
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 587
Registriert: 23.06.2009, 21:00
Beruf: Rechtsanwältin

#294

25.09.2013, 12:40

Hier hat letzte Woche eine Mandantin den Vogel abgeschossen. Sie wollte sich scheiden lassen. Ehemann hatte Scheidungsantrag gestellt und letztendlich einen Tag vor dem Termin zurückgenommen, da beide sich versöhnt haben.

Das Gericht hat die Kosten dem Ehemann auferlegt. Dagegen hat der Anwalt des Ehemann Beschwerde eingelegt. Ich habe dazu Stellung genommen und dem Gericht mitgeteilt, dass hierzu eine Vereinbarung der Mandanten besteht, dass der EM die Kosten übernimmt. Zuvor hatte mir die Mandantin schriftlich versichert, dass sie auf keinen Fall irgendwelche Kosten tragen wolle.

Kaum landet mein Schreiben beim EM, ruft sie hier an und fragt, was das soll? Schließlich gingen die Kosten ja zu Lasten der gemeinsamen Haushaltskasse, auch wenn ihr Mann diese tragen müsse.
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17688
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#295

25.09.2013, 13:00

likema31 hat geschrieben:Schließlich gingen die Kosten ja zu Lasten der gemeinsamen Haushaltskasse, auch wenn ihr Mann diese tragen müsse.
Na wo sie Recht hat, hat sie Recht. :mrgreen:
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12492
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#296

25.09.2013, 13:51

jaja, die Welt ist doch so schön bunt. Seht ihr das nicht? Schade... :pfeif

Unsere Mandanten sind soweit in Ordnung, bis auf wenige Spezis (wo ich z.B. wenn das Telefonat zu lange dauert, höflich - nötigenfalls in den Redefluss hinein - sage: "ich hab Ihr Anliegen notiert, der RA meldet sich zurück und ich leg jetzt auf!). Sonst sind es eher Schuldner, die es fertig bringen, mich nach einer Vollstreckungsandrohung anzurufen und zu fragen, ob ich was gegen Ausländer habe :roll: Den hab ich glatt gefragt, welches Zeug er nimmt... :P (könnte ja mal was abgeben) :mrgreen:
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Fräulein Fit

#297

25.09.2013, 13:52

likema31 hat geschrieben:Hier hat letzte Woche eine Mandantin den Vogel abgeschossen. Sie wollte sich scheiden lassen. Ehemann hatte Scheidungsantrag gestellt und letztendlich einen Tag vor dem Termin zurückgenommen, da beide sich versöhnt haben.

Das Gericht hat die Kosten dem Ehemann auferlegt. Dagegen hat der Anwalt des Ehemann Beschwerde eingelegt. Ich habe dazu Stellung genommen und dem Gericht mitgeteilt, dass hierzu eine Vereinbarung der Mandanten besteht, dass der EM die Kosten übernimmt. Zuvor hatte mir die Mandantin schriftlich versichert, dass sie auf keinen Fall irgendwelche Kosten tragen wolle.

Kaum landet mein Schreiben beim EM, ruft sie hier an und fragt, was das soll? Schließlich gingen die Kosten ja zu Lasten der gemeinsamen Haushaltskasse, auch wenn ihr Mann diese tragen müsse.

:lol: :lol:

Da hat sie wohl wirklich den Vogel abgeschossen....

:lolaway
JO85
Forenfachkraft
Beiträge: 135
Registriert: 12.08.2013, 15:06
Beruf: RA-Fachangestellte

#298

25.09.2013, 15:28

hallo ;) bei meinen vorherigen job war es schon so, dass viele rein kamen und gefragt haben. blöd wenn man in einer "Fußgängerzone" ist...dann kommen die rein und fragen alles, was denen so auf dem herzen liegt. aber nicht aufregen ;)
Antworten