Bitte Bewerbungsanschreiben bewerten

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
michi-bruce
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3531
Registriert: 01.04.2010, 10:01
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: am Rande des Wahnsinns

#11

05.01.2012, 09:20

:daumen
Bild Viele liebe Grüße von mir! Bild Kroatien - Weltmeister der Herzen! Bild 58 : 2

Bild SHIT!!!! (Bruce Willis)
_________________

Bild I love: 1. Bruce Willis, 2. Andrew-Lee Potts, 3. Toni Kroos :knutsch, 4. Michael Bublé, and 5. The Doctor Bild!
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#12

05.01.2012, 09:21

Supi :) so am Dienstag hab ich Termin beim Fotograf für Bewerbungsfotos und dann kann die Reise ja beginnen. Daumen drücken :!: :!:

:huepf :huepf
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Benutzeravatar
michi-bruce
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3531
Registriert: 01.04.2010, 10:01
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: am Rande des Wahnsinns

#13

05.01.2012, 09:27

Daumen und sämtliche Finger sind gedrückt. :daumen
Bild Viele liebe Grüße von mir! Bild Kroatien - Weltmeister der Herzen! Bild 58 : 2

Bild SHIT!!!! (Bruce Willis)
_________________

Bild I love: 1. Bruce Willis, 2. Andrew-Lee Potts, 3. Toni Kroos :knutsch, 4. Michael Bublé, and 5. The Doctor Bild!
Benutzeravatar
Grübchen
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1505
Registriert: 04.01.2007, 11:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#14

05.01.2012, 09:56

Also ich hab da eine etwas andere Meinung und daher folgender Umänderungsvorschlag - Begründung siehe unten:


aus persönlichen Gründen möchte ich meinen Lebensmittelpunkt von Frankfurt/Main nach Bremen verlegen und bewerbe mich daher um einen Arbeitsplatz in Ihrer Kanzlei.
Wie Sie meinen beigefügten Unterlagen entnehmen können habe ich meine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten am 30.06.2006 erfolgreich abgeschlossen und bin derzeit in ungekündigter Stellung in einer Kanzlei in Frankfurt/M. angestellt. Zu meinen Aufgaben gehören alle büroüblichen Arbeiten einer Rechtsanwaltsfachangestellten, von der Bearbeitung des Postverkehrs bis zur Erstellung von Schriftsätzen in Eigenregie. Während meiner Ausbildung und meiner bisherigen Tätigkeit habe ich mir Kenntnisse und Fertigkeiten in den Bereichen der Büroorganisation, Ablauforganisation und allgemeiner Geschäftskorrespondenz angeeignet. Durch ständige Korrespondenz mit Gerichten, Versicherungen, Mandanten und gegnerischen Rechtsanwälten konnte ich mein erworbenes Wissen gut in meinem Beruf anwenden und Erfahrungen sammeln. Meine sonstigen besonderen Fähigkeiten würde ich in der schnellen Erfassung von Sachverhalten sowie in einer raschen und effizienten Arbeitsweise und guten kommunikativen Fähigkeiten sehen. Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ich freue mich sehr, Sie in einem persönlichen Gespräch kennenlernen zu dürfen.
Ich würde mich sehr über ein persönliches Gespräch freuen um Sie von meiner Qualifikation zu überzeugen.
MFG


1. Grundsätzlich zu lang
2. den Einleitungssatz fnad ich einfach zu platt
3. Du solltest Dir nicht selbst ein Zeugnis schreiben
LG Grübchen
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3584
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#15

05.01.2012, 10:34

Als ich umgezogen bin, habe ich eine Kurzbewerbung gefertigt und in sämtlichen Gerichtsfächern des Amtsgerichts verteilt.
Ich habe dort als Einleitungssatz genommen:

Aufgrund meines bevorstehenden Wohnsitzwechsels von ... nach ... sich ich ab ... eine Neuanstellung.

Mir hat man zudem vor kurzem gesagt, dass man nicht mehr schreibt: Ich würde mich ... freuen.
Viel besser wäre es, wenn man schreibt: Selbstverständlich stehe ich Ihnen gerne für ein persönliches Vorstellungsgespräch zur Verfügung.

Das von Grübchen geschriebene gefällt mir persönlich besser. Allerdings ist hier zweimal das persönliche Gespräch erwähnt, das würde ich noch ändern.
Benutzeravatar
Riprie
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 58
Registriert: 11.01.2010, 13:19
Beruf: Sekretärin (Referat Recht)
Software: RA-Micro
Wohnort: Neuss

#16

05.01.2012, 10:41

Schließe mich Grübchen und Tigerle an, hab gerade selber gegrübelt was man noch verbessern kann, aber die zwei waren schneller.
Benutzeravatar
Grübchen
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1505
Registriert: 04.01.2007, 11:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#17

05.01.2012, 10:49

Ups das mit dem doppelt habe ich wohl überlesen und das mit "ich würde mich freuen..." wusste ich gar nicht, werde das mal "abspeichern" :D
LG Grübchen
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#18

05.01.2012, 10:52

Grübchen hat geschrieben:Also ich hab da eine etwas andere Meinung und daher folgender Umänderungsvorschlag - Begründung siehe unten:


aus persönlichen Gründen möchte ich meinen Lebensmittelpunkt von Frankfurt/Main nach Bremen verlegen und bewerbe mich daher um einen Arbeitsplatz in Ihrer Kanzlei.
Wie Sie meinen beigefügten Unterlagen entnehmen können habe ich meine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten am 30.06.2006 erfolgreich abgeschlossen und bin derzeit in ungekündigter Stellung in einer Kanzlei in Frankfurt/M. angestellt. Zu meinen Aufgaben gehören alle büroüblichen Arbeiten einer Rechtsanwaltsfachangestellten, von der Bearbeitung des Postverkehrs bis zur Erstellung von Schriftsätzen in Eigenregie. Während meiner Ausbildung und meiner bisherigen Tätigkeit habe ich mir Kenntnisse und Fertigkeiten in den Bereichen der Büroorganisation, Ablauforganisation und allgemeiner Geschäftskorrespondenz angeeignet. Durch ständige Korrespondenz mit Gerichten, Versicherungen, Mandanten und gegnerischen Rechtsanwälten konnte ich mein erworbenes Wissen gut in meinem Beruf anwenden und Erfahrungen sammeln. Meine sonstigen besonderen Fähigkeiten würde ich in der schnellen Erfassung von Sachverhalten sowie in einer raschen und effizienten Arbeitsweise und guten kommunikativen Fähigkeiten sehen. Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ich freue mich sehr, Sie in einem persönlichen Gespräch kennenlernen zu dürfen.
Ich würde mich sehr über ein persönliches Gespräch freuen um Sie von meiner Qualifikation zu überzeugen.
MFG


1. Grundsätzlich zu lang
2. den Einleitungssatz fnad ich einfach zu platt
3. Du solltest Dir nicht selbst ein Zeugnis schreiben
@Sputnik: Nur mal ganz eben auf die schnelle: "würde" schreibt man da nicht, das klingt Unsicherheit durch. Stelle es als Tatsache dar: Also. meine Fähigkeiten sehe ich ...
Bei zweiten dann einfach: Ich freue ich über ....

Ich guck später nochmal genauer, fehlt mir gerade die Zeit für :wink:
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#19

05.01.2012, 11:01

danke schon mal :)
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#20

05.01.2012, 11:29

Bewerbungsschreiben sieht nun wie folgt aus:

aus persönlichen Gründen möchte ich meinen Lebensmittelpunkt von Frankfurt am Main nach Bremen verlegen und bewerbe mich bei Ihnen um eine Anstellung als Justizangestellte.

Wie Sie meinen beigefügten Unterlagen entnehmen können habe ich meine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten am 30.06.2006 erfolgreich abgeschlossen und bin derzeit in ungekündigter Stellung in einer Kanzlei in Frankfurt am Main angestellt.

Zu meinen Aufgaben gehören alle büroüblichen Arbeiten einer Rechtsanwaltsfachangestellten, von der Bearbeitung des Postverkehrs bis zur Erstellung von Schriftsätzen in Eigenregie.

Während meiner Ausbildung und meiner bisherigen Tätigkeit habe ich mir Kenntnisse und Fertigkeiten in den Bereichen der Büroorganisation, Ablauforganisation und allgemeiner Geschäftskorrespondenz angeeignet. Durch ständige Korrespondenz mit Gerichten, Versicherungen, Mandanten und gegnerischen Rechtsanwälten konnte ich mein erworbenes Wissen gut in meinem Beruf anwenden und Erfahrungen sammeln.

Meine besonderen Fähigkeiten sehe ich in der schnellen Erfassung von Sachverhalten sowie in einer raschen und effizienten Arbeitsweise und guten kommunikativen Fähigkeiten.

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ich freue mich sehr, Sie in einem persönlichen Gespräch kennenlernen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen



Bin für weitere Kritik offen :)
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Antworten