Formulierung

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Sha

#1

21.06.2018, 12:18

Hi Leute, ich hab hier eine verzwickte Sache die ich irgendwie nicht formulieren kann :/

Also Wir sind in 2 Ermittlungsverfahren bevollmächtigt, dass eine läuft bei der StA in ... und das andere bei der StA in... , allerdings sind das die selben Angelegenheiten, es geht um Körperverletzung und unsere Mandanten sind Brüder ..

Nun wurde das Verfahren des einen Bruder bei der StA in ... eingestellt, und wir wollen die andere StA jetzt darauf aufmerksam machen, sodass die evtl. das Verfahren des anderen Bruders auch einstellen .. :/

"in vorbezeichneter Angelegenheit wurde im selben Ermittlungsverfahren des Bruders des Beschuldigten, welches der Staatsanwaltschaft ... zur Bearbeitung vorliegt, eingestellt."

hört sich blöd an und ich weiß nicht wie ich die auf die Einstellung hinweisen soll
Benutzeravatar
Andy66
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 355
Registriert: 11.03.2013, 08:47
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: Advolux

#2

21.06.2018, 12:49

Das "selbe" Ermittlungsverfahren ist es ja nicht. Höchstens wegen des "gleichen Vorwurfs".

"In vorbezeichneter Angelegenheit weise ich darauf hin, dass das Ermittlungsverfahren wegen dieses Vorfalls gegen den Bruders des Beschuldigten, welches der Staatsanwaltschaft .., Az. .... zur Bearbeitung vorliegt, eingestellt wurde."

Soweit vorhanden könntet ihr evtl. noch die Einstellungsverfügung mitschicken.
Erfahrung ist das, was man bekommt, wenn man das was man will nicht kriegt
Sha

#3

21.06.2018, 14:15

Andy66 hat geschrieben:Das "selbe" Ermittlungsverfahren ist es ja nicht. Höchstens wegen des "gleichen Vorwurfs".

"In vorbezeichneter Angelegenheit weise ich darauf hin, dass das Ermittlungsverfahren wegen dieses Vorfalls gegen den Bruders des Beschuldigten, welches der Staatsanwaltschaft .., Az. .... zur Bearbeitung vorliegt, eingestellt wurde."

Soweit vorhanden könntet ihr evtl. noch die Einstellungsverfügung mitschicken.
Okey, vielen Dank für deine Hilfe! ;)
Antworten