GV bestimmt Termin zur Abgabe VA sehr spät

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
JfachAnge
Forenfachkraft
Beiträge: 124
Registriert: 15.06.2014, 20:51
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#1

20.06.2018, 16:50

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gestern ein Schreiben von einem GV erhalten, dass Abnahme zur VA für den 02.08. bestimmt wurde. Mich ärgert das schon etwas, da bis dahin entweder unser Schuldner den Termin schon wieder vergessen hat und somit nicht erscheint oder er bis dahin noch das beiseite räumt, was vlt. für uns interessant wäre. Ich meine im § 802 f Abs. 1 ZPO steht ...Zugleich bestimmt er für den Fall, dass die Forderung nach Fristablauf nicht vollständig beglichen ist, einen Termin zur Abgabe der Vermögensauskunft alsbald nach Fristablauf und lädt den Schuldner zu diesem Termin in seine Geschäftsräume....

Alsbald sieht nicht nach 02.08. aus. Hattet Ihr schon einmal so einen Fall und was könnte man dagegen unternehmen? Wenn ich den GV anschreibe, lacht der wahrscheinlich darüber und sagt nur "aus Zeitmangel nicht anders machbar".

Würde mich sehr über Eure Meinung freuen oder vlt. hat sogar jemand schon erfolgreich einen GV angeschrieben :pfeif
Liebe Grüße
Sandra :wink1
Aelizia
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 718
Registriert: 22.06.2009, 13:27
Beruf: ReNo-Angestellte
Software: NoRa / NT

#2

20.06.2018, 16:55

Vielleicht ist der GVZ im Juli auch mehrere Wochen im Urlaub und hat deshalb für den 2. August geladen?
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17571
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#3

20.06.2018, 16:56

Mal bedacht, das Urlaubszeit ist? Von wann ist denn Euer Auftrag?
Zuletzt geändert von Anahid am 21.06.2018, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#4

21.06.2018, 09:56

Meiner Erfahrung nach ist der Termin im August noch voll und ganz im Rahmen des normalen.
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Manuel
Forenfachkraft
Beiträge: 227
Registriert: 15.02.2018, 09:43
Beruf: ReFa

#5

21.06.2018, 10:10

Auch hier in der Großstadt absolut nicht ungewöhnlich und im Rahmen. Ich verstehe schon was Du meinst. Wenn man sich aus anderen Akten kennt hilft mitunter ein kurzes Telefonat.
JfachAnge
Forenfachkraft
Beiträge: 124
Registriert: 15.06.2014, 20:51
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#6

22.06.2018, 12:09

Danke erst einmal für Eure Meinungen.

@Anahid: Unser Auftrag war vom 28.05...

Naja, unsere GV's sind doch alle etwas "unhöflich". Wahrscheinlich zerrt die Gute mich durch's Telefon :panik :lol:

Trotzdem :thx nochmal. Dann muss ich da wohl in den sauren Apfel beißen aber richtig passen tut mir das nicht.
Liebe Grüße
Sandra :wink1
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#7

22.06.2018, 12:12

Der Auftrag ist vom 28.05.??? Das ist das für unsere Verhältnisse eine Erledigung in Lichtgeschwindigkeit. :lolaway Hier kannst du dich wirklich nicht beschweren.
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Dr. House
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 77
Registriert: 18.02.2016, 18:40
Beruf: Gerichtsvollzieher a.D.

#8

26.06.2018, 08:00

JfachAnge hat geschrieben:Danke erst einmal für Eure Meinungen.

@Anahid: Unser Auftrag war vom 28.05...

Naja, unsere GV's sind doch alle etwas "unhöflich". Wahrscheinlich zerrt die Gute mich durch's Telefon :panik :lol:

Trotzdem :thx nochmal. Dann muss ich da wohl in den sauren Apfel beißen aber richtig passen tut mir das nicht.
Glaube ich nicht :wink2 Wir sind alle zu denen lieb, die zu uns auch lieb sind :knutsch :lol:

Ach ja:...Zugleich bestimmt er für den Fall, dass die Forderung nach Fristablauf nicht vollständig beglichen ist, einen Termin zur Abgabe der Vermögensauskunft alsbald nach Fristablauf und lädt den Schuldner zu diesem Termin in seine Geschäftsräume....

Meinte der Gesetzgeber nun, dass "alsbald" nach Fristablauf zu laden ist, oder dass der Termin "alsbald" nach Fristablauf sein soll??? :pfeif :pfeif :pfeif
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#9

26.06.2018, 08:05

Glaube ich nicht :wink2 Wir sind alle zu denen lieb, die zu uns auch lieb sind :knutsch :lol:
So ähnlich wollte ich das auch gerade schreiben, Danke ;)

Der Zeitablauf ist mehr als im Rahmen und wie schon gesagt kommt jetzt die Urlaubszeit hinzu oder dürfen Gerichtsvollzieher keinen Urlaub machen? :kopfkratz :lol:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten