Aufnahme der Gesellschafterliste in den Registerordner,Datum

Alles zur GmbH, UG, KG, AG, OHG, GbR, VR etc.
Antworten
AnnaH
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 18.06.2018, 14:41
Beruf: ReNo Fachangestellte
Software: Andere

#1

18.06.2018, 14:54

Hallo,
als bisher stille Leserin habe ich heute eine Frage bzw. ein Problem.
Ich sollte die erfolgte Aufnahme einer Gesellschafterliste in den Registerordner prüfen und bin am „für das Verschieben„ zuständigen Mitarbeiter des Registergerichts (in Schleswig-Holstein) gescheitert

Sachverhalt:
Eine neue Gesellschafterliste wurde vom Geschäftsführer erstellt. Der GF war dafür zuständig (bereits mit dem zuständigen Rechtspfleger geklärt). Der Rechtspfleger war zufrieden.
.
Beim „gemeinsamen Regeisterportal der Länder“ ist die Gesellschafterliste auffindbar, jedoch fehlt das Aufnahmedatum (<Aufnahmedatum unbekannt>).
Rechts bei der Ansicht der Dokumente für die Gesellschaft steht unter Detailinformationen:
Detailinformationen:
(Erläuterungen)
Erstellt zum:
unbekannt
Erstellt am:
Hier steht im Original das Datum
Eingegangen am:
Hier steht im Original das Datum
Aufnahme in den Registerordner am:
unbekannt
Sprachkennzeichen:
de

Ich habe mit dem Mitarbeiter des Gerichts telefoniert. Die Liste ist in Ordnung und aufgenommen. Das Datum kann lt. seiner Auskunft nicht eingetragen werden.
Das Datum der Aufnahme ist jedoch bei den beiden vorhergehenden Gesellschafterlisten ersichtlich.
Der Mitarbeiter sagte, ich solle weiter nach unten scrollen, da steht es dann. Da steht aber nur das Eingangsdatum.

Was mache ich jetzt? :-?
Antworten