Frage Meldeauskunft

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
hambu
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 19
Registriert: 04.07.2017, 09:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

19.05.2018, 22:34

Was wäre ein berechtigtes Interesse bei einer Meldeauskunft, den Familienstand herauszubekommen?
Cheffe meinte nämlich explizit, dass ich das machen soll. Aber dafür braucht man ein berechtigtes Interesse.

Bitte helft mir :wink1
Benutzeravatar
mücki
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1442
Registriert: 04.11.2009, 14:36
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro

#2

22.05.2018, 09:15

Fragen wir mal andersherum: Warum möchte dein Chef das denn unbedingt wissen? Im Grunde kann ich mir aber nur vorstellen, dass das berechtigte Interesse nur damit begründet werden könnte, dass der Schuldner angegeben hat, gegenüber einem Ehepartner unterhaltsberechtigt oder -verpflichtet zu sein.
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
Antworten