Gebührentatbestände in Rechnung tauschen

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von RA-Micro betreffen.
Antworten
pidellal
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 693
Registriert: 09.02.2007, 13:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: Tönisvorst

#1

14.03.2018, 15:23

kann mir jemand verraten, wie man im dem Kostenprogramm die Gebühren in der Reihenfolge verschieben kann? Ich möchte die "normale" 3100 oben stehen haben, damit keiner versehentlich eine andere 3100er anklickt z.B. nicht den Urkunden- und Wechselprozeß oder so
suzette
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 445
Registriert: 24.02.2011, 19:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#2

19.03.2018, 17:51

Das wüsste ich auch gern. Mir rutscht ständig die 3100 für das vereinfachte Unterhaltsfestsetzungsverfahren in die Rechnungen. Meist merke ich es noch, weil die PTDK dann um 20,00 € zu hoch sind.
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17555
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#3

20.03.2018, 09:06

Versteh ich nur nicht, wie das passieren kann, da die 3100 für das vereinfachte Unterhaltsverfahren bei mir den Zusatz Alt. 1 hat. Habt Ihr mal versucht, bei einer Rechnungsstellung oben den entsprechenden Verfahrenstypen anzuklicken, für den die Rechnung erstellt werden soll?
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#4

20.03.2018, 09:26

❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
suzette
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 445
Registriert: 24.02.2011, 19:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#5

20.03.2018, 14:23

Anahid hat geschrieben:Versteh ich nur nicht, wie das passieren kann, da die 3100 für das vereinfachte Unterhaltsverfahren bei mir den Zusatz Alt. 1 hat.
Ja klar gibt es den Zusatz. :lol:

Aber früher kam - wenn man 3100 eingab - zuerst auch nur die "normale" 3100 und darunter die verschiedenen Alternativen.

Jetzt erscheinen zuerst drei Alternativen und darunter dann die "normale" 3100.

Es ist eben nur eine Frage der Gewöhnung, wenn gefühlte Jahrzehnte lang etwas auf die eine Weise funktioniert hat und nach irgendeinem Update ist es anders.
Antworten