Muss ein Anerkenntnisurteil beantragt werden?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Mai5
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 64
Registriert: 23.11.2017, 12:22
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#1

16.01.2018, 10:11

Hallo,

wir haben eine Klage gestellt und nun erhalten wir über das Gericht ein Schreiben der Beklagtenvertreter, dass der Anspruch anerkannt wird. Das Gericht bittet um eine Stellungnahme binnen zwei Wochen. Muss ich jetzt ein Anerkenntnisurteil beantragen? :-?
sansibar
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3276
Registriert: 11.03.2011, 10:40
Beruf: ReFa, gepr. BV
Software: RA-Micro
Wohnort: Hannover und so

#2

16.01.2018, 10:47

Genau, falls ihr das im Klageschriftsatz noch nicht gemacht habt (offenbar nicht). Ich würde mir angewöhnen, die Anträge auf VU und AU immer mit Klageeinreichung zu stellen.
Grüße - sansibar
DARKNESS IS A STATE OF MIND
Mai5
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 64
Registriert: 23.11.2017, 12:22
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#3

16.01.2018, 11:33

Ja, stimmt. Wurde nicht gemacht. Vielen Dank!! ;)
Antworten