beA-Störung

beA - Das besondere elektronische Anwaltspostfach
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#161

21.06.2018, 12:17

Ihr habts alle Träume :lolaway
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#162

21.06.2018, 12:40

:lolaway :pfeif
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3281
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#163

28.06.2018, 14:08

BRAK hält an ihrem Optimismus fest. Die Registrierung zum beA soll ab nächsten Mittwoch wieder funktionieren und der Neustart - nach weiteren Reparaturen - Anfang September erfolgen. Die restlichen Fehler, die Secunet festgestellt hat, sollen dann "im laufenden Betrieb" nachgebessert werden. Das wurde alles gestern beschlossen. Da kriege ich schon wieder Stresspusteln und Sodbrennen. Hier mal die Presseerklärung:
https://www.brak.de/fuer-journalisten/p ... g-19-2018/
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14394
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#164

28.06.2018, 14:37

Grmpfl. Mir geht da auch das Messer in der Tasche auf. Am besten finde ich ja diese Formulierung im Gutachten, dass die Architektur mit dem HSM okay ist, wenn irgendwer irgendwem vertraut.

Ich lade jedenfalls frühestens am 3.9. wieder irgendwas runter, das ich dann wahrscheinlich nach spätestens einer Woche dringend sofort wieder löschen soll, weil sonst mein Rechner explodiert.
Benutzeravatar
jojo
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3168
Registriert: 26.09.2007, 15:07
Beruf: manchmal Rechtspfleger
Wohnort: Voerde

#165

28.06.2018, 15:15

13 hat geschrieben:
Anahid hat geschrieben:Wer glaubt denn daran, dass das zum 03.09. wieder an den Start geht? Wenn die BRAK sich nicht was wegen der Verschlüsselung einfallen lässt, haben die nicht nur eine Sammelklage am Hals; da wird es dann Klagen hageln.
Zustimm. Bevor die an den Start gehen, ist sogar in der Politik das Flüchtlingsproblem noch eher gelöst... :roll:
Ich frage mich immer wieder, wer überhaupt und falls früher fertig wird BeA oder BER
Denn für immer Punk, will ich sein mein Leben lang,
Lieber Aussenseiter sein, als ein dummes Spiesserschwein... (WiZO Nanana)

Der Totenschädel lacht, die schwarzen Fahnen wehen... Viva St. Pauli ! 177
http://www.youtube.com/watch?v=0M2mCKVoBrQ" target="blank
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3281
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#166

28.06.2018, 15:20

Na ja, der BER dient jetzt immerhin als Parkplatz für die noch zu testenden VW-Diesel und bis die alle ihre Abgastests durchlaufen haben, läuft es vielleicht auch mal am BER.
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#167

03.07.2018, 10:16

Ein Hinweis insbesondere an alle, deren Chefs über die Kammerumlage fürs beA schimpfen, dabei aber oft übersehen, dass es dazu entsprechende Kammerbeschlüsse gibt, die aber von ihnen nur zu beeinflussen sind, wenn sie zu den entsprechenden Kammerversammlungen gehen und da wählen:

Seit dem 01.07.2018 ist nun auch die Briefwahl für RAe möglich. Wer da also auch per Wahl seinem Unmut Luft machen möchte, kann das jetzt auch aus der Ferne und ohne persönliche Anwesenheit tun - keine Ausreden mehr! :teufel
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3281
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#168

04.07.2018, 14:51

So und nun an alle Kolleginnen und Kollegen, denen Bungeejumping, Fallschirmspringen und Apnoetauchen zu langweilig ist, der Hinweis, dass der neue beA Client Security ab sofort wieder installiert werden kann. Wer also seinen Adrenalinspiegel mal wieder spüren möchte, kann sich durch den 19-seitigen beA-Newsletter scrollen, in dem sich eine ausführliche Installationsanleitung befindet. Achtung, Spoileralarm: Beim beA-Start wird wohl aktuell noch ein lorem ipsum "Platzhalter für: weitere_Informationen_beA.pdf" angezeigt. Ist wohl alles noch nicht so ganz fertig geworden.
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14394
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#169

04.07.2018, 15:21

Wer hat denn da schon mal probiert? :lolaway
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3281
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#170

04.07.2018, 15:41

@Adora Belle: Nachdem die BRAK sich in der Vergangenheit häufig ausgeschwiegen hat, bin ich dazu übergegangen, mir die Infos per Twitter (#anwaltspostfach #beagate) und bei der DATEV-Community "Anwalt" zu besorgen. Da haben sich bereits die ersten Installationspioniere gemeldet und berichten über ihre Erfahrungen. Ich halte erst mal mein Popcorn bereit und warte ab, was sich da in den nächsten Wochen tut. Falls bis dahin kein weiterer beA-GAU eingetreten ist, wende ich mich an meinen IT-Spezi. Nach dem letzten beA-Krampf standen wir kurz vor der Blutsbrüderschaft.
Antworten