beA-Störung

beA - Das besondere elektronische Anwaltspostfach
Benutzeravatar
Kaffeeschubse
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 532
Registriert: 06.03.2017, 10:42
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro

#121

22.02.2018, 15:27

Ich tippe, daß Stuttgart 21 früher fertig ist.
Meine Arbeitsplatz ist sicher. Niemand will ihn.
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3278
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#122

22.02.2018, 15:47

Wir können ja schon mal einen Termin für einen ReNo-Ausflug freihalten. Mein Programmvorschlag: Abfahrt am hypermodernen Bahnhof Stuttgart 21, währenddessen im Zug die Nutzung des beA mit dem hypersuperschnellen Internet, das dank digitalem Masterplan der Regierung (wenn wir irgendwann mal wieder eine haben) jederzeit und überall verfügbar ist und dann eine Besichtigung des BER, dem ersten Open-Air-Flughafen Deutschlands, weil man es mit der Lüftungsanlage dann doch nicht mehr hinbekommen hat und einfach auf das Dach verzichtet. Vorteil: Die Fluggäste sehen jederzeit direkt und in Farbe, welche Flugzeuge starten und landen. Regencapes werden vor Ort bereit gestellt. Wir könnten dann eigentlich von dort noch einen Abstecher nach Mecklenburg-Vorpommern machen, um die jetzt noch im Boden versunkene, aber bis dahin längst wiederauferstandene A20 zu bestaunen.
Nein, wartet mal, ich sehe gerade, an dem Termin kann ich nicht. Da bin ich schon in Rente. :lolaway
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#123

22.02.2018, 15:54

Pitt hat geschrieben:Wir können ja schon mal einen Termin für einen ReNo-Ausflug freihalten. Mein Programmvorschlag: Abfahrt am hypermodernen Bahnhof Stuttgart 21, währenddessen im Zug die Nutzung des beA mit dem hypersuperschnellen Internet, das dank digitalem Masterplan der Regierung (wenn wir irgendwann mal wieder eine haben) jederzeit und überall verfügbar ist und dann eine Besichtigung des BER, dem ersten Open-Air-Flughafen Deutschlands, weil man es mit der Lüftungsanlage dann doch nicht mehr hinbekommen hat und einfach auf das Dach verzichtet. Vorteil: Die Fluggäste sehen jederzeit direkt und in Farbe, welche Flugzeuge starten und landen. Regencapes werden vor Ort bereit gestellt. Wir könnten dann eigentlich von dort noch einen Abstecher nach Mecklenburg-Vorpommern machen, um die jetzt noch im Boden versunkene, aber bis dahin längst wiederauferstandene A20 zu bestaunen.
Nein, wartet mal, ich sehe gerade, an dem Termin kann ich nicht. Da bin ich schon in Rente. :lolaway
:lolaway :lolaway :lolaway

You made my day! :lolaway
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17555
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#124

22.02.2018, 17:38

Wirklich herrlich Pitt. :lolaway :lolaway :lolaway
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#125

22.02.2018, 22:15

Pitt hat geschrieben:Wir können ja schon mal einen Termin für einen ReNo-Ausflug freihalten. Mein Programmvorschlag: Abfahrt am hypermodernen Bahnhof Stuttgart 21, währenddessen im Zug die Nutzung des beA mit dem hypersuperschnellen Internet, das dank digitalem Masterplan der Regierung (wenn wir irgendwann mal wieder eine haben) jederzeit und überall verfügbar ist und dann eine Besichtigung des BER, dem ersten Open-Air-Flughafen Deutschlands, weil man es mit der Lüftungsanlage dann doch nicht mehr hinbekommen hat und einfach auf das Dach verzichtet. Vorteil: Die Fluggäste sehen jederzeit direkt und in Farbe, welche Flugzeuge starten und landen. Regencapes werden vor Ort bereit gestellt. Wir könnten dann eigentlich von dort noch einen Abstecher nach Mecklenburg-Vorpommern machen, um die jetzt noch im Boden versunkene, aber bis dahin längst wiederauferstandene A20 zu bestaunen.
Nein, wartet mal, ich sehe gerade, an dem Termin kann ich nicht. Da bin ich schon in Rente. :lolaway
:lolaway
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
Kaffeeschubse
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 532
Registriert: 06.03.2017, 10:42
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro

#126

23.02.2018, 07:43

Pitt hat geschrieben:Wir können ja schon mal einen Termin für einen ReNo-Ausflug freihalten. Mein Programmvorschlag: Abfahrt am hypermodernen Bahnhof Stuttgart 21, währenddessen im Zug die Nutzung des beA mit dem hypersuperschnellen Internet, das dank digitalem Masterplan der Regierung (wenn wir irgendwann mal wieder eine haben) jederzeit und überall verfügbar ist und dann eine Besichtigung des BER, dem ersten Open-Air-Flughafen Deutschlands, weil man es mit der Lüftungsanlage dann doch nicht mehr hinbekommen hat und einfach auf das Dach verzichtet. Vorteil: Die Fluggäste sehen jederzeit direkt und in Farbe, welche Flugzeuge starten und landen. Regencapes werden vor Ort bereit gestellt. Wir könnten dann eigentlich von dort noch einen Abstecher nach Mecklenburg-Vorpommern machen, um die jetzt noch im Boden versunkene, aber bis dahin längst wiederauferstandene A20 zu bestaunen.
Nein, wartet mal, ich sehe gerade, an dem Termin kann ich nicht. Da bin ich schon in Rente. :lolaway
Vielen Dank, Chefin und ich haben sowas von gelacht. :thx
Meine Arbeitsplatz ist sicher. Niemand will ihn.
Benutzeravatar
mücki
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1441
Registriert: 04.11.2009, 14:36
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro

#127

23.02.2018, 09:57

Update:
Angeblich soll beA Ende März/Anfang April (diesen Jahres) wieder an den Start gehen. Die technischen Problem sollen wohl seitens Atos (oder wie hießen die?) beseitigt worden sein. Jetzt stehen noch die 2 Gutachten aus. Aber bekanntermaßer gibt es ja bei zwei Gutachten mindestens fünf Meinungen, also abwarten ....

Mir graut es jedenfalls jetzt schon, egal wann das nun startet.
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
Jenna
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 69
Registriert: 05.02.2018, 12:09
Beruf: ReNo
Software: Advoline

#128

23.02.2018, 10:48

Bis so ein Gutachten erstellt ist, können ja auch schnell mal ein paar Monate ins Land gehen.... :pfeif
Benutzeravatar
Kaffeeschubse
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 532
Registriert: 06.03.2017, 10:42
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro

#129

23.02.2018, 10:50

mücki hat geschrieben:Update:
Angeblich soll beA Ende März/Anfang April (diesen Jahres) wieder an den Start gehen. Die technischen Problem sollen wohl seitens Atos (oder wie hießen die?) beseitigt worden sein. Jetzt stehen noch die 2 Gutachten aus. Aber bekanntermaßer gibt es ja bei zwei Gutachten mindestens fünf Meinungen, also abwarten ....

Mir graut es jedenfalls jetzt schon, egal wann das nun startet.
Opium fürs Volk? :augenreib

RAK Berlin hat am 07.03.2018 Mitgliederversammlung, die Anträge sind der Wahnsinn.
Meine Arbeitsplatz ist sicher. Niemand will ihn.
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#130

23.02.2018, 11:02

Ich bin pessimistisch und sage, des wird nix mehr. Bin für Einreichung der Scheidung wegen unüberbrückbarer Differenzen. :mrgreen:
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Antworten