Pensionsfond der Vereinten Nationen als Drittschuldner

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Benutzeravatar
mücki
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1441
Registriert: 04.11.2009, 14:36
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro

#1

17.11.2017, 10:50

Hallo,

folgender Sachverhalt: Wir haben einen Titel mit dem der Schuldner verurteilt wurde, seinen Versorgungsanspruch gegenüber dem gemeinsamen Pensionsfond der Vereinten Nationen abzutreten. Während meines Telefonats mit den Vereinten Nationen wurde mir schon mal mitgeteilt, dass wir da einen sehr langen Atem haben müssen, da man bei der UN auf die deutsche Rechtsprechung nicht soviel gibt.

Hat jemand diesbezügliche Erfahrungen, Tipps oder Tricks auf Lager die mir dabei helfen unseren Anspruch (schnell) durchzusetzen.

VG mücki
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
Antworten