Antrag auf Versäumnis- und Anerkenntnisurteil

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
kleinezicke2015
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 29
Registriert: 03.03.2017, 14:44
Beruf: Auszubildende zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#1

12.10.2017, 13:23

Hallo zusammen.

Ich soll für ein schriftliches Vorverfahren einen Antrag vorbereiten auf ein Versäumnis und Anerkenntnisurteil.

Hat jemand ein Muster zufällig für sowas?

danke schon mal im voraus. :thx
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17555
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

12.10.2017, 13:31

Es wird beantragt, ein schriftliches Vorverfahren durchzuführen. Für den Fall des Vorliegens der gesetzlichen Voraussetzungen beantragen wir bereits jetzt den Erlass eines Anerkenntnis- bzw. Versäumnisurteils.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
kleinezicke2015
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 29
Registriert: 03.03.2017, 14:44
Beruf: Auszubildende zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#3

12.10.2017, 13:33

Ui ich hab das glaub ich falsch geschrieben. Also das schriftliche Vorverfahren wurde bereits eröffnet und ich soll jetzt nur die Anträge stellen.

Also lass ich den ersten Satz einfach weg?
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#4

12.10.2017, 13:45

genau. ;)
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
kleinezicke2015
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 29
Registriert: 03.03.2017, 14:44
Beruf: Auszubildende zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#5

19.10.2017, 15:46

Danke :)
Antworten