Abschlussprüfung Winter 2017/18

Für Themen rund um die Berufsausbildung Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsanwaltsfachangestellter. Bitte hier KEINE Fachfragen stellen, sondern dafür den richtigen Unterbereich wählen.
Antworten
DESIGNDIVA20
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 28.08.2017, 09:25
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#1

28.08.2017, 09:31

Liebe Mitauszubildenden, :wink1

wie bereitet ihr Euch auf die diesjährige Abschlussprüfung vor. Ich bin bzgl. der neuen Verordnung ein wenig verunsichert, weil ich Verkürzerin (halbes Jahr) bin. Werde ich trotzdem nach der neuen Verordnung (so wie ich es gelernt habe) geprüft? Hat jemand genauere Infos wie das Ganze ablaufen wird? Es handelt sich dieses Jahr wohl um drei Tage Prüfung und an einem davon soll dann die mündliche Prüfung stattfinden?

Liebe Grüße
Zippus
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 42
Registriert: 18.10.2017, 21:12
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro

#2

19.10.2017, 20:17

Frag am besten bei der für dich zuständigen Kammer nach. Da bist auf der sicheren Seite. Ein Klausurenkurs sollte man sich gut überlegen, nicht das dieser einen verunsichert
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#3

20.10.2017, 06:43

Pinar hat geschrieben:Ich ziehe zwar nicht vor aber in meiner Klasse gibt es einige die sich doch trauen. Uns wurde ein Prüfungsvoreitungskurs empfohlen. Die Rechtsanwaltskammer sollte eine Liste der Themen auf der Internetseite haben. Schau am besten da mal nach. Ansonsten würde ich mir Prüfungsvorbereitungsbücher kaufen :)
Ach ja.. ich bin noch ein "Frischling" und habe noch nicht herausgefunden wie man hier seine Fragen stellen kann... wäre schön wenn du mir das vielleicht verraten würdest :D
Du gehst ganz oben rechts auf Foreno Forum. Hier siehst du dann die ganzen Unterrubriken. Du klickst dann das an, wo deine Frage dazu passt. Danach siehst du wieder die jeweiligen Themen in dieser Rubrik und relativ oben links ist ein Button "Neues Thema". Anklicken und neues Thema / Frage erstellen.
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
Antworten