Vermögensverzeichnis - nichts beim Schuldner zu holen

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
jp3005
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 19
Registriert: 19.06.2017, 16:58
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar

#1

29.06.2017, 14:59

Hallo ich bin es wieder,

ich habe heute ein Vermögensverzeichnis vom GV bekommen, in dem kein vollstreckbarer Inhalt zu erkennen ist.

Wie gehe ich nun weiter vor? Schreibe ich dies so dem Gläubiger mit dem Hinweis der Verjährung des Titels oder wie?

Bin noch total neu in der ZV.. :kopfkratz
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3280
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#2

29.06.2017, 15:13

Drittauskünfte haben auch nichts ergeben?
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17571
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#3

29.06.2017, 15:26

Kann man so pauschal nicht beantworten. Das kommt auf die Umstände des Einzelfalls an. Wie alt ist der Schuldner? Kann man damit rechnen, dass der vielleicht doch irgendwann arbeitet? Hat der Kinder? etc. etc.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Coco Lores
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1084
Registriert: 19.06.2012, 20:38
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Wohnort: NRW

#4

29.06.2017, 15:48

Ich würde auch sagen, wenn sich wirklich so gar nichts aus der VA ergibt, dann den Mandanten darüber informieren. Ich würde mir die Sache auf jeden Fall spätestens in zwei Jahren auf Wiedervorlage legen, da dann eine erneute VA abgegeben werden kann. Gerade bei jungen Leuten (sofern er jung ist) hat sich in zwei Jahren schon eine Menge getan (oder auch nicht).