Rechtsmittel

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
BlackWoman

#1

21.04.2017, 15:14

Hallo ihr Lieben,

wir haben in der Berufungsinstanz (OLG) einen Beschluss bekommen. Dagegen ist doch meines Wissens dann kein weiteres Rechtsmittel mehr zulässig oder irre ich mich jetzt?
Benutzeravatar
Langstrumpf
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1213
Registriert: 15.01.2011, 10:27
Beruf: RA-Fachangestellte

#2

21.04.2017, 15:45

Wurde durch den Beschluss die Berufung zurückgewiesen?
Mit Kummer kann man allein fertig werden,
aber um sich aus vollem Herzen freuen zu können,
muss man die Freude teilen
.
BlackWoman

#3

21.04.2017, 16:08

Nein es war ein Beschluss hinsichtlich der Auferlegung der Kosten der Berufungsinstanz und der Festsetzung des Streitwerts.
Randfichte72
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1300
Registriert: 13.01.2009, 14:50
Beruf: Reno-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Lüneburger Heide

#4

21.04.2017, 16:42

Dann ist vorher ein Urteil ergangen oder eine andere Entscheidung? Der von dir genannte Beschluss betrifft ja nur die Kostenentscheidung.
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#5

21.04.2017, 17:30

Es wäre schon sehr von Vorteil, wenn man den Sachverhalt nicht Stück für Stück aus der Nase ziehen muss. Ein Hinweis auf die Art des Beschlusses hilft schon sehr weiter, z.B., ob es sich hier um einen Kostenbeschluss nach Rücknahme der Berufung handelt. Die Beschreibung "wie haben einen Beschluss bekommen" mag zwar Freude auslösen, ist für den Leser jedoch völlig nichtssagend.
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Antworten