Schriftsätze erstellen

In diesen Bereich gehören alle Themen, die Handhabung, Technik oder Benutzung von Phantasy (Datev) betreffen.
Antworten
Punica
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2016, 21:39
Beruf: Rechtsfachwirtin

#1

08.12.2016, 22:07

Hallo zusammen!

Als neues Mitglied hab ich auch direkt eine Frage und hoffe, daß Hilfe in Aussicht ist.

Ich arbeite seit kurzem mit DATEV pro und mir ist bei der Erstellung eines Schriftsatzes aufgefallen, daß ich jedes mal das Gericht mit kompletter Adresse eingeben muß. Ebenso muß ich jedes mal den gegnerischen Prozeßbevollmächtigten eingeben und kann lediglich anklicken "erhält Abschriften anbei".

Bei normalen Schreiben, wenn ich mir einen Adressaten aus dem Briefkopf ziehe, muß ich jedes mal den Betreff im Schreiben neu erstellen. Auch finde ich nichts zum "anklicken", um z.B. die Versandart, wie "per Telefax oder per Einschreiben/Rückschein" oder ähnliches, über den Adressaten zu setzen.

Ist das tatsächlich so oder hab ich da irgendetwas übersehen? :roll:
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#2

09.12.2016, 07:57

Hast du denn die Beteiligten (Gericht, PBV usw.) alle hinterlegt?
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Antworten