MB gegen Dr.

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17571
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#11

08.12.2016, 13:52

paralegal6 hat geschrieben:danke aber nein ich drucke mit Barcode im Internet
ich kann auch keinen Prozessbevollmächtigten der Gegenseite eingeben :/
Ein bißchen umständlich, oder? Ich druck auch Barcode. Aber das macht das RA-Micro-Programm doch auch. Ist doch viel weniger Arbeit dann. :kopfkratz
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#12

08.12.2016, 14:22

Anahid hat geschrieben:
paralegal6 hat geschrieben:danke aber nein ich drucke mit Barcode im Internet
ich kann auch keinen Prozessbevollmächtigten der Gegenseite eingeben :/
Ein bißchen umständlich, oder? Ich druck auch Barcode. Aber das macht das RA-Micro-Programm doch auch. Ist doch viel weniger Arbeit dann. :kopfkratz
Hab ich ja auch schon geschrieben. Da hat man den ganzen Stress mit dem zusätzlichen Eintragen nicht. Und die Adressdateien werden korrekt eingelesen.
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Benutzeravatar
Kanzleihund
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1716
Registriert: 16.01.2012, 20:55
Beruf: Rechtsanwältin
Software: Phantasy (DATEV)

#13

09.12.2016, 12:50

paralegal6 hat geschrieben:Habe ein Schreiben in der Akte dass der RA für alle Eventualitäten bevollmächtigt ist und als Zustellungsbevollmächtigter genannt werden möchte, geht aber technisch nicht, da er nur nach gesetzlichen Vertretern fragt.
Es ist aufwendig, aber man könnte dem Kollegen zum Beispiel in einem kurzen Schreiben (Anlage Mahnbescheidsantrag in Kopie) mitteilen, dass man jetzt den Erlass eines Mahnbescheids beantragt hat. Habe ich schon erlebt und fand ich nett.

Vielleicht kann man es auch davon abhängig machen, wann der letzte Schritt der Auseinandersetzung erfolgt ist. 2 - 3 Wochen nachdem ich den Anspruch abgelehnt habe, rechne ich noch mit einem Mahnbescheid. Danach eher nicht mehr. (Erstens ist der Gegner vielleicht einsichtig und zweitens, warum macht ihr überhaupt ein Mahnverfahren? Bei einem anwaltlich vertretenen Gegner sollte doch der Widerspruch vorprogrammiert sein. Von einer einfachen Verjährungshemmung abgesehen, ist es doch nur Mehraufwand und Zeitverzögerung.)
"Mein Leipzig lob ich mir, es ist ein klein Paris und bildet seine Leute" ("Faust, der Tragödie erster Teil")
Antworten