Rechtsfachwirt Frankfurt/Main - HERA Fortbildungs GmbH

In diesem Bereich können Themen rund um Fortbildung und Weiterbildung besprochen werden. Rechtsfachwirte und -interessierte bitte hier lang.
Antworten
myrabelle
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 13
Registriert: 09.02.2015, 15:26
Beruf: Legal Assistant
Software: Phantasy (DATEV)

#1

24.10.2016, 15:54

Huhu,

da ich schon länger meinen Rechtsfachwirt machen möchte habe ich nun endlich mal bei der Personalabteilung nachgefragt, ob die Kanzlei die Kosten übernimmt bzw. finanziell unterstützt. Dies wurde mir bejaht.

Ich habe auf der Seite der RAK FFM gesehen, dass diese mit der HERA Fortbildungs GmbH "zusammen arbeiten". Unterricht wäre samstags 9:00 - 15:30 Uhr.

Ist jemand hier, der Erfahrung mit HERA hat? Lese das viele (bzw. auf Nachfrage bei alten Kolleginnen, etc.) das Fernstudium bei der Beuth Hochschule Berlin gemacht haben, was ich allerdings ausschließe, daher würde ich mich freuen, hier von einigen zu lesen, die mit HERA Erfahrung o. ä. haben sowohl positiv als auch negativ :-)

LG
myrabelle :thx
Spkie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 302
Registriert: 23.04.2010, 15:32
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellter
Software: Advoware
Wohnort: Rheinland-Pflaz

#2

26.10.2016, 10:47

Also ich selbst habe das auch nur vor, aber noch nicht gemacht.

Aber eine Kollegin war dort und war ziemlich begeistert.
Antworten