Mahnbescheid - Lüge Änderung Nachname Schuldnerin

Hier kannst du alle Fragen zu Inkassoangelegenheiten und gerichtlichen Mahnverfahren stellen.
Antworten
Falkonlilli
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 9
Registriert: 03.07.2015, 10:45
Beruf: Azubi, RAFA
Software: a-jur

#1

23.08.2016, 15:44

Hallo,

Ich möchte einen Mahnbescheid beantragen, habe auch mal mit der Schuldnerin telefoniert da hat sie mir unter anderem mitgeteilt, dass sie nun einen anderen Nachnamen (vor A nun B) hat.
Nachdem sie bezüglich der Zahlungen schon gelogen hat, befürchte ich, dass auch das eine Lüge war.

Würdet ihr im MB den alten Nachnamen (also A) oder den neuen (B) angeben? gibt es keine Möglichkeit das irgendwie zu kombinieren?

Danke im Voraus

Viele Grüße
Benutzeravatar
alraune
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 369
Registriert: 22.09.2009, 12:50
Beruf: Fremdsprachenkorrespondentin (IHK), mache aber alles, was eine ReFa so macht
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#2

23.08.2016, 16:28

Ich würde erst einmal eine Melderegisterauskunft einholen. Die Kosten dafür kannst Du ja in den MB-Antrag mit aufnehmen.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#3

23.08.2016, 19:44

Kurzer Hinweis:

Bitte Themen nicht doppelt einstellen ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Falkonlilli
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 9
Registriert: 03.07.2015, 10:45
Beruf: Azubi, RAFA
Software: a-jur

#4

24.08.2016, 17:59

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort! - und sorry für den Doppelpost!
Antworten